'Tochter der Erde' - Kapitel 10 - 18

  • Rhapsody´s Tage bei der Drachin bringen viel neue Informationen. Elynsinos klärt Rhaspody über den Rakshas auf, den sie im Haus der Erinnerungen gesehen hat. Die Drachin warnt Rhapsody, dass er sich ganz in der Nähe aufhält, sie soll vorsichtig sein, wenn sie die Höhle verlässt.
    Rhapsody weist auf die Tagessternfanfare hin, die ihr Schutz bietet.
    Elynsinos rät ihr daraufhin, Oelendra, die frühere Trägerin des Schwertes in Tyrian aufzusuchen.
    Auch das Schlafende Kind, von denen es mehrere gibt, die alle Gefahr laufen, zum Werkzeug des F´dor zu werden, spielt in ihren Gesprächen ein Rolle. Rhapsody fragt Elynsinos, ob sie weiß, wer der jetzige Wirt des F´dor ist.
    Dazu erzählt sie von der Prophezeiung Manwyns, die Llauron ihr verraten hat.
    Elynsinos meint, dass damit tatsächlich der F´dor gemeint sein könnte.


    Ein sehr wichtiger Satz in dieser Begegnung ist der im Gespräch über die Cymrer. Elynsinos rät Rhapsody: "Du solltest die Cymrer zu Deinem Schatz machen, genau wie Anwyn es getan hat. Sie würden auf dich hören, Hübsche. Du könntest sie wiedervereinen."
    Rhapsody verlässt die Drachin nicht ohne ihr ewige Freundschaft geschworen zu haben. Vor der Höhle trifft sie Ashe, den sie bittet, sie zu Oelendra zu begleiten. Auf ihrer Wanderschaft wächst die Zuneigung zwischen Beiden, doch Rhapsody spürt, dass Ashe ihr trotzdem misstrauisch begegnet und auch sie ist vorsichtig. Obwohl sie sich gegenseitig aus ihrem Leben und ihrer Herkunft berichten, bleibt eine Distanz.


    Da Rhapsodys Pläne sich geändert haben, lässt sie durch Llaurons Botenvögel ihren Freunden eine Nachricht zukommen. Ashe warnt Rhapsody, Llauron nicht zu verraten, wo sie als nächstes hin will.
    Llauron verhält sich außerordentlich gastfreundlich, fragt nicht woher und wohin, was mir sehr sonderbar vorkommt. Weiß er vielleicht alles? Hat er Spione? Ist er einer von den Guten oder gehört er zu denen, die in ihrem Machtstreben Böses wollen und verursachen?
    In Tyrian verlässt Rhapsody Ashe, was ihn Tränen vergießen lässt, da er weiß, dass großer Schmerz über sie kommen wird.


    Achmed und Grunthor dagegen folgen der Großmutter durch die unterirdischen Gänge und sehen das Schlafende Kind. Die Großmutter verpflichtet sie, es zu beschützen.



    Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie mich die Geschichte in ihrem Bann zieht. Schöner als jede Romanze, spannender als jeder Krimi, fantastischer als alles, was ich bisher gelesen habe. (wobei fantasy ncht so mein Genre ist)

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Llauron verhält sich außerordentlich gastfreundlich, fragt nicht woher und wohin, was mir sehr sonderbar vorkommt. Weiß er vielleicht alles? Hat er Spione? Ist er einer von den Guten oder gehört er zu denen, die in ihrem Machtstreben Böses wollen und verursachen?


    An der Stelle bin ich auch noch total am Zweifeln.
    Einerseits hat er ihr sogar noch den Geheimgang gezeigt. Aber wer so überaus freundlich ist und nichts fragt, da kann ja was nicht stimmen.
    Ich denke, dass er schon längst weiß, was Rhapsody und die anderen Planen und machen.


    Zitat

    In Tyrian verlässt Rhapsody Ashe, was ihn Tränen vergießen lässt, da er weiß, dass großer Schmerz über sie kommen wird.


    War das nicht auch so gemeint: den Schmerz, den er nicht verhindern kann und sogar verursacht?
    Ich bin schon sehr neugierig, was da noch kommt.


    Die Großmutter erzählt Achmed und Grunthor die Geschichte, wie es zu dem Überfall kam und warum sie die einzige Überlebende ist um das Kind zu beschützen.
    Wenn man das so ließt, dann wünscht man sich, dass Rhapsody doch davon weiß und schnell nach Hause zurück kommt, damit Die Drei vereinigt sind.

  • Hm... Llauron weiß bestimmt mehr, als er zugeben will. Aber ob er wirklich so ein falsches Spiel spielt? Hm... Er ist immer so nett. Das wäre ja wirklich richtig fies!


    Oh nein, und Rhapsodys und Ashes Wege trennen sich, hoffentlich nicht für so lange. Ich will endlich, dass sie zusammen kommen. Es zieht sich so^^
    das mit dem Schmerz hab ich so verstanden, dass er eben weiß. dass ihr leben nicht leicht ist und dass ihr vermutlich bald wieder was zustößt... Oder was wird Ashe machen, das sie verletzt? Er liebt sie doch so!


    Jetzt wird Rhapsody wohl bald richtig gut mit der Tagessternfanfare umgehen können ;) Gut, das wird sie sicher brauchen!


    Ich bin gespannt, wann sie dem Rakshas begegnet! Aber ich glaube nicht, dass es Ashe ist. Sie hat das ja kurz gedacht. Wir Leser wissen ja aber auch mehr als sie.


    Das mit den schlafenden Kindern versteh ich nicht so ganz. Es gibt also 3? Und sie dürfen nicht geweckt werden, weil sonst die Welt untergeht? Und eins ist aber erwacht und hat dann Serendair verschlungen? Hab ich das richtig verstanden?
    Aber wieso sollen die Drei dann dieses Schlafende Kind beschützen?

  • Zitat

    Das mit den schlafenden Kindern versteh ich nicht so ganz. Es gibt also 3? Und sie dürfen nicht geweckt werden, weil sonst die Welt untergeht? Und eins ist aber erwacht und hat dann Serendair verschlungen? Hab ich das richtig verstanden? Aber wieso sollen die Drei dann dieses Schlafende Kind beschützen? Thaddäus


    Wenn schon das erste Schlafende Kind beim erwachen eine Insel zum Untergang gebracht hat, wird das nächste sicher auch eine Welt zerstören.
    Das ist es doch, was der F´dor erreichen will. Er setzt alles daran, das Kind aufzuwecken.