Alichino - Koyu Shurei (Manga)

  • Originaltitel: Alichino (ausgespr.:Alikino)
    Autor: Kouyu Shurei
    Jahr: 1998-2001(abgebrochen)



    Kurzbeschreibung
    Sie erstrahlen in unwiderstehlicher Schönheit und beherrschen das Innerste der Seele - die Alichino. Jeden Wunsch können sie erfüllen, doch ihr Preis ist hoch, zu hoch. Einer jedoch besitzt die 'Kraft der Verbindung'. Abgeschieden von den Menschen und nur dazu bestimmt zu sterben, wartet er auf seine Zeit



    Meine Meinung:
    Ein wunderschöner Manga! Die Zeichnungen sind so traumhaft, daß ich mich jedesmal frage "wie kann Jemand sowas schönes, und vorallem sowas detailreiches, überhaupt zeichnen!?"
    Ich muss aber auch sagen, daß der Manga nach 3 Bänden abgebrochen wurde (das Magazin, bei dem es erschien, wurde eingestellt und die haben halt die Rechte...) und somit verstand ich fast gar nichts von der Story, da die doch sehr komplex konzipiert ist und man nach 3 Bänden nicht viel verstehen kann (oder mein Köpfchen ist zu hinterblieben um das zu begreifen was da alles abgeht xD).
    Deshalb würde ich sagen, daß der Manga für alle Liebhaber von schönen Bildern, der Gothic-Kultur und eventuell auch für Schneiderinnen (oder Cosplayers) von ausgefallenen Kostümen pädagogisch Wertvoll sein wird ;-)
    Mir gefällts nach wie vor, trotz des Nichtverstehens :lache

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • also mehr als drei Bände gibt's leider nicht, sogar in Japan, weil das Magazin, bei dem es erschien, dicht gemacht hat und die die Rechte haben....blöd, ne? :fetch


    Aber wenn du sie dir mal kaufst, sagste mir ob du die Geschichte mehr verstehst als ich? dann können wir die Rezi noch ergänzen :lache

  • :lache wenn du wüsstest, wieviel abgebrochene Serien ich hier stehen hab....


    - X/1999
    - Alichino
    - Candidate for Goddess
    - Lawful Drug
    - Clover
    - Yami no Matsuei


    die sind alle in Japan abgebrochen wegen Magazin-einstellung oder ähnlichem...tja, und ich liebe die, leider gottes!, alle ;-(
    naja und


    - Subaru


    der is allerdings net abgebrochen, aber der zeichner musste ein schnelles Ende zeichnen, ich glaube wegem Verlag, der musste die Serie schnell beenden. Trotzdem blöd :bonk das Ende war nämlich ein wenig unverständlich und hat gar net gepast!