Tante Dimity und der Kreis des Teufels

  • :kissTante Dimity und der Kreis des Teufels - Nancy Atherton


    Inhalt:

    Zitat

    Club:
    Es regnet und stürmt, als Lori mit ihrem Range Rover die düstere Burg erreicht. Dort lauern Schatten der Vergangenheit und düstere Geheimnisse. Vermag Lori mit Hilfe von Tante Dimity der Burg und seinen Bewohnern den Frieden zurückzubringen?


    Autorin:
    amerikanische Schriftstellerin


    Meine Meinung:


    Ich fand dieses Buch wirklich wunderbar.
    Eine weitere wunderschöne Geschichte um Lori Shepherd, fesselnd wie immer.


    Allein schon der Unfall war irgendwie gut inszeniert und dann wird sie auch noch von einem Fremden aufgenommen :chen War alles sehr gut arrangiert


    Das Geheimnis auf dem Schloss fand ich sehr fesselnd, es war nicht offensichtlich und all die Visionen und Eingebungen verliehen dem ganzen dann schon einen mystischen Touch. Ich las es im Januar, daher passte es vermuclich gut für die passende Stimmung.


    Wunderbar in ihren Büchern finde ich auch immer wieder, dass sie ein Rezept immer wieder anführt. Für Hartgesottene Fans hätte man also rein theoretisch die Möglichkeit, vorher das Rezept zu backen und dann beim Lesen gemütlich zu verspeisen - in diesem Fall Claires Spitzen - da hatte ich schon ein bissel Appetit bekommen - wäre nicht weihnachten kurz zuvor gewesen mit all denPlätzchen


    Die Clubausgaben finde ich ja immer wieder schön - dieser Hase :knuddel1 :knuddel

  • Wirbelwind,


    schreib doch bitte mehr dazu. Das ist doch keine Rezi, die zwei Sätzlein. :wow


    Gerade, wo ich doch die Dimitys so gerne mag und im Moment irgendwo mittendrin feststecke (kein Nachschub mehr :cry) interessiert mich doch die Eulenmeinung ganz besonders, ob sich auch die weiteren Bände lohnen oder nicht. Danke! :kiss

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin grad auch ganz verwirrt über die 2 Sätze :wow, das ist doch keine Rezi :lache. Welcher Band ist das nochmal? Ich überleg grad schon ob ich ihn gelesen habe. Die ersten 6 Bände hab ich durch, war er dabei :gruebel?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Bisschen mehr als zwei Sätze dürfen es wirklich schon sein. Für mich ist das keine Rezi, allenfalls ein Fazit.


    Zitat

    Original von Katja
    Ich bin grad auch ganz verwirrt über die 2 Sätze :wow, das ist doch keine Rezi :lache. Welcher Band ist das nochmal? Ich überleg grad schon ob ich ihn gelesen habe. Die ersten 6 Bände hab ich durch, war er dabei :gruebel?


    Das ist Band 6 Katja, den müsstest Du also gelesen haben :-)

  • Ach ja, jetzt weiß ich wieder. Diesen Band (ist meine ich der 6.te) hatte ich im Urlaub gelesen.


    2 Taschenbücher
    Bestellnummer: 084275
    Club Premiere, Taschenbuch, 544 Seiten, Zwei Taschenbücher im Paket (der 2. Band ist "Tante Dimity und der Fremde im Schnee", welches Band 5 dieser Reihe ist)
    Clubausgabe 14,95 €


    Über die Autorin:
    Über Nancy Atherthon habe ich leider nichts finden können, da die Fanpage von ihr ja geschlossen wurde, soweit ich weiß. Auch beim Club/amazon konnte ich nichts finden, was ja aber den guten Cosi-Krimis von ihr keinen Abbruch tut :-).


    Über das Buch:


    Es war Dimity zu verdanken, dass ich keine Furcht vor den Geistern einer anderen Welt hatte. Sie selbst war das gütigste aller Wesen, das selten unaufgefordert erschien und immer nur helfen wollte.


    Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Shephard kann kaum noch etwas durch die Windschutzscheibe sehen, als sie mit ihrem Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoors von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht besser gemütlich zuhause bleiben sollen, statt sich in ein ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyrdhurst Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer Fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori.
    Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Dimitys Hilfe den Frieden zurückbringen?


    Eine der liebenswertesten Romane, die man heutzutage lesen kann. Mystery Guide


    Meine Meinung:
    Lory Shephard verunglückt mit ihrem Range Rover bei einem Unwetter auf dem Weg nach Northumberland und erwacht in einer kleinen Fischerhütte. Wer ist der unbekannte, attraktive Mann (Adam) der Lori das Leben gerettet hat, und sich so aufopferungsvoll um sie kümmert? Und warum ist Captain Guy Manning sofort zur stelle um eine militärische Untersuchung über diesen Unfall einzuleiten? Und warum ist er so mißtrauisch Adam gegenüber?
    Dies alles müsst Ihr selber herausfinden :-).
    Ich habe dieses Buch (6.Band der Dimityreihe) in unserem Urlaub verschlungen. Es ist ein typischer Dimityroman, was ihn gerade so liebenswert macht. Man ist sofort in Lorys Welt abgetaucht, und kann kaum erwarten wie es weitergeht.
    Ich bekam beim lesen ständig ein absolutes Verlangen nach "Claires Spitzen", bi leider noch nicht dazu gekommen sie nachzubacken. Aber sie hören sich (wie sämtliches Gebäck in den Dimitybänden) einfach zu köstlich an! Also: Einen leckeren Tee und ein paar Kekse mit in den Garten nehmen, ab auf die Liege und ein paar Stunden in die Cosiwelt von Nancy Atherthon abtauchen.


    Einziger Minuspunkt: So sehr ich diese Romane liebe, nervt es mich doch langsam immer mehr, dass Lory sich in jedem Band in einen smarten, attraktiven Fremden verliebt. Da wäre meiner Meinung nach weniger mehr :rolleyes.


    8 Punkte von mir für diese wirklich schönen Lesestunden.
    (Ich hab mal keine ISBN eingegeben, da das Buch ja nur beim Club erhältlich ist).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Danke Wirbelwind fürs ergänzen.


    Ich habe ja die Clubausgabe von Rääädschinääälld :lache. Komischerweise ging er aber direkt in den Besitz meiner Tochter über, da er total zu ihrer Pinkeuphorie passte. Seitdem muss Reginald geduldig mit ihr im Buggy fahren, oder picknicken :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski