'Ä:' - Seiten 154 - Ende

  • Milch und Ohrfeigen
    Hier konnte ich mangels Musikkenntnisse am Anfang nicht folgen. Die Stelle mit dem Mehmet-Gemüsemann fand ich allerdings wieder herrlich.
    Diese Biolehrer, die einem immer die Sachen wegkaufen, die man selbst grad unbedingt braucht und die die nur kaufen, weil es grad in ist und nicht, weil sie sie brauchen, die hasse ich wie die Pest. Mein Feinkosthändler heißt tatsächlich Mehmet, trotzdem nenne ich ihn brav "Merhaba Mehmet Bey!" (Heißt so viel wie Hallo Herr Mehmet, Türken reden sich mit Vornamen an, auch unbekannte Menschen!) und er begrüßt mich dann immer lächelnd mit "Merhaba cücük Hanim!" (Heißt so viel wie Hallo kleine Frau!) Und dann packt er mir, weil er sich so freut, daß ich ihn verstehe, noch schöne Elma ein (Äpfel) und ein wenig Leber für die kleine Kedi (Katze).
    Bei der Dorschleber habe ich dann wieder fast gebrüllt vor lachen und mußte mich schnell an meine gute Erziehung erinnern und daß man über so böse Späße nicht lacht. :chen


    Jacke durch die Schranke schwenken
    Ich hasse, die Piepsanlagen und sie hassen mich. Ständig piepse ich da. Weiß der Geier warum. Letztlich hatte ich nur ein flatteriges Kleidchen an und piepste mal wieder, man konnte sehen, daß ich wirklich keinerlei Möglichkeit hatte irgendwo irgendwas zu verstecken, mal davon abgesehen, daß ich ganz sicher nicht bei H&M klauen würde, wenn ich schon klaue... :rolleyes
    Tortzdem mußte ich siebenundzwölfzigmal durch die Schranke latschen.
    Während ich woanders schon die Erfahrung gemacht habe, daß ich piepsend durch die Schranke laufe und keinen interessierts. :gruebel


    In der Lindenmähne sitzen und breite Bauernschnitten rösten
    1. Ich schreibe Einkaufzettel, ordentlich gegliedert und aufgeteilt nach Lebensmitteln, nicht Lebensmitteln und Kram.
    2. Ich muß mich heute noch dafür rechtfertigen, daß ich bei der letzten WM kein einziges Spiel geguckt habe, sondern lieber lesend im Sonnenschein lag.... seufz.


    Anette von Aretin, Hans Sachs, Guido Baumann sowie alterniergend Marianne Koch und Anneliese Fleyenschmidt
    Ich mag Caramac noch heute gerne und es gibt es auch wieder in den meisten Kiosks.
    Zum Spirografen mußte ich ein wenig nachdenken, ich glaub das war dieses Ding mit dem mal seltsame Spiralenzeichnen konnte, fand ich früher schon doof.
    Africola liebe ich, dagegen verweigere ich jede Limonade außer Fanta und Bionade und Sprite, alles andere find ich widerlich und krieg ich Kotzreiz von, allein vom Aussehen, Sinalco oder Mirinda... bäääääääh!


    Elegante Konversation im Philharmonie Dining Room
    Das Putzen bevor die Putzfrau kommt ist mir gänzlich fremd, leider hab ich immer noch keine seufz...
    Dank eines britischen Schwagers in Spe war mir "You've been dipped!" Nicht fremd..... widerlich.


