Sex and the City - Der Film

  • Kurzbeschreibung
    So leicht und flockig wie das Hochzeitskleid von Vivienne Westwood, das die inoffizelle fünfte Hauptrolle zu spielen scheint, wirkt die Filmversion von Sex and the City, und der Film ist dabei sowohl mitreißend stylish als auch auf süße Art und Weise sentimental. Zuschauern, die schon während der Fernsehausstrahlung gerne mit Carrie Bradshaw und ihren drei Freundinnen abgehangen haben, wird es so vorkommen, als ob gar keine Zeit vergangen wäre. Doch das ist nicht der Fall: Carrie und Big spielen mit dem Gedanken, sich das Jawort zu geben, bei Miranda und Steve sieht es so aus, als ob ihre wundervolle Familie auseinander bricht, Charlotte und Harry haben erneut Nachwuchs gekriegt, und Samantha (Festhalten!) ist schon seit fünf Jahren mit dem knackigen Smith fest zusammen. Dennoch spielen in all der Zeit der Stil, das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Spaß an Wortspielen bei den Frauen eine fast noch größere Rolle als zuvor. Als die praktisch denkende Anwältin Miranda erfährt, dass Carrie überlegt, mit Big zusammenzuziehen (in das wahrscheinlich coolste Appartement in Manhattan), kann sie nur schmollen, in Richtung "Aber-Du-könntest-alles-verlieren". Carries Antwort: "Kannst du nicht wenigstens einmal das empfinden, was ich mir wünschen würde, das du empfindest? – Neid?"


    Meine Meinung
    Der Film ist eindeutig ein gelungenes Ende der Staffeln. Nach Jahren treffen sich die Freundinnen wieder und jede hat mittlerweile ihre kleinen Problemchen mit ihren Männern... aber es kommt natürlich immer anders als es uns suggeriert wird. Es gibt ein Happy End. Bevor ich zuviel erzähle, schaut Euch den Film selbst an. Er ist wieder gespickt mit coolen Kommentaren und Szenen, aber hat auch seine dramatischen Seiten, an denen das ein oder andere Tränchen verdrückt werden muss.


    Einfach sehenswert!

  • Ich bin wahrscheinlich eine der ganz wenigen, die den Film langweilig fanden. :wow Ich hab mich durch die 2,5 Stunden regelrecht gequält und am Ende nur noch auf die Uhr gesehen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass das Ende der 6. Staffel so wie es war perfekt war. :-] Den Film hätten sie sich gut und gerne sparen können. Denn mal ehrlich, es ist doch nichts passiert, was wir unbedingt hätten sehen wollen/müssen.


    Überhaupt fand ich auch, dass der alte Witz und die ganze Provokation total gefehlt haben. Ja, es ist nicht mehr die Serie, schon klar. Die Zeiten haben sich geändert, ooookay. Aber trotzdem...
    Ich war am Ende fast froh, als der Film aus war!


    Da frage ich mich doch wirklich, womit haben sie die ganze Zeit gefüllt. Nee nee, gefiel mir absolut nicht. Und wenn ich daran denke, dass es noch einen Film geben soll... :nono Womit wollen sie den dann füllen?? :pille ?(

  • Mir hat der Film gefallen, aber das mag daran liegen, dass ich auch NYC cool finde. ich fand es war ein gelungener Abschluss der Serie und das happy End musste natürlich sein. Ach ja, das "Appartment" (allein diese Beschreibung ist eine grenzenlose Untertreibung) hat einen Neidfaktor ohne gleichen. Ich würde da sofort einziehen (auch ohne begehbaren Kleiderschrank)!

  • Zitat

    Original von Idgie
    Mir hat der Film gefallen, aber das mag daran liegen, dass ich auch NYC cool finde. ich fand es war ein gelungener Abschluss der Serie und das happy End musste natürlich sein. Ach ja, das "Appartment" (allein diese Beschreibung ist eine grenzenlose Untertreibung) hat einen Neidfaktor ohne gleichen. Ich würde da sofort einziehen (auch ohne begehbaren Kleiderschrank)!


    Wie sagte Carrie noch? "Ich bin tot und im Immobilienhimmel":grin


    Ich finde den Film auch ganz toll. Den sehe ich mir immer wieder gerne an.

  • Ich habe bei Real direkt zugegriffen. Dort kostet der Film nurnoch 6.99 Euro. Überall anders kostet er noch 14 Euro. Ich finde, als Junge, diesen Film auch toll. Genau wie die Serie. Habe bisher aber nur die 1. Staffel und den Film gesehen. Man kann den Film auch gut ohne die vorherige Geschichte schauen, da er am Anfang erklärt und am Ende geschlossen ist!


    Also


    ANGUCKEN !!!!


    :lache :lache

  • Ich bin mit null Erwartungen an den Film rangegangen, obwohl mich die Serie vor Jahren gut unterhalten hat. Die Macher haben es aber tatsächlich geschafft den Charakter der Serie bzw. die Charaktere über die Zeit zu retten. Wahrlich kein Kino-Highlight, aber flotte, seichte Unterhaltung. Da gab's 2008 deutlich Schlechteres auf der Leinwand.


    Netter Abschluß der ganzen Geschichte. Aber mehr auch nicht. Achja, und der heimlich Star war und ist natürlich New York, da lohnt sich es ja eh ein oder zwei Augen zu riskieren.


    Gruss,


    Doc

  • Die Serie habe ich eigentlich nie gesehen, so ein wenig war ich aber durch Schatzi involviert. Und so haben wir den Film neulich mal gesehen und ich muss sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe. Die vier Mädels und ihre Problemchen waren einfach gute Unterhaltung.


    Ganz besonders gefallen hat mir Carries personal Assistant, ihr Name fällt mir gerade nicht ein. Und ja, in das Appartement wäre ich auch gerne gezogen *träum*

  • Ich hab die DVD zu Weihnachten gekriegt, weil ich glühender Fan der Serie bin.
    Der Kinofilm hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen wie die Serie, aber ich fand ihn okay. Hätte es trotzdem lieber gesehen, wenn sie die Serie fortgesetzt hätten - aber man kann ja nicht alles haben. Die Brüller der Serie haben mir irgendwie ein bisschen gefehlt.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)