Das Mädchen - Stephen King

  • Nette kleine Geschichte, die spannend geschrieben und flott durchgelesen ist.
    Ich hab mit dem Mädchen mitgelitten und konnte mir die Umgebung plus Ereignissen wirklich gut vorstellen. Die Baseballspiele haben mich genervt. :rolleyes
    Aber das liegt wohl an meiner Stimmung zur Zeit.


    7 Punkte von mir.

  • Ich habe "Das Mädchen" vor Kurzem gelesen und war, bzw. bin begeistert.
    Trisha verläuft sich im Wald, weder ihre Mutter, noch ihr Bruder nehmen davon Notiz, da beide nur in ihre ewigen Streitereien vertieft sind.
    Mir hat das Buch sehr gefallen, da King hier mit unseren Urängsten spielt. Wer von uns war nicht auch schon mal im Dunkeln im Wald und hat ständig Geräusche gehört oder einen Baum für einen Menschen gehalten. Ich jedenfalls konnte mit Trisha mitfühlen und konnte die Insekten (Moskitos oder später auch Fliegen) direkt durch die Buchseiten hören.
    Einige haben ja schon geschrieben, dass nichts passiert, aber genau dieses Nichts ist so spannend verpackt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
    Ich hatte auch kein Problem mit den Baseballspielen, obwohl ich nun gar keine Ahnung von dem Sport habe. Aber Tom Gordon, den Trisha so verehrt, hält sie ja über Wasser. Also, wenn sie ihn sich vorstellt, oder tagträumt, dann sind die Schrecken der Alleinseins im Wald nicht mehr ganz so schrecklich.


    Für mich ein Buch, das ich gerne wieder lesen werde.


    10 von 10 Punkten von mir.

  • Einige haben ja schon geschrieben, dass nichts passiert, aber genau dieses Nichts ist so spannend verpackt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

    :write


    Das ist die große Stärke dieses Buchs. Gefiel mir auch gut, die Natur entstand richtig gut vor Augen, man konnte sich Trisha gut vorstellen und dieser tiefe Überlebensinstinkt, den ein Mensch in sich trägt, war in der Entwicklung der Geschichte auch klar zu sehen.


    Am Ende dachte ich schon "pass auf, und jetzt kommt so ein Kniff und alles war nur ein Traum oder so"...aber...mehr verrate ich nicht.:lache


    Ich fand es auch stark, dass der Fokus eigentlich kaum auf der Familie lag und dennoch so viel eingestreut wurde von der Suche nach ihr, von Petes Gefühlen und eben auch von dem Verdacht, dass sie entführt worden sein müsse...


    8 Punkte.