U 2 Open Air 2009 360°

  • http://www.u2tour.de/tour/


    Na wer hat wo Karten?
    Wer geht hin?
    Wer würde gern?
    Wer war schon?
    Wer hat keine Karten mehr bekommen?
    Wer hat welche überteuert aufm Schwarzmarkt gekauft?


    30.06.2009 Barcelona, Camp Nou
    02.07.2009 Barcelona, Camp Nou
    07.07.2009 Mailand, Stadio Giuseppe Meazza (San Siro)
    08.07.2009 Mailand, Stadio Giuseppe Meazza (San Siro)
    11.07.2009 Paris, Stade De France
    12.07.2009 Paris, Stade De France
    15.07.2009 Nizza, Parc Des Sports Charles Ehrmann
    18.07.2009 Berlin, Olympiastadion
    20.07.2009 Amsterdam, Amsterdam Arena
    21.07.2009 Amsterdam, Amsterdam Arena Jane und Mr. Jane
    24.07.2009 Dublin, Croke Park
    25.07.2009 Dublin, Croke Park
    27.07.2009 Dublin, Croke Park
    31.07.2009 Göteborg, Ullevi
    01.08.2009 Göteborg, Ullevi
    03.08.2009 Gelsenkirchen, Veltins Arena Mr. Jane alleine
    06.08.2009 Chorzow, Stadion Slaski
    09.08.2009 Zagreb, Stadion Maksimir
    10.08.2009 Zagreb, Stadion Maksimir
    14.08.2009 London, Wembley Stadium
    15.08.2009 London, Wembley Stadium
    18.08.2009 Glasgow, Hampden Park
    20.08.2009 Sheffield, Don Valley Stadium
    22.08.2009 Cardiff, Millennium Stadium



    Wir haben glücklicherweise Karten für den Rang, sprich, ich kann mich zwischendurch mal setzen...... :grin

  • Ich war eigentlich überrascht, daß die Karten so "günstig" waren.
    Wir zahlen knapp 90 Euro für relativ gute Sitzplätze....das finde ich eigentlich erschwinglich...


    Aber tolle andere Schauplätze hat Herr Knoermel sich da ausgesucht.. :anbet

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich war eigentlich überrascht, daß die Karten so "günstig" waren.
    Wir zahlen knapp 90 Euro für relativ gute Sitzplätze....das finde ich eigentlich erschwinglich...


    Aber tolle andere Schauplätze hat Herr Knoermel sich da ausgesucht.. :anbet


    :cry Wieso haben wir schlappe € 180,-- /Karte für Sitzplätze in Berlin bezahlt. € 90,-- klingt gut.


    Ich wär ja lieber mit nach Dublin gekommen, aber das klappt bei mir mit Urlaub nicht, außerdem besucht er da irgendwie alle Konzerte und bei mir geht die U2-Liebe nicht so weit. Eines reicht mir.

  • Oh, ich beneide euch, die ne Karte haben. Ich würde auch gern gehen - zumal ich quasi keinen Anfahrtsweg hätte, aber diese Preise... :-( Na, nächstes Mal vielleicht! :-)
    Ich wünsche euch viel Spaß auf den Konzerten und freu mich auf Berichte und eventuelle Fotos! :-] :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Wir sind in Berlin dabei, wobei ich mich über meine Karten überhaupt nicht mehr freuen kann... Wir haben nicht die teuerste, sondern die etwas günstigere Variante, aber nun habe ich den neuen Plan der Bühnenplatzierung gesehen und mußte feststellen, das wir nun leicht hinter der Bühne sitzen!!! Das wird mich erst nicht weiter beunruhigen, wenn ich Berichte der ersten Konzerte gelesen habe und mir beschreiben lassen kann, was es nun mit dem neuen Bühnenkonstrukt auf sich hat. Ansonsten find ich es ne totale Schweinerei, Karten so teuer zu verkaufen, bevor jemand genau weiß, ob man auf den seitlichen Sitzplätzen überhaupt was von der Bühne sehen kann! :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Eine Bekannte hatte Karten für Madonna (Olympiastadion, Berlin), für die sie 300 Tacken - offizieller Preis - bezahlt hatte. Von ihrem Platz aus war exakt: NICHTS zu sehen. Das ist bei Stadienkonzerten leider zuweilen der Fall. Wenn man im hinteren Oberring des Berliner Olympiastadions sitzt und die Bühne ist (wie in der vergangenen Woche bei Depeche Mode) in der Gegenkurve aufgebaut, ist man ohne Fernglas aufgeschmissen. Allerdings haben bei diesem Konzert selbst die besten Karten (Innenraum, vordere Absperrung - da war ich) "nur" 78 Euro gekostet.


    Ich gehe nicht zu U2, weil ich sie vor zwei Jahren schon gesehen habe, und das neue Album ist, mir Verlaub, gequirlte Sch***e. Aber ich bin auch kein Fan. Wer die Herren noch nie live gesehen hat und mit der Mucke was anfangen kann, sollte unbedingt hingehen, denn das ist wirklich sehenswert. Vorausgesetzt, man ist nicht allzu weit von der Bühne weg - die sich bei der 360°-Tour ja inmitten des Innenraums befinden und zusätzlich noch irgendwie drehen soll (Metallica haben das auch mal gemacht). Die Show ist gewaltig und gleichzeitig unprätentiös - sie liefern einfach einen sehr guten Gig ab, ohne Starallüren und mit allen Hits, die man so hören will. Und all das technisch wie optisch auf kaum vergleichbar hohem Niveau.

