• Immer wieder kam mir mal der eine oder andere Spruch über die lieben kleinen Monster unter. Aber leider merkt man sich die selten.


    Ich dachte, wir können hier mal einige Weisheiten sammeln, zum Vergnügen derer, die schon das Vergnügen hatten und zum Ermutigen derer, die das noch vor sich haben. :grin :grin :grin



    -Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch von Hand gewaschen werden muss.



    -Wenn ich heimkomme, stelle ich mich direkt vor den Fernseher. Dann wissen die Kinder, dass ich zu Hause bin.



    -Man kann Kinder so viel erziehen wie man will, am Ende machen sie einem doch alles nach.


    -Ein Kind lernt schneller reden als ruhig zu sein.


    -Wer die Lebenslaufbahn seiner Kinder zu verpfuschen gedenkt, der räume ihnen alle Hindernisse aus dem Weg.


    -Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Tolle Idee, Heaven; ich hab auch ein paar:


    Das Kind ist ein Engel, dessen Flügel im gleichen Maße schrumpfen, wie die Füße wachsen. (aus Frankreich)


    Die Kindheit ist unser Leuchtturm. (Erich Kästner)


    Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie. (John Wilmot, Earl of Rochester, engl. Satiriker, 1647-1680)


    Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel (Goethe)


    Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast, denn es ist in einer anderen Zeit geboren. (jüdisch)


    Kinder sind nicht dümmer als Erwachsene - sie haben nur weniger Erfahrung.
    (Janusz Swift)


    Kinder sind das Karussell des Lebens - ohne sie dreht sich nichts...



    Bin schon gespannt, was sich hier sonst noch sammelt...