'Feuer und Stein' - 3. Teil

  • Ganz schön langer Teil in dem natürlich auch viel passiert.
    Dougal sammelt auf der Tour zum Pacht eintreiben nebenbei noch Geld für Prinz Charles Krieg und nutzt dabei Jamies geschundenen Rücken um die Leute zum bezahlen zu bewegen.
    Randall will immer noch wissen wer Claire ist und schlägt sie sogar um mehr zu erfahren. Um Claire vor ihm zu retten soll sie Jamie heiraten damit sie zum Clan gehört und ihr die Engländer nichts anhaben können.
    Natürlich wehr sie sich Anfangs dagegen denn sie denkt an Frank. Immerhin ist sie schon verheiratet und liebt ihn.
    Auf Jamies Wunsch hin wird die Zeremonie richtig abgehalten. Claire bekommt ein Kleid und sie heiraten in der selben Kapelle wie Claire und Frank es 200 Jahre später tun. Nur leider bekommt sie erst später mit das Jamie das alles nur gemacht hat um es ihr so angenehm wie möglich zu machen.
    Überhaupt ist er sehr rücksichtsvoll. Auch nachdem klar ist, das die Ehe richtig vollzogen werden muss ist er sehr rücksichtsvoll,redet mit ihr über ihren Mann und familieres damit sich die beiden an einander gewöhnen können.
    (Normalerweise wäre es in dieser zeit wohl nicht so abgelaufen und der Mann hätte sich einfach genommen was er will)
    Jetzt beim zweiten Lesen habe ich auch erst wirklich wahr genommen das Lallybroch so ein grosses Stück Land ist, mit Dorf und allem was dazu gehört.
    Ich dachte immer es ist nur ein Bauernhof :P
    Natürlich haben die beiden dann eine tolle Liebesnacht und passen auch super zusammen.
    Claire wird auf dem weiteren Weg im Dolchkampf unterrichtet, was sich noch als sehr gut erweist, da die beiden während eines Schäferstündchens überfallen werden und sie einen von ihnen erstechen kann.
    Am Loch Ness sieht Claire eine Kreatur und wird seitdem von Peter sehr misstrauisch beobachtet, da er dies auch gesehen hat.
    Während eines Fluchtversuches, Jamie ist dabei wichtige Informationen einzuholen, wird Claire von einem Korporal Hawkins aufgegriffen als sie grade dabei ist zu ertrinken.
    Er bringt sie zu Randall der kurz davor ist sie zu vergewaltigen, als Jamie auftaucht und sie rettet.
    Natürlich sind alle Männer und auch Jamie sauer auf sie, weil sie alle in Gefahr gebracht hat.
    Nun kommt die Stelle an der sie dann für ihr Benehmen doch mal geschlagen wird. :chen
    Es gibt einen grossen Streit nachdem die Versöhnung nicht aus bleibt. :grin
    Überhaupt sind die beiden ziemlich viel mit sich selbst beschäftigt
    Ich hab ja schallend gelacht als die Szene kam in der Claire im Schlaf Horrocks ruft und Jamie Horror versteht.
    Wie er da nackt mit seinem Dolch hockt und "wie ein verschrecktes Stachelschwein aussieht"- das muss wirklich zu komisch ausgesehen haben :lacht
    Toll war auch der Streit in dem Claire Jamie als Rammler bezeichnete. Die beiden können wirklich toll streiten :grin

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Um Claire vor ihm zu retten soll sie Jamie heiraten damit sie zum Clan gehört und ihr die Engländer nichts anhaben können.
    Natürlich wehr sie sich Anfangs dagegen denn sie denkt an Frank. Immerhin ist sie schon verheiratet und liebt ihn.
    Auf Jamies Wunsch hin wird die Zeremonie richtig abgehalten. Claire bekommt ein Kleid und sie heiraten in der selben Kapelle wie Claire und Frank es 200 Jahre später tun. Nur leider bekommt sie erst später mit das Jamie das alles nur gemacht hat um es ihr so angenehm wie möglich zu machen.
    Überhaupt ist er sehr rücksichtsvoll. Auch nachdem klar ist, das die Ehe richtig vollzogen werden muss ist er sehr rücksichtsvoll,redet mit ihr über ihren Mann und familieres damit sich die beiden an einander gewöhnen können.


