Für Postkartenliebhaber

  • Ich habe vor krzem diese Homepage gefunden und bin begeistert.
    Postcrossing


    Es handelt sich um eine Art Postkartentausch.


    Wenn man sich registriert bekommt man Aressen von andreren Postcrossern und versendet diese. Als Tausch bekommt man Postkarten von Leuten rund um den Globus.


    Das Ganze ist insofern kostenlos, daß man keinen Beitrag oder ähnliches bezahlen muß. Die einzigen Kosten, die enstehen sind die für die Karten und das Porto.


    Es gibt allerdings die Einschränkung, daß man ein bischen Englisch können muß, da die meisten eben doch aus dem fremsprachigen Ausland sind und auch in Englisch schreiben und die Seite auch in englischer Sprache ist.

    Am Anfang solltet ihr ein bischen Geduld aufbringen, da die Karten teilweise längere Laufzeiten haben.


    Und zum Schluß noch ein keiner Tip: Wer Karten nur aus dem Ausland bekommen will, hat die Möglichkeit dieses einzustellen.


    Viel Spaß und Happy Postcrossing


    An die Admins: Ich hoffe es gab noch keinen Beitrag darüber, denn beim Suchen hatte ich keinen Treffer.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch