'Ä:' - Seiten 062 - 103

  • Lockende Wucherungen, schäbige Irrtümer
    1. Ich lecke seit mindestens 24 Jahren verletzungsfrei Messer ab.
    Nicht ganz so lange lecke ich verletzungsfrei Briefumschlagsgummierungen an. Meine Schwester war lange Krankenschwester in einer Notaufnahme, sie hat mir so manchen suspekten Fall von Colaflaschen in Aftern und Maden in der Blase erzählt, von einer aufgeschlitzten Zunge mittels Messer oder Briefumschlag hat sie nie berichtet, daher werde ich weiter selbige an- und ablecken!
    Ich kaufe mittlerweile schon immer nur zwei Bananen. Eine esse ich direkt nach dem Einkauf, die zweite wird braun und runzelig und schließlich werfe ich sie weg. Ich kann mich einfach nicht überwinden nur eine Banane zu kaufen. Ich habe Angst man könnte meinen ich hätte die zweite Banane des Bananenbunds im Laden bereits verspeist.
    Meine Plastiktüten horte ich im Wandschrank. Letztlich mußte ich meine gebunkerten Tüten entsorgen, weil Lili Blasenentzündung hatte und auf die Tüten gepißt hat. Dabei mußte ich tolle noch aus den 90er stammende Tüten des szenigen Klamottenladens Velvet aus Aachen entsorgen, mir hat das Herz gebrannt und ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, ob man Katzenpisse von Plastiktüten abwischen kann, ohne daß die Tüte Schaden nimmt.
    Noch nie GERÜLPST? Ich bin fassungslos. Ich bin eine nur 1,58 m große zierliche rötliche Blondine und ich rülpse gerne und oft, meist in bester Bauarbeitermanier. Ich liebe es, wenn mich alle entsetzt ansehen und meinen: "Das warst jetzt nicht du!" Ein seliges Lächeln auf den Lippen hauche ich dann meist: "Doch!" :-]


    Finanztantenhappen in Freiheit heißen Hering
    Vorab: Ich mag die Steuer, aber ich bin auch Beamtin und ich verfahre ein heiden Geld an Fahrtkosten, daß ich jedes Jahr fein wieder bekomme, dieses Jahr sogar doppelt! JUCHU!
    Penny liegt in seinem Ansehen bei mir noch unter Aldi, weit unter Aldi!
    12jährige waren also damals schon ein ganz verdorbenes Völkchen, mir wurde leider erst mit 14 bewußt, daß ich 14 straflose Jahre vertan habe, in denen ich hätte morden, klauen und rauben könnnen. Sehr ärgerlich, was hätte ich reich werden können!
    Ansonsten war das ein interessanter und durchaus glaubwürdiger Einblick in die Schöffentätigkeit.
    Außerdem möchte ich anmerken, daß mir eine Dame bekannt ist, die tatsächlich aus dem aus ihrem Gaul gekämmten Pferdehaar Wolle spinnen ließ und aus dieser Wolle einen Pullover fertigen ließ. Ich ekel mich noch heute!


    Viel Treppe, viel Kirche
    Limoneneis ist bäh. Als Kind mußte ich das immer essen, weil das so wenige Farbstoffe enthält. Es war zu kalt und zu sauer und ich bekam immer Kopfweh, darum war ich als sonderbar verschrien, denn wenn der Eismann kam, rannte ich davon und versteckte mich unter der Rutsche des Spielplatzes. Meine Mutter hatte kein Einsehen, immer gab es Limoneneis. Bis ich durchsetzen konnte, daß ich Vanille bekam, auch keine
    Farbstoffe, allerdings war das kurz vor Ende der Spielplatzzeit meines Lebens.


    Die Religionsüberlegungen fand ich sehr erheiternd und Licht und Tom würde das wohl leider nicht gleichermaßen erheitern, so aber zumindest für neuen Sprengstoff sorgen.
    Alkohol = Trost = Religion, da muß man erstmal drauf kommen, ich bin also doch ab und an religiös.
    Weiterhin möchte ich anmerken, daß ich mangels Gerät in der Badewanne nicht WICHSE! Ich saufe und lese in der Badewanne, ich verrichte somit religiöse Tätigkeiten, finde ich.
    Die Binden der Muttergottes im Klo sind doch eine etwas seltsame Vorstellung, die mich zu der mir schon lange im Kopf herumspukenden Frage führt, wer benutzt eigentlich Binden? Ich kenne keine halbwegs hygienische Dame, die diese Wattematten noch in ihrere Unterbuxen klebt und sie dann auch noch im Klo entsorgen will. Trotzdem scheint es für Binden ja einen Markt zu geben, was mich wirklich irritiert....
    Ich mag die Moldau und dulde keine Späße zu diesem Thema ! !
    Allerdings verbinde ich Smetana immer mit dieser Streichwurst SMETT, ich kann nicht anders, es tut mir auch leid für besagte Komponisten, aber Smett esse ich auch ganz gerne, vielleicht tröstet ihn das?


