Legendäre Reisen in Nordamerika -Marc Walter

  • über den Autor


    Marc Walter ist Grafiker, Buchgestalter und Fotograf. Er hat zahlreiche Bildbände veröffentlicht und die Erfolgsreihe Legendäre Reisen ins Leben gerufen.


    Kurzbeschreibung


    Amerika - die Neue Welt, Ziel vieler Träume und Hoffnungen. Die ersten Wolkenkratzer in New York, Schaufelraddampfer auf dem Mississippi, Wildwestromantik, das Naturspektakel der Niagarafälle - Nordamerika fasziniert seit Jahrhunderten schon Reisende und Abenteurer aus aller Welt. Spüren Sie dem Mythos Amerika nach, und entdecken Sie die atemberaubende Vielfalt dieses von Extremen geprägten Kontinents. Der achte Band der Legendären Reisen lädt den Leser zu einer Entdeckungstour durch die USA und Kanada ein. Fünf verschiedene Routen führen entlang der Küsten, zu den Rocky Mountains und in den legendären Wilden Westen. In komfortablen Zugabteilen, auf luxuriösen Schiffen und in Pferdewagen geht die Reise in pulsierende Weltstädte wie new York und Los Angeles, durch beeindruckende Landschaften wie den Grand Canyon und den Yosemite national Park, in mondäne Badeorte wie Palm Beach in Florida, zur Spielerstadt Las Vegas in der Wüste nevadas und zu den Gletschern Kanadas und Alaskas. Der reich illustrierte Band lässt in historischen und zeitgenössischen Fotografien sowie zahlreichen Zitaten bekannter Reisender wie Ernest Hemingway, Stefan Zweig, Franz Kafka und Henry Miller den Pioniergeist vergangener Tage wieder lebendig werden. So entsteht auf dieser nostalgischen Fahrt durch die Zeit ein faszinierendes Porträt Nordamerikas.



    eigene Meinung


    Der Inhalt entspricht voll und ganz der Zusammenfassung auf der Rückseite des Buches.


    Das Buch ist ein wahres Geschichtszeugnis, aus dem man viel lernen kann.
    -z.B., dass es Anfang des 20.Jhs schon Glasbodenboote und in Kalifornien einen Vergnügungspark gab,
    - dass zu dieser Zeit überwiegend Frauen an Bergtouren teilnahmen u.v.m.


    Die gesamte Reise durch Nordamerika ist topografisch sehr anschaulich unterlegt und durch viele historische Details manifestiert.
    Besonders beeindruckend sind die Photochrome aus der Zeit der Jahrhundertwende. Sie stellen viele legendäre Fakten, die oft schon lange nicht mehr existent sind, in ihrem geschichtlichen Umfeld dar.
    Sehr empfehlenswert wie auch die an deren Bildbände dieser legendären Reisen! :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Och mönsch, das klingt ja richtig toll, und grade reden wir noch über Nordamerika!
    Vielen Dank für die anschauliche Rezension, ich habe mir den Titel sofort notiert.



    interessierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Elbereth,


    die gesamte "Legendäre Reisen"-Reihe ist traumhaft schön - aber leider alptraumhaft teuer.


    Die "Legendären Reisen in Deutschland" gab es schon mal für 20 EUR und ich habe SOFORT zugeschlagen. Ich behalte die immer im Auge und werde auch weiterhin zuschlagen, sobald es weitere Bücher der Reihe zu diesem Preis gibt. Denn lohnenswert sind sie allemal!


    :lupe Aufmerksame Grüße...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Stimmt, wir haben ja schon einige rezensiert. ;-)
    Und meine beiden Bücher haben einen gierigen neuen Besitzer gefunden. Irgendwie bleiben die nicht lange bei mir immer Regal, immer fällt jemanden ein, dass er doch gleich Geburtstag hat. :gruebel :chen


    Batcat


    Dieses hier über Nordamerika hat mich weit mehr beeindruckt als der Band über Deutschland. Also wirklich unbedingt die Augen offen halten, es lohnt sich. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)