Spontanquiz - Fünf "Trostpflaster" zu gewinnen!

  • So, liebe Leude,


    am Sonntag beginnt ja nun die Leserunde zu unserem neuesten Roman "Trostpflaster" (von Anne Hertz) - und wir freuen uns schon sehr darauf!!!


    Jetzt haben wir gerade beschlossen, dass wir noch schnell ein Spontanquiz veranstalten. Die ersten fünf, die mir bis morgen Mittag um 13.00 Uhr per PN die richtigen Antworten und ihre Adresse zuschicken, erhalten jeweils ein signiertes "Trostpflaster" - das müsste dann noch rechtzeitig zur Leserunde da sein. Okay?


    Hier die Fragen (Ihr müsst dafür wohl ein bisschen recherchieren :lache):


    1. Wie heißt das Kochbuch, das Frauke und ich zusammen geschrieben haben?


    2. Wie heißt die weibliche Hauptfigur in "Sternschnuppen"?


    3. Als Frauke und ich als Kinder das Hörspiel "Schneewittchen und die 7 Zwerge" aufgenommen haben - welche Rolle durfte ich da spielen? (Kleiner Tipp: Für diese Frage müsst ihr ein Filmchen gucken)


    4. Welchen Namen trägt das Haus, in dem wir in Hamburg wohnen?


    5. Was war das Haus früher?


    6. Wo sind Frauke und ich geboren? Und wann?


    7. Wie viele Kinder hat Frauke?


    8. In welcher Zeitschrift habe ich (also Wiebke Lorenz) eine monatliche Kolumne?


    9. Was hat Frauke studiert?


    10. Wer von uns ist in den Anne-Hertz-Romanen für die Romantik zuständig?



    So, nun sind wir gespannt auf Eure Antworten - viel Glück!

  • Hallo Wiebke,


    das ist aber eine liebe Idee von euch ! :-)


    Ich werde hier allerdings nicht mitmachen, da ich euer Buch "Trostpflatser" bereits besitze. (Freue mich auch schon auf die Leserunde, es wird mein erstes Buch von euch sein)


    Würde mich aber freuen, wenn ihr die Antworten auf diese Fragen auch hier veröffentlicht, wenn die Verlosung vorbei ist. Ich bin doch so neugierig. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()


  • In allen Punkten :write

  • Das war ne super Geschichte und weckt den Ehrgeiz. Wobei ich sagen muss, dass ich die beiden Namen ununterbrochen durcheinandergeworfen habe. Vermutlich sind die Antworten deshalb auch noch vertauscht. Fand die Idee jedenfalls super und freu mich auf die Leserunde!

  • Hui, das ging schnell! Die fünf Gewinner stehen fest:


    schnatterinchen
    Steena
    Groupie
    AnjaBellaEdward
    amanda


    Und wegen besonders großer Rechercheleistung gibt's noch ein "Sternschnuppen" (Trostpflaster hat sie bereits) für


    Herzgedanke


    Glückwunsch! Die Bücher gehen heute raus, wir wünschen dann mal viel Spaß bei der Lektüre :-]


    Hier die richtigen Antworten:


    1. Wie heißt das Kochbuch, das Frauke und ich zusammen geschrieben haben?
    Das Hexenkochbuch


    2. Wie heißt die weibliche Hauptfigur in "Sternschnuppen"?
    Svenja


    3. Als Frauke und ich als Kinder das Hörspiel "Schneewittchen und die 7 Zwerge" aufgenommen haben - welche Rolle durfte ich da spielen? (Kleiner Tipp: Für diese Frage müsst ihr ein Filmchen gucken)
    Wiebke durfte 1 Zwerg sein


    4. Welchen Namen trägt das Haus, in dem wir in Hamburg wohnen?
    Villa Kunterbunt


    5. Was war das Haus früher?
    Ein Pfarrhaus


    6. Wo sind Frauke und ich geboren? Und wann?
    Wiebke 1972, Frauke 1969, beide in Düsseldorf


    7. Wie viele Kinder hat Frauke?
    3 Mädchen


    8. In welcher Zeitschrift habe ich (also Wiebke Lorenz) eine monatliche Kolumne?
    Cosmopolitan


    9. Was hat Frauke studiert?
    Jura


    10. Wer von uns ist in den Anne-Hertz-Romanen für die Romantik zuständig?
    Wiebke


    Ich bin echt beeindruckt, dachte, die eine oder andere Frage wäre schon ein bisschen kniffliger ... Okay, bei nächsten Mal wird's noch etwas schwieriger :lache


    Hat uns Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass den Gewinnern unser "Trostpflaster" gefällt!

  • Zitat

    Original von Wiebke


    8. In welcher Zeitschrift habe ich (also Wiebke Lorenz) eine monatliche Kolumne?
    Cosmopolitan


    :yikes WO? Ich guck da immer nur die Werbung durch.... *geht ihre Cosmopolitans suchen*