    :gruebel ich glaube er selber ist auch extrem schüchtern an dieser Stelle - da er selber ja noch Jungfrau ist, und er alles richtig machen will.


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    Jetzt beim zweiten Lesen habe ich auch erst wirklich wahr genommen das Lallybroch so ein grosses Stück Land ist, mit Dorf und allem was dazu gehört.
    Ich dachte immer es ist nur ein Bauernhof :P


    :wow das muss ich nochmal nachlesen; muss mir entgangen sein....


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    Am Loch Ness sieht Claire eine Kreatur und wird seitdem von Peter sehr misstrauisch beobachtet, da er dies auch gesehen hat.


    Nessie - oder doch eher ein Kelpie? :grin jedenfalls waren die Überlegungen von Claire über ein Zeittor umter Wasser recht interessant...und durch Peter entsteht hier der Startschuss um das "Geheimniss um die Person Claire" - ist sie vll. doch was anderes als nur eine Frau mit komischer Kleidung und Ausdrücken, die keiner versteht?


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    Ich hab ja schallend gelacht als die Szene kam in der Claire im Schlaf Horrocks ruft und Jamie Horror versteht.
    Wie er da nackt mit seinem Dolch hockt und "wie ein verschrecktes Stachelschwein aussieht"- das muss wirklich zu komisch ausgesehen haben :lacht
    Toll war auch der Streit in dem Claire Jamie als Rammler bezeichnete. Die beiden können wirklich toll streiten :grin


    :lache dito - ich muss jedesmal grinsen wenn ich diese Szene lese....

  • Mich hat die Hochzeitszeremonie sehr bewegt, vor allem als ich las, dass Claire 200 Jahre später in derselben Kirche ihren Frank heiratete.
    Mir ist es immer noch nicht klar, warum Dougal diese Idee mit der Heirat hatte und alles nach Wünschen vom Jamie vorbereitet hat.
    Unglaubig ist es auch, wie Jamie mit Claire umgeht, wie verständnisvoll und reif er ist; diese Frau, die er geheiratet hat, ist doch so anders als die Frauen, die er kennt. Und Claire ist diejenige, die manchmal denkt, dass sie jetzt mit "Wilden" zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Flieder
    Mich hat die Hochzeitszeremonie sehr bewegt, vor allem als ich las, dass Claire 200 Jahre später in derselben Kirche ihren Frank heiratete.
    Mir ist es immer noch nicht klar, warum Dougal diese Idee mit der Heirat hatte und alles nach Wünschen vom Jamie vorbereitet hat.
    Unglaubig ist es auch, wie Jamie mit Claire umgeht, wie verständnisvoll und reif er ist; diese Frau, die er geheiratet hat, ist doch so anders als die Frauen, die er kennt. Und Claire ist diejenige, die manchmal denkt, dass sie jetzt mit "Wilden" zu tun hat.


    Das mit der Hochzeit finde ich auch immer wieder schön, vor allem dieser gälische Spruch!


    Also die Idee mit der Heirat ist doch logisch. Wenn Claire mit einem Schotten verheiratet ist, steht sie nicht mehr unter der Fuchtel von Randall. Das mit den Wünschen von Jamie, klärt sich später auf.


    Toll ist auch in diesem Abschnitt die Szene mit Claire und Dougal an diesem Schwefelsee und wie er ihr alles über Jamie erzählt.

  • Ich bin von dieser Hochzeit auch ganz angetan. Jamie wirkt in allem so reif, da denkt man wirklich nicht, daß er noch Jungmann ist.


    Wie alt ist eigentlich Claire? Wurde das mal erwähnt? Jamie ist ja 23.


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht, bin nämlich mit diesem Teil noch nicht ganz durch.


    LG Märchenfee

  • So jetzt habe ich es auch endlich geschafft, diesen großen Abschnitt fertig zu lesen.


    Kann mich nur anschließen, die Hochzeit ist wirklich sehr sehr schön und auch dieses Gespräch vor dem Vollzug der Ehe.


