Marcus Werner ~ Ein Joghurt namens Annika

  • Kurzbeschreibung
    Jan ist mit Jugendliebe Silvia in der Hoffnung nach Köln gezogen, bald das Ende seiner Jungfräulichkeit und wilde Partys zu feiern (und um ein bisschen zu studieren). Silvia möchte auch Partys feiern. Vor allem aber möchte sie warten. Bis zur Ehe. Ist es ein Wunder, dass sich Jan bald beim versuchten Seitensprung erwischen lässt? Silvia zieht aus und Jan sucht interessante Mitbewohner. Die findet er auch....


    Meine Meinung
    Außen hui - innen pfui.


    "hui" wegen:
    1. Der Titel des Buches passte genau in mein Beuteschema, da ich das Buch "Ich brauchte den Schinken. Wirklich!: Ein Bilderbuch aus dem ganz normalen WG-Wahnsinn" schon sehr lesenswert fand
    2. Ein Buch von Marcus Werner hatte ich schon einmal gelesen und fand "Warten auf die Beinhaare" ganz amüsant


    "pfui" wegen
    1. der im Grunde nichtvorhandenen Story, alles grutscht so vor sich hin
    2. jeder WG Mitbewohner hat ein "verwegenes" Leben und steht mit einem Bein im Gefängnis
    3. den klischeebehafteten multikultiohomoheterosexuelljungfräulichen Personen
    4. der Titel aber gar nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat
    5. etc. pp


    Das Ende vom Lied, ich würde das Buch gern reklamieren, geht das für Bücher auch, dass man das Geld zurückbekommt, wenn die Ware nicht das verspricht was sie vorzugaukeln scheint?

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Danke für die Rezi! :lache
    Als ich gesehen habe, wie du dieses Buch mit dem absolut ungewöhnlichen Titel bei den neu gekauften Büchern vorgestellt hast, war ich sofort neugierig. Die Neugierde ist hiermit absolut befriedigt!

  • Cover und Titel haben mich hier mehr als angesprungen :-] aber es hat so gar nicht gehalten was es verspricht. Dass es nichts taugt will ich gar nicht sagen. Okay, eine Story ist wirklich nicht erkennbar aber es hat mich erstaunlicherweise so gefesselt, dass ich es beendet habe. Zwischenduch hatte ich auch ab und an mal ein Grinsen im Gesicht. Glücklicherweise durfte ich es als WB lesen. Ich glaube wenn ich es mir gekauft hätte würde ich mich jetzt sehr ärgern. Kann man lesen, muss man aber ganz sicher nicht.


    Was mir der Titel im Endeffekt sagen sollte weiss ich allerdings noch nicht :gruebel

  • Jetzt wollte ich grad schreiben, daß ich das nicht nachvollziehen kann, weil Marcus Werner aus meiner Sicht ein ganz Großer ist.
    Und dann stelle ich fest, ich meine MARKUS Werner, hier gehts aber um MARCUS Werner....
    muß ich also nicht haben. :-]

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Cover und Titel haben mich hier mehr als angesprungen :-] aber es hat so gar nicht gehalten was es verspricht. Dass es nichts taugt will ich gar nicht sagen. Okay, eine Story ist wirklich nicht erkennbar aber es hat mich erstaunlicherweise so gefesselt, dass ich es beendet habe. Zwischenduch hatte ich auch ab und an mal ein Grinsen im Gesicht. Glücklicherweise durfte ich es als WB lesen. Ich glaube wenn ich es mir gekauft hätte würde ich mich jetzt sehr ärgern. Kann man lesen, muss man aber ganz sicher nicht.


    Was mir der Titel im Endeffekt sagen sollte weiss ich allerdings noch nicht :gruebel


    Knoermel, deiner Rezi ist nichts mehr hinzuzufügen. Das kann ich komplett so :write

  • Die Altersgruppe der Hauptfiguren und das Thema Studenten-WG hätte einen leichten, witzigen Roman für die Hängematte geben können. Ich fand es nur an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn der Zahnarzt seiner studierenden Tochter eine standesgemäße Bleibe finanziert - meint ihr, der fragt nicht einmal nach den Heizkosten oder wer im Winter fürs Schneeschippen zuständig ist?