Ludwig Revolution - Kaori Yuki (Manga)

  • da es um Grimms Märchen geht, stell ichs mal hier rein...


    Originaltitel: Ludwig Kakumei
    Zeichnung: Kaori Yuki
    Story: Kaori Yuki
    Jahr: 2004
    Kurzi: Amazon
    Handlung: Wiki



    Kurzbeschreibung
    Ludwig ist das Infant Terrible des Königreichs und wahrlich kein Märchenprinz. Weder seine Kleidung noch seine Manieren sind seines Standes angemessen. Als sein verzweifelter Vater ihm aufträgt, endlich zu heiraten, machen sich Ludwig und sein Diener auf den Weg, die passende Märchenprinzessin zu finden. Ob es zum Happy-End kommt?



    Handlung bitte hier klicken



    Meine Meinung
    Anmerkung: Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, der auch 2005 als Einzelband verkauft wurde. Frau Yuki hat aber, aufgrund der großen Nachfrage, 4 weiter Bände herausgebracht, die, mittlerweile hierzulande, auch schon erschienen sind (muss ich mir aber erstmal kaufen bevor ich Rezien kann ;-) )
    Zum Inhalt kann man mehr nicht sagen, als es oben steht.
    Der Zeichenstil ist wunderschön und detailreich; ich glaube Mädchen mögen das mehr als Männer :chen .
    Die Storys finde ich fantastisch! Ich mag es, wenn man bestehende Geschichten umdichtet, so dass es auch für mich endlich sinnvoll und nachvollziehbar erscheint und man auch die Beweggründe/Hintergründe und auch die Gefühle der Characktere verständlich gemacht bekommt. Das Hat Yuki hier hervorragend geschafft!
    Wie auch schon oben beschrieben, sind es mehrere Gescichten, 4 an der Zahl.
    Ich könnte aber nicht sagen, welches Kapitel mir mehr gefiel?! Jede Story hat ihren Charme und ich bin dadurch nur noch ein größere Yuki-Fan geworden :-]



    €dit:/ hab den Link als Hyperlink verlinkt (gott, wie viele "Link"'s :grin )
    €dit:/ hab die Kurzbio über die Autorin raus, da das auch von Wiki war :wave

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()