    Ich habe gerade Sonntagsdienst im Büro, hier ist nichts los, daher lese ich und gearde eben habe ich auch die Stelle mit dem "Horror" und dem "stachelschwein" gelesen und musste losprusten - die hatte ich ja völlig vergessen, dabei lese ich Feuer und Stein schon zum 3. Mal. Naja jedenfalls hat sich mein Kollege gerade auch schon nach meinem Seelenzustand erkundigt...und denkt jetzt wahrscheinlich :pille *lol*


  • Ich habe gerade den Abschnitt über die Hochzeit gelesen (und vorallem die Hochzeitsnacht). Immer wieder herrlich. Jamie ist so richtig schön naiv... :lache


    Aber er bemüht sich, daß Claire eine wunderschöne Hochzeit hat - an die sie sich später noch erinnern kann...Pech nur, daß die Trauung genau in der Kirche stattfindet, in der sie in der Zukunft Frank geheiratet hat (welch ein Durcheinander..). :wave

  • Zitat

    Original von Nordstern



  • Bin gerade mit dem dritten Teil fertig geworden.
    Nach der schönen Hochzeit wurde es ja richtig spannend in diesem Teil.


    Die beiden werden während des Liebesspieles überfallen. Gott sei Dank hat Claire in der Zwischenzeit gelernt mit dem Dolch umzugehen.


    Später ertrinkt Claire fast und wird von Hawkins gerettet und zu Randall gebracht.
    Normalerweise hätte Jamie gar nicht gewußt, daß Claire zu Randall geschleppt wurde.
    Aber er konnte Claire doch nicht alleine im Wäldchen zurücklassen und hat ihr jemanden zurückgeschickt, der beobachtet hatte, wie Claire entführt wurde.


    Jamie ist so wütend, da Claire alle in Gefahr gebracht hat, weil sie nicht auf ihn gehört hat und im Wäldchen geblieben ist.


    Daraufhin wird sie von Jamie mit dem Gürtel geschlagen.


    Die zwei können vielleicht brutal streiten. Vor allem Claire hat ja sehr beleidigende Argumente.


    Aber wie reagiert man in so einer Situation am besten?
    Natürlich möchte Claire wieder nach Hause zu Frank (obwohl ich das Gefühl habe, das deren Beziehung gar nicht so innig war), aber sie hat sich auch hier ein Leben mit Jamie aufgebaut und möchte ihn nicht im Stich lassen.
    Warum erzählt sie eigentlich Jamie nicht die Wahrheit?
    Ich denke, mit ihm könnte sie bestimmt darüber reden.


    So, dann bin ich mal gespannt, wie es im vierten Teil weiter geht. :-)


    LG Märchenfee

  • So, den 3.Teil habe ich gerade beendet. Und er war wieder wunderschön.
    An die Szene in Randall's Zimmer und die anschließende "Bestrafung" von Clarie habe ich mich noch gut vom vorherigen Lesen erinnert. Ich freue mich schon richtig auf's Weiterlesen...


    Zitat

    Am meisten berührt haben mich in diesem Teil die Schilderungen von Jamies Auspeitschungen durch Randall. Es war so unglaublich grausam, dass ich zeitweise nicht mehr so ganz genau lesen wollte und ein bisschen drübergeflogen bin .


    Die Auspeitschung von Jamie war heftig - und erst die Schuldgefühle, die er wegen dem Tod seines Vaters hat! Dabei konnte er ja gar nicht anders handeln. :gruebel

  • Also soweit ich das gelesen habe ist Claire 27.


    Der dritte Teil war auch wieder schön, nur leider ärgert mich es ein bisschen, dass es die meiste Zeit nur um Sex geht - ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie man sich in der Vergangenheit so anstellt, immer wieder in Fettnäpfchen tritt und man aufpassen muss, um nicht die Geschichte zu verändern - hätte Claire ja beinahe getan, als sie bei Randall war.


    Zum Ende des Kapitels hin, fand ich Jamie etwas seltsam - wollte er sich etwa beweisen? Oder wurde er von seinen Kameraden angestichelt, so grob mit Claire umzugehen, oder hat er nun seinen Hang zu SM entdeckt? Er war doch anfangs so zärtlich und er fand diese Art von Sex auch ganz toll? :gruebel

  • Zitat

    Original von Boppers


    Der dritte Teil war auch wieder schön, nur leider ärgert mich es ein bisschen, dass es die meiste Zeit nur um Sex geht - ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie man sich in der Vergangenheit so anstellt, immer wieder in Fettnäpfchen tritt und man aufpassen muss, um nicht die Geschichte zu verändern - hätte Claire ja beinahe getan, als sie bei Randall war.
    :gruebel


    Stimmt, das habe ich "unterwegs" auch mal gedacht, der Sex nimmt hier einen ziemlich großen Raum ein. Sex und Liebe ist ja im Prinzip nicht übel :grin, muss aber nicht dominieren.