    Teilchenphysik auf Stammtischniveau
    Den Leserbrief fand ich grandios, ich komme allerdings mit den Jahrtausend und Jahrhundertwechseln auch immer durcheinander und ein Jahr Null hat es bestimmt doch gegeben. :-]


    Zuwenig Esel zwar, doch nimmt anderes überhand
    Ich war katholisch-Lamy-Kaba Himbeer.
    :chen


    Ein nicht verwendeter Kolumnenanfang.
    Fand ich doof, sagte mir nichts. :pille

  • Milch und Ohrfeigen
    Ja der Gemüsemann, ich sah die Szenen lebhaft vor mir. Und habe gerade festgestellt das ich keine Ahnung habe wie mein Gemüsemann heisst... Und diese Lehrer - /Biofritzentypen, welche meinen sie müssten einem den letzten begehrten Artikel vor der Nase wegschnappen! :fetch könnt ich da! Die Dorschleber war der der krönende Abschluss, da konnt ich nicht mehr :rofl


    Jacke durch die Schranke schwenken
    Diese Piepsteile, mögen mich, zumindest jedesmal am Flughafen, überhaupt nicht. In Geschäften blieb mir das bis jetzt zum Glück erspart. Am Flughafen wiederum piepst es dauernd bei mir, auch wenn ich schon sämtliche Sachen abgelegt und ausgezogen habe. Sehr peinlich, vorallem wenn die Schlange hinter mir immer länger wird. Komme mir da regelmässig vor wie ein Schwerverbrecher...
    Zu den unfreundlichen Damen und Herren in den diversen Geschäften und Lokalitäten hab ich nicht negatives zu sagen, ich scheine in einer sehr freundlichen Stadt zu leben...


    In der Lindenmähne sitzen und breite Bauernschnitten rösten
    Auch mein Toaster krankt, schlimmer noch: er stirbt bald. Ich werde ihn wohl bald auf den Elektrofriedhof bringen müssen...


    Anette von Aretin, Hans Sachs, Guido Baumann sowie alternierend Marianne Koch und Anneliese Fleyenschmidt ( Erinnerungsreport)
    Ich konnte Mecki schon als Kind nicht leiden. Fand ich schon immer dämlich und nervig.
    Und dieses Nervpalomalied weckte unschöne Erinnerungen in mir...Es gab doch mal eine Zeit in welcher diese grottige (nicht dass das Original viel besser wäre :grin) Ostversion überall rauf und runter gespielt wurde. Im Rahmen des Verdrängens weiss ich nicht mehr zu welcher Zeit das ungefähr war... :gruebel Aber danke Herr Goldt, dank Ihnen hab ich jetzt dieses furchtbare Geplärre im Ohr :cry Öla Palöma...


    Elegante Konversation im Philhamonic Dining Room
    Schniedel in Biergläser hängen wenn einer aufs Klo geht??? :yikesPfui Deibl!


    Teilchenphysik auf Stammtischniveau
    Der Leserbrief war klasse!Bestätigt meine Auffassung von der Zeitrechnung :grin Sonst konnte ich dieser Kolumne nicht viel abgewinnen.


    Zuwenig Esel zwar, doch anderes nimmt überhand
    Ich war katholisch- Geha- Kaba klassisch :-) Und ich liebe meinen Gehafüller heute noch!


    Ein nicht verwendeter Kolumnenanfang
    Ein Kolumnenanfang mit dem ich nichts anfangen kann... Vielleicht sollte ich auch auf die Jagd nach diversen Nummernschildern gehen... :gruebel

  • Milch und Ohrfeige


    Außer der Dorschleber :grin mal wieder nichts für mich.


    Jacke durch die Schranke schwenken


    Bis jetzt, hat es bei mir noch nie "gepiepst". ;-)



    In der Lindenmähne sitzen und Bauernschnitten rösten


    Meine Toaster leben nie lange, egal ob billig oder teuer. Irgendwie gehen diese Dinger immer kaputt.
    Ich habe auch kein einziges Spiel bei der WM gesehen, interessiert mich einfach nicht.


    Ich schreibe immer einen Einkaufszettel und heute beim einkaufen sind mir sehr viele Leute mit Einkaufszettel in der Hand begegnet.


    Anette von Aretin, Hans Sachs, Guido Baumann sowie alternierend Marianne Koch und Anneliese Fleyenschmidt (Erinnerungssport)


    Die Szene mit Erni Singerl aus Kir Royal kenne ich noch. Una Paloma Blanca konnte ich damals schon nicht leiden und hoffe, dass ich mir dieses Lied auch nie wieder anhören muss. :yikes


    Elegante Konversation im Philharmonic Dining Room


    Diese englische Geflogenheit war mir kein Begriff, muss man sich aber nicht merken.


    Teilchenphysik auf Stammtischniveau


    Da gefiel mir nur das Wort "Gniesegnatzigkeit".


    Zuwenig Esel zwar, doch anderes nimmt überhand


    Ich war evangelisch-Geha- bei Kakao muss ich passen, den mochte ich noch nie.


    Ein nicht verwendeter Kolumnen-Anfang


    Ich kann mir vorstellen, warum der nicht verwendet wurde, gefiel mir garnicht.

  • Milch und Ohrfeige


    Wer -bitte sehr - sind die Cocteau Twins??? :gruebel


    Die Geschichte mit Mehmet finde ich extrem lustig. Ich habe den Zeitschriftenmenschen mit Kind, Fahrrad und Rucksack vor meinem inneren Auge und lache mich schräg, klasse!
    Solche Typen sehe ich immer seltener, aber hin und wieder begegnet man ihnen noch. Herrlich die Beschreibung, wie umständlich die Sachen im Rucksack verstaut werden.
    Ich gehe meistens auch mit Rucksack kaufen (ist einfach bequemer, die Sachen auf dem Rücken zu tragen) und manchmal verläuft das Einpacken bei mir genauso umständlich. :-(



    Jacke durch die Schranke schwenken


    Ok, ist mir auch schon hin und wieder passiert, das es bei mir gepiepst hat. Ist aber lustigerweise noch nie etwas geschehen, also ich musste noch nie zurückgehen. Seltsam. :gruebel
    Meistens hatte ich dann ein Buch aus der Bücherei im Rucksack...


    Arroganz, nur weil man bestimmte Kleidung trägt oder bestimmte Leute kennnt??
    Ja, solche Menschen sind mir auch schon begegnet. Du meine Güte, was sind die gleichzeitig unangenehm und peinlich!
    Muss ich nicht haben, ich gehe dann in solche Läden nicht mehr rein, in denen diese Typen verkehren und denke mir dann ganz arrogant, dass ich das nicht nötig habe! :lache :fetch



    In der Lindenmähne sitzen und breite Bauernschnitten rösten


    So furchtbar viel konnte ich mit dieser Kolumne nicht anfangen, nur:
    ich schreibe immer einen Einkaufszettel!!!
    In letzter Zeit meist einfach als Notiz ins Handy...
    Ansonsten vergesse ich unter aller Garantie die Hälfte meiner Einkäufe.



    Anette von Aretin, Hans Sachs, Guido Baumann sowie alternierend Marianne Koch und Anneliese Fleyenschmidt (Erinnerungssport)


    "Una Paloma Blanca" mochte wohl niemand und von Niederländern vorgetragen schon mal gar nicht. :lache


    Bluna kenne ich noch aus meiner Kindheit, genauso wie Cola mit Kirschgeschmack.
    Gibts wohl beides nicht mehr, aber Cola trinke ich eh schon seit Jahren nicht mehr...


    Elegante Konversation im Philharmonic Dining Room


    Sorry, dazu ist mir nix eingefallen. :gruebel



    Teilchenphysik auf Stammtischniveau


    Hier fällt mir nur ein, dass er entweder seltsame Frauen kennt oder generell zu ihnen ein komisches Verhältnis hat.
    Ansonsten nichtssagend.


    Zuwenig Esel zwar, doch anderes nimmt überhand


    Ich war evangelisch - Parker - Nesquick.
    Kennt überhaupt jemand Parker-Füller?


    Ein nicht verwendeter Kolumnenanfang


    ???

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()