Angebliche Mail von Ebay - Vorsicht!

  • Hallo Ebayer unter den Eulen,
    heute gab es wieder Massenversendungen einer dubiosen Mail die von aw-confirm@ebay.com als Absender versendet wird. In der Mail wird dreist die Anmeldeseite von Ebay kopiert und gebeten seinen Usernamen samt Passwort einzugeben, um einen Sicherheitscheck durchzuführen.


    Lasst die Finger davon!! Ebay holt sich keinerlei Passwort-Infos per Mail vom User! Das ist der dreiste Versuch Daten auszuspionieren.


    Gruss,


    Doc

  • Kann Doc nur beipflichten - Finger weg!!!


    Ebay selbst warnt immer wieder vor diesen gefaken Mails und würde NIE nach Paßwörtern oder dergleichen PER MAIL nachfragen!!!

  • Hallo Doc Hollywood,


    herzlichen Dank für diesen Tipp. Wir sind auch immer wieder bei EBAY drin.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von mike
    danke für den tipp, allerdings lösche ich meistens die mails von ebay sofort, da ich derzeit gerade einen ebay entzug vornehme


    Hihihi... Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das ist aber leider nicht das erste Mal. Die Warnung bekam vor ca. einem Jahr ... und seitdem habe ich - übern Daumen gepeilt - ca. 5 dieser Mails erhalten. Leider weitet sich das auch auf Unternehmen wie z.B. die Postbank aus.


    Daher klicke ich nie auf einen mitgeschickten Link in einer Mail oder fülle gar ein Formular in einer Mail aus, sondern gehe immer auf deren Homepage.

  • Hallo Mike,


    falls Du das Auktionshaus Ebay selbst meinst - da gibt es für mich nur noch selten gute Sachen preiswert zu kaufen für mich. Die gibt es entweder anderswo umsonst oder viel preiswerter.


    Und falls Du die angebliche Community in den Ebay-Cafés dort meinst: die existiert doch noch nicht einmal auf dem berühmten Papier.


    Da fällt ein "Entzug" gar nicht schwer. Es gibt interessantere Foren, wie Du hier ja siehst, die diese Bezeichnung auch wohl viel eher verdienen. Und da sehe ich "Schwäche" doch wohl eher als Stärke an.
    Kommt halt immer darauf an, was man von guter Unterhaltung erwartet, nicht wahr?


    Gruß
    Baumbart