    Sollte vielleicht der Gegenpol zu den geschilderten Grausamkeiten sein :gruebel.

  • Stimmt, der Sex nimmt tatsächlich einigermaßen Platz ein, aber ich empfinde das jetzt nicht als störend, auch nicht wenn es dann zwischenzeitlich mal etwas härter zur Sache geht. Hat glaube ich auch nichts mit :peitsch-Vorlieben zu tun, sondern mit ausprobieren und Vorlieben beiderseits. :grin


    Für mich ist das eine von vielen Facetten der ehrlichen Liebe der beiden, denn wie oft hält er sie einfach nur (be)schützend im Arm, gibt ihr Kosenamen usw. ... Somit, wie Lumos ebenfalls schreibt, ist es vielleicht wirklich als Gegenpol zu den Grausamkeiten dieser Zeit gedacht.


    Das ist jetzt vielleicht OT, aber die Sexszenen in den Büchern von Sonia Marmen (Schwert und Laute & co.) finde ich persönlich störender, auch wenn ich das Buch durchaus gerne gelesen habe und die anderen Bücher noch auf meinem SUB liegen. Nur den Vergleich mit Claire und Jamie konnten Caitlin und Liam leider nicht standhalten. :grin

  • Puh habe diesen gigantischen Teil nun auch beendet, bin zurzeit Gesundheitlich angeschlagen und kann mich nicht besonders lange konzentrieren. Hab die Grippe :kopfschmerz


    Die Hochzeit hat mich nicht so berührt wie beim ersten Mal und das sie Jamie in der selben Kirche geheiratet hat wie Frank fand ich ein bisschen weit her geholt. Die Kennlernphase empfand ich jetzt auch nicht mehr als so schön wie beim ersten lesen, sie war mir ein bisschen zu Sex bezogen. Aber gut Jamie hat jetzt etwas Neues entdeckt und das muss immer wieder und wieder getestet werden.


    Total dramatisch und so was nach meinem Geschmack war die Szene bei Randall, wo Jamie mit ungeladener Pistole zur ihrer Rettung eilt. Die Prügel hatte sie sich echt verdient. Wäre sie nur im Wäldchen geblieben. Streiten können die zwei das Stimmt und ich habe diese Auseinandersetzung sehr genossen. War sie doch ein Kontrast zu ihrer leidenschaftlichen körperlichen Liebe.


    Und Claire Eifersuchtsszene als sie wieder zurück auf der Burg sind. Die war auch toll und mich hat es wirklich zu Tränen gerührt als er ihr den Ring überreicht.

  • Zitat

    Am Loch Ness sieht Claire eine Kreatur und wird seitdem von Peter sehr misstrauisch beobachtet, da er dies auch gesehen hat.


    Was fürn Viech war das eig? Irgendein Reptil, aber was für eins? Claire hat es anscheinend gekannt...


    Jaja der liebe Sex^^ Ich empfinds eig nicht als störend ;)
    Allerdings find ich "harten Touren" nicht furchtbar ansprechend, aber bei den beiden gehört das wohl dazu.


    Dass Jamie Claire geschlagen hat, die Stelle konnt ich nicht ab, echt. Ich kann sowas von überhaupt nicht leiden. Klar, das ist ne andere Zeit und so, aber ansonsten war er ja nie so gewaltbereit ihr gegenüber und dann sagt er auch noch, dass es ihm Spaß macht *arrg*. Ja, sie war unvernünftig, aber sie hat ja alles eingesehen und ich glaub nicht, dass sie sowas nochmal macht oder dass sie sich das alles mehr bewusst macht, wenn er sie schlägt...


    Ja, die Szenen, in denen Jamie von Randall erzählt, sind grausam. So ein Schwein!!!! *grrrr* Der denkt wohl, er kriegt immer was er will, egal ob von Männlein oder Weiblein...


    Ich bin gespannt, ob sie doch noch irgendwann versucht wieder zurück ins 20. Jahrhundert zu kommen! ;)