    In meinem Wohnumfeld befindet sich eine Kirche, deren Gebimmel mir ständig auf die Nerven geht, ich will mir nicht vorstellen, was ich tun würde, wenn ich 8 Kirchen in Sichtweite und Hörweite hätte.... :peitsch


    Die Leutchen und die Mädchen
    4 Millionen Menschen müssen nachts raus. Wofür war das noch mal die Werbung. Irgendwelche Blasenmedizin oder?
    Die T-shirt-Beschriftungs-Gedanken fand ich sehr spaßig, zumal von mir ein Foto existiert, auf dem ich als 4jährige in einem rosa Kleidchen mit der Aufschrift HOT PUSSY! zu sehen bin. Meine des Englischen damals nicht mächtigen Eltern waren davon ausgegangen, daß Pussy wohl das Wort für Katze sein müsse... Ich habe sie nie aufgeklärt, aber das Bild ist trotzdem irgendwann aus den Fotoalben verschwunden...
    Die Vorstellung der Schwangeren im durch Sperma geformten Körper fand ich grandios....die nächste Schwangere Freundin bekommt so ein T-shirt.
    Die herrlich obszöne Beschimpfung des Widerlings als personifizierte Überbevölkerung fand ich herrlich.
    Außerdem natürlich toll hier die Anspielung auf Katz und Goldt, oder gabs die damals noch nicht? http://www.katzundgoldt.de/rumpfkluft.htm
    Den Preis von 40 Mark pro Rumpfkluft hat man mittlerweile überschritten, erschreckend!


    Zur Herzverpflanzung fährt man nicht mit dem Bus
    Faszinierende Erkenntnis: DONALD DUCK WIRD VON EINER DOKTORIN ÜBERSETZT.


    Ich mag keine Äpfel und ich mag auch keine Birnen, für Nashis würde ich allerdings töten, ich sollte mich in Therapie begeben.


    Was ist Ovomaltine? Kakaopulver?

  • Lockende Wucherungen, schäbige Irrtümer
    Also ich habe mir auch noch nie die Zunge abgesäbelt oder auch nur ansatzweise verletzt, sei es beim Messer ablecken oder beim Nahkampf mit einem Briefkuvert. Auch ist mir ein solcher Fall während meiner med. Laufbahn noch nie unter gekommen. Eher dann auch so ein Colaflaschenfall :grin
    Sehr spassig fand ich die von Hr. G. überlegten Männersorgen, wenn sie denn solche tatsächlich hätten.


    Finanztantenhappen in Freiheit heissen Hering
    Hm, ein netter Einblick ins "juristische Zwangshobby", aber sonst war diese Kolumne nicht so der Brüller für mich.


    Edit: Ovomaltine ist ähnlich wie Kakao, schmeckt allerdings malzig(aber lecker). Wird als Pulver auch in Milch gerührt, es gibt es aber auch als Brotaufstrich oder Schokolade. Ist hier in CH ein gängiges Produkt, in D hab ichs noch nicht gesehen.

  • Viel Treppe, viel Kirche


    Zitat

    Original von Babyjane
    Alkohol = Trost = Religion, da muß man erstmal drauf kommen, ich bin also doch ab und an religiös.


    Ich danchte immer, ich hätte keinen Funken Religion in mir...Nach dieser Anschauung bin ich doch religiös! :yikes


    Zum Limoneneis kann ich nur sagen, ich habe mich standhaft dagegen gewehrt nachdem ich es einmal probiert habe -> An Säure lecken trifft es!


    Die Leutchen und die Mädchen
    @Babyjane
    Ja, das war Werbung für Blasen - und Prostatamedizin :grin


    Die T-Shirts mit diversen, meist völlig bescheuerten :rolleyes Schriftzügen verfolgen einen bedauerlicherweise ja heute noch...Mich schockiert, das es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas freiwillig anziehen!
    Das mit der Schwangeren wäre allerdings eine Überlegung wert, leider gibt es grad keine in meinem Umfeld...Die Gedanken allgemein zu diesem Thema fand ich sehr erheiternd!


    Zur Herzverpflanzung fährt man nicht mit dem Bus
    Hm, die Sinniererei über Obst war nicht so mein Fall, die Überlegung selbiges mit Ovi zu kombinieren regte doch glatt meinen Magen an..
    Weniger witzig fand ich den John Lennon-Witz, ich mag John Lennon!!
    Die Erinnerung an die eigene Geburt hervorrufen mithilfe von Psycho - Tanks? Kein Witz? Mag mir das garnicht näher vorstellen, wäre mit meiner Platzangst eh völlig ungeeignet für ein solches Experiment :yikes

  • Die Tanks gabs wirklich, oder gibts noch? Weiß nicht, meine Mutter schwört auf so einen Kram, die hat das damals regelmäßig gemacht, bei irgendso einem seltsamen Rückführungsguru

  • Ich kann kaum glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche sich freiwillig in sowas reinlegen *schauder*


    @Babyjane
    Das hab ich gestern noch vergessen, wenn du magst kann ich dir zum Eulentreffen ( komme zu 80%) ne Ovoprobe mitbringen, dann kannst dir ein Bild machen.

