Intensivstation - Echo Heron

  • Echo Heron - Intensivstation
    Anstrengender Schichtdienst und dankbare Patienten, inkompetente Ärzte und Hoffnung auf Heilung - so authentisch und gefühlvoll hat noch niemand aus dem Leben einer Krankenschwester erzählt.


    Mein Fazit:
    Die Autorin beschreibt in diesem Buch ihren Weg als Krankenschwester.
    Hierbei erzählt sie aus der Zeit ihrer Ausbildung, ihrem Berufs- und Privatleben, den Umgang mit den Patienten, den Kampf mit den Bürokraten, die Höhen und Tiefen, die der Beruf mit sich bringt.
    Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und habe mich stellenweise in einigen Beschreibungen wiedergefunden.
    Was mich am meisten ärgert, ist der Klappentext dieses Buches...
    "Emergency Room trifft Schwester Stefanie"
    den Vergleich mit der besagten Schwester finde ich zum kotzen! Nichts ist so unrealistisch, wie die verfluchte Serie!

  • deine verärgerung kann ich gut verstehen. ich habe alle 3 teile mit interesse gelesen und kenne krankenhauspersonal, das es sehr ähnlich wie du sieht.

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain