Klinsmann ist gefeuert

  • Der Mann, der von sich glaubte, für das "Sommermärchen 2006" (das aber keineswegs mit einem Titel endete) verantwortlich gewesen zu sein, und der bis heute dabei war, den Großkonzern FC Bayern München von innen heraus zu demontieren, ist gefeuert worden.


    http://www.n-tv.de/1144454.html

  • Was soll man da sagen, dumm gelaufen. Bei dem Finanzpolster das er hat würde ich mir da keine großen Sorgen machen.


    Oder war da gar eine kleine Intrige im Gange? Evtl. wollten ihn die Spieler loswerden, weil er gar zu unorthodoxe Methoden angewendet hat?
    Da hab ich mir schon vor dem Rausschmiss Gedanken darüber gemacht.

  • Zitat

    Mir ist das ziemlich egal.


    Im Hinblick auf die Tatsache, dass Du trotzdem den Thread aufgesucht und eine Antwort geschrieben hast, scheint mir das ein wenig widersprüchlich zu sein. :grin

  • Der Klinsi hat einfach nicht nach München gepasst. Ich geh morgen mal in die Bäckerei Klinsmann und hol mir ne Brezel und schau wie seine Mutter so drauf ist.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in einem Konflikt: ich kann die Bayern nicht leiden aber ich war schon immer ein großer Fan von Jürgen Klinsmann (also zu seinen Spielerzeiten).


    Jetzt tut er mir schon ein bisschen leid, ums Geld gehts da ja nicht alleine. Es ist natürlich auch eine "Schmach".


    Aber ich habe so etwas schon befürchtet, als er den Job angenommen hat. Ich dachte nur: "Um Himmels Willen, tu das nicht. Nicht zu den Bayern. Das passt einfach nicht."


    So, damit endlich auch mal jemand pro Klinsmann gesprochen hat. Hugh!


    :wave


    Edit: ah, da war ja doch schon jemand vor mir pro! :grin

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Zitat

    Original von Tom


    Im Hinblick auf die Tatsache, dass Du trotzdem den Thread aufgesucht und eine Antwort geschrieben hast, scheint mir das ein wenig widersprüchlich zu sein. :grin


    Nicht wirklich Tom. Auch wenn Klinsmann mir egal ist, kann ich mir doch die Beiträge durchlesen wenn ich Zeit habe. Und Zeit habe ich grad mehr als genug.

  • Ich bin immer noch ein "Fan" von ihm (also eher für ihn als gegen ihn) und ich halte ihn auch zum großen Teil für das "Sommermärchen" verantwortlich. Das würd ich aufgrund der Ergebnisse in Bayern nicht in Frage stellen.
    Ich denke, er hat einfach mit seiner Philosophie wohl nicht so zu dem Verein gepasst. Wobei er mir in gewissen Dingen, die er beim FCB so tat, auch nicht gut aufgefallen ist (das Gezicke um Poldi fand ich schon echt extrem...). Aber ich glaube nicht, dass er für alles verantwortlich ist, was bei FCB schief lief. Wie gesagt, es hat einfach nicht gepasst und es ist wohl für alle Beteiligten besser, wenn er dort weggeht. Ich würde es auch nicht unbedingt als Schmach sehen, aber das ist vielleicht Ansichtssache :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Als VfB kann ich nur zustimmen, dass Klinsmann als Spieler große Klasse war aber als Trainer konnte ich ihn mir nie vorstellen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich interessiere mich zwar geundsätzlich für die Bayern, aber die Wellen, die das hier in München schlägt, sind eindeutig zu hoch. Allein die AZ hat in den letzten 90 Minuten 9 Twitter-Statements dazu abgesetzt. Haben die nichts besseres zu tun?

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich könnte jetzt sagen das ich hier anfang der Saison ziemlich eins auf den Deckel gekriegt habe als ich gesagt hab er würde nicht durchhalten ;-)


    alles in allem mussten die Bayern wohl was tun, und das erste Bauernopfer ist immer der Trainer. Fehler haben auch andere gemacht...

  • In dem Verein weiss doch jeder besser wie es geht. Vielleicht sollten sich die Herren aus dem Präsidium mal auf die Trainerbank setzen, die haben doch anscheinend eh besser gewusst wie man die Mannschaft trainiert.


    Irgendwie hab ich das Gefühl bei den Bayern geht es schon lange nicht mehr darum ein Fussball-Team zu sein. Ich hab manchmal das Gefühl daß das nur noch Fussbal-Diven Schaulaufen ist, was die Jungs da betreiben.


    Klinsi sollte froh sein, da weg zu dürfen.

  • Als er noch Spieler war, mochte ich ihn wirklich. Als Nationaltrainer nur am Anfang und spätestens bei den Bayern war er für mich erledigt. Nicht nur, weil ich den Verein nicht mag. Die merkwürdigen Umstände, unter denen er plötzlich doch nach Deutschland ziehen konnte, fand ich sehr merkwürdig und seine Rückruderaktionen bei vielen Entscheidungen hab ich dann nur noch belächelt.


    Für mich war es nur eine Frage der Zeit. Im Endeffekt zählen alle guten Ansätze und Ideen nichts, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber er wusste ja, worauf er sich eingelassen hat. Das Business und die zugrundeliegenden Gesetze kennt er ja und so war es doch nur das, was eh schon alle wussten: Klinsmann überlebt diese Saison nicht.


    Lustig an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Jupp Heynckes den Job bis zum Ende der Saison übernimmt. Noch witziger hätte ich nur Udo Lattek gefunden, aber das ist nur meine Meinung. :wave

  • Ich bin echt kein Fußball-Fan aber die WM und das Sommermärchen haben mich zum Fußballkucker und Klinsi-Fan gemacht. Als er dann aber sagte, er wolle die Mannschaft wegen seiner Familie nicht weiter trainieren und wenig später Trainer von Bayern München wurde, hat er für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Wenn nur genug Geld im Spiel ist, kann man auch jede Woche mal von Amerika nach Deutschland fliegen...und dann hat die Familie da auch Verständnis für....

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich könnte jetzt sagen das ich hier anfang der Saison ziemlich eins auf den Deckel gekriegt habe als ich gesagt hab er würde nicht durchhalten ;-)


    alles in allem mussten die Bayern wohl was tun, und das erste Bauernopfer ist immer der Trainer. Fehler haben auch andere gemacht...


    Ich hoffe, ich hab dir nicht aufn Deckel gegeben :lache
    Ich kann mich noch an den Thread mit dem Titelzusatz "Kann das gutgehen?" oder sowas erinnern. Ich war schon der Meinung, dass es gutgehen kann - wenn man auf Klinsis Ideen hört. Ob man das beim FCB tut, da war ich mir nicht sicher. Ich würde nicht sagen, dass es ne schlechte Entscheidung war, zum FCB zu gehen, denn ich glaube, an seiner Stelle hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber jetzt ist er schlauer. Da hat er ja doch was mit Poldi gemeinsam :lache


    Edit: Naja, Maharet, was heißt denn, er würde nicht durchhalten? Er hat ja nicht das Handtuch geschmissen, sondern wurde gefeuert, oder? ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()