  • Im Moment würde ich am liebsten die Leserunde abbrechen. Die Kolumnen langweilen mich und ich mag Max Goldt eigentlich. Ich werde nicht abbrechen, aber viel fällt mir zu den einzelnen Geschichten nicht ein. :-(


    Lockende Wucherungen, schäbige Irrtümer


    In meiner Küche gibt es einen Spalt zwischen Küchenschrank und Wand, die man zu nichts anderem gebrauchen kann, als Plastiktüten zu verstauen.
    Ich dachte immer Allibert wird mit einem L geschrieben, vielleicht wegen Alibi? :gruebel :grin



    Finanztantenhappen in Freiheit heißen Hering


    Wieder mal eine Geschichte, mit der ich nichts anfangen konnte.



    Viel Treppe, viel Kirche


    Ich kenne dieses Limoneneis nicht oder ich habe es verdrängt.



    Die Leutchen und die Mädchen


    Ich bin zwar ein Mädchen (okay, ein älteres Mädchen :grin), aber dieses Gekreische geht mir tierisch auf die Nerven. Egal, ob bei einem Konzert oder z.B. im Schwimmbad, sie finden immer einen Grund, so zu Brüllen, dass man das Gefühl hat, man ist gleich taub und man bekommt Aggressionen. Gott sei Dank kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir früher war oder ich habe hier schon wieder einen Fall von Verdrängung. :gruebel



    Zur Herzverpflanzung fährt man nicht mit dem Bus


    Ovomaltine gab es bei uns auch, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern. Ich habe noch nie etwas von diesen Psycho-Tanks gehört, käme für mich auch nicht in Frage.

  • Lockende Wucherungen, schäbige Irrtümer


    Also, ich hatte auch noch nie eine Schnittverletzung nach dem Messerablecken.
    Ein bisschen dämlich muss man sich dabei wohl anstellen.


    Männerprobleme und Frauenprobleme? Da hat er sich ja ein spannendes Thema gesucht *vorsicht Ironie*.
    Das mit den Plastiktüten stimmt allerdings. Ich habe auch fast nur noch Jutetaschen, die kann man aber so schlecht als Mülltüte missbrauchen, falls man mal vergessen hat, welche zu kaufen.


    BabyJane: Colaflaschen im After, ok! Aber Maden in der Blase????? Wie geht das denn?



    Finanztantenhappen in Freiheit heißen Hering


    Du meine Güte, wie Babyjane wäre ich ebenfalls nie auf die Idee gekommen, meine "Nichtstrafmündigkeit" so hemmungslos auszunutzen. Da muss man aber schon ziemlich abgezockt sein, um so zu denken!


    Ich habe mich tatsächlich schon öfter gefragt, wie so eine Schöffentätigkeit wohl aussieht. Nun weiß ich es, naja, so einigermaßen, frei nach Max Goldt halt.



    Viel Treppe, viel Kirche


    Als Teenager hatte ich mal so eine sehr religiöse Phase. Das hat sich aber wieder gelegt, war wahrscheinlich meine Selbstfindungsphase.


    Was hab ich gelacht über die Beschreibung der beiden evangelischen Sozialdemokraten!! :lache :lache :lache
    Herrlich, Wolfhardt und Dietlinde. Das ist unglaublich, aber ich glaube, ich kenne ein Ehepaar, die so ähnlich sind.


    So ein ganz kleines wenig selbstgerecht kommt Herr Goldt für mich aber langsam rüber. Er schreibt halt aus einer Position, aus der er gut lästern hat. Ich kanns aber nicht genau erklären, ist nur ein bisschen ein ungutes Gefühl beim Lesen.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von vorleser
    Im Moment würde ich am liebsten die Leserunde abbrechen. Die Kolumnen langweilen mich und ich mag Max Goldt eigentlich. Ich werde nicht abbrechen, aber viel fällt mir zu den einzelnen Geschichten nicht ein. :-(


    Woran liegts? Speziell an dem ausgesuchten Buch oder ist es eine momentane Stimmung?
    Hätten wir ein anderes Buch vorschlagen sollen oder würde er dich im Moment generell langweilen?

