Die Vampirin (Schwestern des Mondes 3) - Yasmine Galenorn

  • Kurzbeschreibung


    Mein Name ist Menolly. Ich bin ein Vampir. Viele denken: Wow, cool. Aber wie toll würden Sie es finden, lebendig in einem toten Körper gefangen zu sein?' Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen neuen Verbündeten - er verhilft dem brutalen Vampir Dredge zur Flucht aus seinem Kerker und schickt ihn in die Welt der Menschen. Dort fallen der Blutsauger und seine Schergen über ihre hilflosen Opfer her, die sich wenig später als hungrige Untote selbst auf die Jagd machen. Nur Menolly könnte Dredge aufhalten - doch dazu müsste sie sich dem schlimmsten Alptraum stellen, den es für sie gibt ...


    Zur Autorin:


    Yasemine Galenorn ist eine vielbeschäftigte Autorin von Romanen und Sachbüchern; mit ihrer Serie um die Schwestern des Mondes gelang ihr der internationale Durchbruch. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und vier Katzen in Bellevue.


    Meine Meinung:


    Dieser dritte Band aus der Reihe "Schwestern des Mondes" wird - natürlich - aus der Sicht von Menolly, der Vampirin, erzählt.
    Haben mich die beiden ersten Bände noch begeistert, blieb dieser weit hinter seinen Vorgängern zurück.
    Menolly hat für mich einfach nicht die Persönlichkeit ihrer Schwestern. und bleibt irgendwie blass.
    Diesmal gibt es Schwierigkeiten mit Dredge, dem bösartigen Vamir, der Menolly geschaffen hat. Er ist in die Erdwelt eingedrungen und nun hinter ihr her. Unterstützung gibt es unter anderem von Roz, einem Inkubus. Von ihm habe ich mehr erwartet. Da kommt ein leibhaftiger Inkubus an und dann so ein zahmes und farbloses Exemplar? Auch der Kampf gegen den großen, bösen, gefährlichen Vampir hat mich enttäuscht. Das soll alles gewesen sein???
    Der ganze Band war leicht unausgegoren. Für die drei weiteren Bände bleibt aber mit Sicherheit genug zu erzählen. Ob ich aber weiterlesen werde bleibt abzuwarten, auch wenn das Buch trotz aller Schwächen kurzweilig zu lesen war.


    Edit: ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten :gruebel

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Ich fand den dritten Teil auch gut,
    bisher haben mir alle drei Bände gefalle,
    sie sind leicht zu lesen, was für zwischendurch.
    Und Schwupp die wupp es soll drei Weitere geben.


    Also freu mich schon auf weitere Bände.


    Hinzukommt das ich die Covers recht ansehnlich finde und sowas nicht in meiner Sammlung fehlen darf ;)


    Wer also nicht so anspruchsvoll ist sollte sich mal den ersten Band zu legen.

  • Ich muss sagen, mir hat der 3. Band auch nicht so gut gefallen. Ich werde mit Menolly einfach nicht warm. Ich kann noch nicht einmal genau sagen warum ich das Buch nicht mag, es waren zu viele Kleinigkeiten die mich gestört haben.


    Von 6 von 10 Punkten.

  • Das Stimmt allerdings ich hatte oft irgendwie im kopf ich wäre bei der Hexe.
    Was aber wohl auch davon kommt das meine beiden Freundinnen und ich die Figuren auf uns aufgeteilt haben und ich die Hexe bin *lach*

  • Von den drei Teilen fand ich den Band um Mellony auch den Schwächsten. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon in den zwei ersten Bänden mit Menolly nicht so viel anfangen konnte.
    Allerdings war ich wegen dieser Voreingenommenheit dann doch positiv überrascht, dass mir der 3. Band dann doch einigermassen gefiel. Er kommt nicht ganz an seine beiden Vorgänger heran, aber im Grossen und Ganzen ist auch dieser Band nicht schlecht. Zumindest ist es interessant, Menollys Vorgeschichte aus ihrer Sicht zu sehen. Ich schätze mal, der "grosse Showdown" mit dem bösartigen Meistervampir sollte wohl auch nicht unbedingt als grossartige Martialartszene gelesen werden. Der Sieg lag ja wohl auch darin, dass Menolly ihre "mentalen" Schwächen überwinden konnte und dadurch gewann. Sozusagen ein Einblick in Menollys Vampirpsyche. :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Mondtocher :wave
    Ich schätze, wenn du Storys über Vampire, Feen, Dämonen etc magst, die mit Action, Spannung und etwas Erotik (v.a. bei Camille) gemischt sind, dann lohnt es sich, diese Serie zu lesen.
    Da ich die Bücher auf Englisch lese, weiss ich schon, wie's weitergeht und warte schon ganz gespannt auf den 7. Band Bone Magic. Die Serie steigert sich :gruebel nicht unbedingt von Band zu Band aber über die ganze Reihe hinweg betrachtet, steigt der Spannungsbogen an und auch die Welt und ihre Charakteren werden immer stärker ausgebaut.
    Du solltest dich nicht von den etwas enttäuschenden Kommentaren zum Menolly-Band abhalten lassen. 1. ist dieses Buch nur im Vergleich zu den vorherigen zwei Bänden etw. enttäuschend und 2. sind auch die nächsten "Menolly-Bände" besser.


    Falls du Englisch kannst, verlink ich dich hier zur Homepage der Autorin. Wenn du mehr zur Serie erfahren willst, klickst du unterhalb des "Waldlichtung-im-Nebel-Bildes" auf den Link "Ohterworld-Series". Wenn du dann noch mehr über die einzelnen Bücher wissen willst, klickst du nach dem Öffnen des obgenannten Link auf den Link "Otherworld Books". Na linkts? :grin (Ich kann jetzt nicht wiederstehen, aber für alle die's interessiert gibt's hier ein paar Bilder, die Camilles Männer illustrieren. Ich find die Zeichnungen noch nicht schlecht.)

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh, band 7 klingt auch spannend! Ich sollt mal mit 1 beginnen... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin