Die Hexe von Paris von Judith Merkle Riley

  • Hallo,


    Zur zeit lese ich gerade, neben "The Priestress of Avalon" auch "Die Hexe von Paris" von Judith Merkle Riley.


    In dem Buch geht es um ein Mädchen, das zur Zeit des Sonnenkönigs in Paris lebt. Es lebte in einem Heim, weil die Mutter starb. Dann wurde es jedoch eines Tages von ihrem Vater abgeholt, damit es wieder eine Familie hatte. Das Mädchen (Génèvieve) ist vom Äußeren her ein wenig missgestaltet und bekommt von ihrer Stiefmutter nur Hohn zu spüren. Die Stiefmutter versucht ihre eigene Tochter in die adeligen Kreise hineinzubringen und tut alles für sie. Während dieser ganzen Zeit lernt Génèvieve bei ihrem Vater etwas über Philosophie und die alten Römer. Einmal geht sie mit ihrer Stiefmutter und deren Tochter zu einer Wahrsagerin. Dort entdeckt sie, dass sie in einem Waserglas etwas sieht. Als dann später ihr Vater stirbt, wird sie aus dem Haus geworfen und will sich umbringen. Als sie auf eienr Brücke steht und springen will, taucht plötzlich eine Kutsche auf ,die Tür öffnet sich und eine Frau schaut heraus und bittet sie rein.
    Wird sie der Aufforderung der Frau folgen oder springen? Die Frau verspricht ihr ein neues Leben, doch lohnt es sich überhaupt?


    Einfach nur super zu lesen!


    Bis dann,
    Immi!

  • Na ihr,
    mit diesem Buch habe ich jetzt abgeschlossen zu lesen und kann nur sagen super klasse geschrieben. Für mich war es ein Buch nebenher, da es recht einfach geschrieben ist. Kann es nur wärmstens weiterempfehlen.


    Bye,
    Immi!