Fragen an Birgit Fiolka

  • Hallo Herr Palomar,


    als ich die Amazonentochter fertig geschrieben hatte, war mir eigentlich sofort klar, dass da noch Stoff für ein zweites Buch war bzw. ich trotz der Länge des Buches einige Handlungsstränge gerne weiter geführt hätte.
    In diesem Sinne war zumindest sofort nach dem Schreiben der Amazonentochter klar, dass ich noch einen zweiten Teil schreiben möchte.
    Ich habe tatsächlich noch eine Idee für einen dritten Roman, diese ist jedoch noch locker und vage, da sie auch nicht mehr von den gleichen Personen handeln würde und sozusagen ein Zeitsprung gemacht würde.
    Während ich für das "Vermächtnis der Amazonen" recherchiert habe, ist mir zufällig bei der Recherche Stoff für einen anderen Roman in die Hände gefallen, den ich zuerst erarbeiten wollte und hoffe, bald vorstellen zu können.
    Ganz abgehakt sind die Amazonen für mich in diesem Sinne noch nicht ... ich fand es jetzt aber auch ganz gut und schreibtechnisch angenehm, nach zwei Amazonenromanen erst mal einen Cut zu machen. :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von BirgitF
    Während ich für das "Vermächtnis der Amazonen" recherchiert habe, ist mir zufällig bei der Recherche Stoff für einen anderen Roman in die Hände gefallen, den ich zuerst erarbeiten wollte und hoffe, bald vorstellen zu können.


    Da bin ich neugierig drauf :-)
    Das müsste ja zeitlich dann wieder in einem Zeitalter liegen, das noch nicht so abgegrast ist. Die Amazonen haben mir das Tor zu einer neuen Lese-Epoche geebnet und ich würde mich freuen, wenn es wieder etwas aus dieser Zeit wäre :-)

  • @Bouqineur: Ich will noch nicht zu viel verraten, weil das Kind noch nicht in festen Windeln gewickelt ist (ich bin da abergläubisch) - aber es ist zumindest wieder ein Thema, das (zumindest auf diese Art) noch nicht in einem Roman behandelt wurde. Sobald ich mehr weiß, wisst ihr es sofort. :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Jaaaaaaaaaaaaa - das soll es auch :lache ... nein, es ist wirklich ein Thema, das eigentlich nicht geplant war und sozusagen durch Zufall meinen Weg gekreuzt hat.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von BirgitF
    Während ich für das "Vermächtnis der Amazonen" recherchiert habe, ist mir zufällig bei der Recherche Stoff für einen anderen Roman in die Hände gefallen, den ich zuerst erarbeiten wollte und hoffe, bald vorstellen zu können.


    da freu ich mich schon drauf :knuddel1
    :gruebel Eigentlich sollten wir dich dann gar nicht vom Schreiben abhalten :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Nein, ihr müsst mich sogar zwischendurch abhalten, sonst veröde ich ja vollkommen isoliert hinter meinem Schreibtisch. Die altbekannte Autorenkrankheit, der man vorbeugen muss. :lache

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zumindest Kulturen, Perspektiven oder Personen, aus bzw. über die noch nicht so viel geschrieben wurde. Das reizt mich einfach mehr, als Personen oder Themen, die schon gut belegt oder abgegrast sind. :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Na ja, z. B. im Bereich Ägyptenroman die meisten Geschichten über bekannte Pharaonen (bis auf wenige Ausnahmen oder Perspektiven, die vielleicht vom Potential ihrer Geschichte noch nicht so richtig ausgeschöpft wurden) - Kleopatra ist z. B. eine Person, bei der es mich so gar nicht mehr reizen würde, einen Roman über sie zu schreiben. Zumal ich zumindest zwei über sie gelesen habe, die wirklich gut sind und denen von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr hinzuzufügen wäre.
    Da fehlt mir dann wirklich der Anreiz.
    Ich mag einfach auch als Leser ein Buch in die Hand nehmen und denken "Wow, also darüber hab ich ja noch kaum bis gar nichts gelesen." Das gleiche Credo verfolge ich als Autor soweit es mir möglich ist.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Als Schweizer schlage ich doch mal das Thema "Schweizer Geschichte" vor. ;-) Gefühlsmässig würde ich sagen das es wenige Romane mit diesem historischen Hintergrund gibt. Als abgegrast kann man diese Thema gewiss nicht bezeichnen. :wave

  • Aber dafür müsste ich die Schweiz in die Bronzezeit oder die Antike verlegen. ;-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Ich mag einfach auch als Leser ein Buch in die Hand nehmen und denken "Wow, also darüber hab ich ja noch kaum bis gar nichts gelesen." Das gleiche Credo verfolge ich als Autor soweit es mir möglich ist.


    Das kann ich gut verstehen ;)