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • @ Alisha
    Besagter Herr, war der Meinung, daß er sich Maden in seinen Schnipel einführen müsse, weil das so herrlich kribbelt. Er ging davon aus, daß die Maden beim Orgasmus dann hinausgeschleudert wurden, war nicht der Fall, die kletterten munter den Schnipel hoch bis in die Blase und haben es sich da gemütlich gemacht. :-]


    Goldt nörgelt tatsächlich immer aus einer Position heraus aus der man ihn selbst als etwas erhaben betrachtet, gefährliche Sache, so war ich bei der Lesung zum Beispiel ein wenig enttäuscht von ihm und seinem Auftreten.

  • Nein!!!!!
    Das gibts doch nicht. :rofl :chen :lache
    Sorry, aber manche Menschen sind doch wohl total bescheuert. Da komm ich nicht mehr mit. :help


    Und ich hatte gerade überlegt, ob ich mir mal eine Lesung mit ihm antun soll. Er ist relativ regelmäßig in Mainz.
    Aber ich glaube, ich lass das lieber.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von nofret78
    @Babyjane
    Das hab ich gestern noch vergessen, wenn du magst kann ich dir zum Eulentreffen ( komme zu 80%) ne Ovoprobe mitbringen, dann kannst dir ein Bild machen.


    Oh ja sehr gerne, hab im Supermarkt hier die Augen aufgehalten, aber nichts gefunden.


    Meine Mutter sagte, die Tanks seien sehr entspannend...


    @ Alisha
    Die Lesung an sich war sehr toll und lohnenswert, also unbedingt zu empfehlen, ich hatte aber irgendwie eine eindrucksvollere Persönlichkeit erwartet. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Oh ja sehr gerne, hab im Supermarkt hier die Augen aufgehalten, aber nichts gefunden.


    Meine Mutter sagte, die Tanks seien sehr entspannend...


    Ist notiert, wird mitgebracht :-)
    :yikesEntspannend??? Wenn ich mir das so vorstelle...*schauder* aber als Platzangstkandidat würde das eh für mich flach fallen :grin

  • Die Leutchen und die Mädchen


    Himmel, stimmt. Es gab mal eine regelrechte Hochphase für dämliche T-Shirt-Sprüche.
    Meine einzigen beschrifteten Shirts sind Star Trek Shirts. Und das gilt nicht als dämlich, das ist etwas gaaaaaaanz anderes. :grin
    Achja, und auf dem ein oder anderen meiner Shirts steht (nicht gerade klein) Esprit drauf. Ärgert mich immer ungemein, so viel Geld für ein Kleidungsstück auszugeben und dann auch noch Reklame laufen zu müssen. :fetch


    Das mit der Ehefrau und der Schweinskopfsülze war auch gut. Vielleicht sollte Herr Goldt sein Geld mit Werbetexten verdienen.


    Deutsche Mädchen im Ausland sind süß???
    Ich habe sie vor ein paar Jahren in Prag erlebt und habe mich dermaßen fremdgeschämt, das glaubt ihr gar nicht. :yikes



    Zur Herzverpflanzung fährt man nicht mit dem Bus


    Ich esse ja beides, sowohl Äpfel als auch Birnen, aber lieber Äpfel, weil Birnen immer entweder hart oder matschig sind. Ist echt wahr. :fetch


    Die Dessert-Idee mit Ovomaltine hört sich total ekelhaft an. Überhaupt ist dies eine seltsame Kolumne. Mit sieben nackten Hermann-Hesse-Fans rumlaufen? Da wüsste ich besseres und käme auch schon gar nicht auf eine solche Idee. :gruebel


    Das mit dem Psycho-Tank fand ich ganz abgefahren, alles nicht mein Ding!
    Weshalb um alles in der Welt sollte ich mir meine Geburt anschauen? Ich käme mir übrigens auch ein wenig wie ein Spanner vor. Das war für meine Mutter immerhin eine sehr intime Angelegenheit!!


    Bekommt man als angehender Lufthansa-Pilot wirklich solche Fragen gestellt? Weiß das jemand von euch?? Ist das wirklich so? Ist ja schockierend. :yikes

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Naja, der Witz an der Sache mit den Tshirts ist ja vorallem, daß Herr Goldt ja einen Großteil seines Einkommens durch den Verkauf von "Rumpfkluft" mit starken Sprüchen bezieht.... deshalb hab ich so abgelacht an der Stelle.


    @ Alisha
    Ich hab zwar keinen Psychotest für die Lufthansa gemacht, aber ich erinnere mich dunkel, daß die Fragen beim Auswahltest der Polizei teilweise auch so einen etwas seltsamen Touch hatten....

  • @Babyjane: ok, bei der Polizei rechnet man irgendwie mit solchen Fragen. Die haben diesen schlechten Ruf halt einfach weg, egal ob jetzt verdient oder nicht.


    Aber bei der Lufthansa?? Da macht das doch irgendwie gar keinen Sinn.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)