Darling Jim, Christian Mørk

  • Titel: Darling Jim
    Autor: Christian Mørk
    Verlag: Piper
    Originaltitel: Darling Jim
    Seiten: 336


    Das Buch erscheint regulär im März 2009



    Über den Autor: (Piper)


    Christian Mørk, geboren in Dänemark, ging mit Anfang zwanzig in die USA. Dort arbeitete er als Journalist für Variety und die New York Times, bevor er als Filmproduzent für Warner Bros. nach Los Angeles ging. Für sie drehte er mit dem irischen Regisseur Neil Jordan einen Film und verliebte sich in Irland und seine Mythen. Heute lebt Christian Mørk als Schriftsteller und Drehbuchautor in Brooklyn. Nach der dänischen Erstausgabe erscheint »Darling Jim« zeitgleich mit der deutschen Übersetzung in den USA.



    Über den Inhalt:



    Noch immer meiden die Bewohner des kleinen irischen Dorfs Malhide das Haus obwohl es schon lange desinfiziert und renoviert worden ist.
    Das Spukhaus, wie sie es nennen, dem sich nicht einmal die Mutigsten freiwillig nähern.


    Zu gruselig waren die schrecklichen Geschehnisse, die sich in den vier Wänden des Gebäudes abgespielt haben.
    Durch Zufall werden drei Tote Frauen im Gebäude entdeckt, Moira Walsch und ihre zwei Nichten sind schon einige Tage tot als sie gefunden werden, alle waren auf grauenvolle Weise gestorben.
    Doch wer hat sie gequält und getötet? und in welcher Beziehung standen die Frauen zu dem charismatischen, reisenden Geschichtenerzähler Jim Quick, der durch die Pubs der Umgebung gezogen war um sein Geld mit dem Erzählen von Schauergeschichten zu erzählen?
    Doch auch Jim Quick der rätselhafte Wanderer mit seinem schon fast unheimlichen Charisma, ist verschwunden und taucht auch bei der Beerdigung der drei Frauen nicht auf.
    Wer hat die Frauen getötet und vor allem warum?



    Meine Rezension:



    Was für ein spannender, gut durchdachter Pychothriller!