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich gehe nicht zu U2, weil ich sie vor zwei Jahren schon gesehen habe, und das neue Album ist, mir Verlaub, gequirlte Sch***e.


    :write
    Das neue Album reißt mich auch nicht vom Hocker


    Ich würde ja schon gerne zum U2 Konzert gehen (schon wg. der alten Songs), war bis jetzt auf JEDEM Konzert, jedoch sind die Ticketpreise jenseits von Gut und Böse für einen Arbeitslosen und dann kommen noch die Fahrkarten der Bahn dazu, wenn ich nach Berlin oder Gelsenkirchen fahren will.
    :nono das ist reine Geldabzocke.
    Ich geh erst wieder hin, wenn sie irgenwann mal wieder in München auftreten.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Tom
    Eine Bekannte hatte Karten für Madonna (Olympiastadion, Berlin), für die sie 300 Tacken - offizieller Preis - bezahlt hatte. Von ihrem Platz aus war exakt: NICHTS zu sehen. Das ist bei Stadienkonzerten leider zuweilen der Fall. Wenn man im hinteren Oberring des Berliner Olympiastadions sitzt und die Bühne ist (wie in der vergangenen Woche bei Depeche Mode) in der Gegenkurve aufgebaut, ist man ohne Fernglas aufgeschmissen. Allerdings haben bei diesem Konzert selbst die besten Karten (Innenraum, vordere Absperrung - da war ich) "nur" 78 Euro gekostet.


    Ich gehe nicht zu U2, weil ich sie vor zwei Jahren schon gesehen habe, und das neue Album ist, mir Verlaub, gequirlte Sch***e. Aber ich bin auch kein Fan. Wer die Herren noch nie live gesehen hat und mit der Mucke was anfangen kann, sollte unbedingt hingehen, denn das ist wirklich sehenswert. Vorausgesetzt, man ist nicht allzu weit von der Bühne weg - die sich bei der 360°-Tour ja inmitten des Innenraums befinden und zusätzlich noch irgendwie drehen soll (Metallica haben das auch mal gemacht). Die Show ist gewaltig und gleichzeitig unprätentiös - sie liefern einfach einen sehr guten Gig ab, ohne Starallüren und mit allen Hits, die man so hören will. Und all das technisch wie optisch auf kaum vergleichbar hohem Niveau.


    Ne, so richtig mittig halt nicht... Was man bis jetzt auf den Skizzen so sehen kann, steht sie so am Enmde des ersten Drittels... Wir haben Karten für Block L3, das wäre bei normaler Bühnenplatzierung ziemlich klasse gewesen: so leicht schräg sehr weit vorne. Ich bin echt mal gespannt... :rolleyes Naja, und 300 Euro würde ich selbst für U2 nicht ausgeben... :lache Das ist einfach schlichtweg unverschämt, oder?!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin auch in Berlin dabei. Gelsenkirchen wäre zwar näher, aber diese Blechdosen - Akkustik in der Arena geb ich mir nicht mehr. Drei Konzerte da haben mir gereicht.
    Sitzplatzkarten kommen für mich nicht in Frage. Ich habe Innenraumkarten.


    Das neue Album hat mich auch nicht so gepackt, muß ich sagen. Aber live will ich sie trotzdem sehen. Sie spielen auch nicht nur das neue Album live. :grin

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Mein Gequarke ist jetzt zwar nur Off-Topic, aber was gar nicht geht sind Sitzplatzkarten auf einem Konzert... :yikes ... und nein ich gehe nicht zu U2 (mir hat vor Jahren ihre Zooropa-Tour gereicht... [SIZE=7]die war mehr als schrottig[/SIZE]).

  • Zitat

    Original von Lilli
    Mein Gequarke ist jetzt zwar nur Off-Topic, aber was gar nicht geht sind Sitzplatzkarten auf einem Konzert... :yikes ... und nein ich gehe nicht zu U2 (mir hat vor Jahren ihre Zooropa-Tour gereicht... [SIZE=7]die war mehr als schrottig[/SIZE]).


    Irgendwann haben Sitzplatzkarten echt ihren Reiz (schon aus gesundheitlichen Gründen für mich persönlich), aber man sitzt ja eh ab Beginn des Konzertes nicht mehr, oder?? :grin


    Und die Zooropa-Tour darf man echt nicht mit den anderen Tourneen vergleichen, alles andere war und kann nur besser sein :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Lilli
    Mein Gequarke ist jetzt zwar nur Off-Topic, aber was gar nicht geht sind Sitzplatzkarten auf einem Konzert... :yikes ... und nein ich gehe nicht zu U2 (mir hat vor Jahren ihre Zooropa-Tour gereicht... [SIZE=7]die war mehr als schrottig[/SIZE]).

    +


    Seit dieser Tour war ich auch bei keinem U2 Konzert mehr.


    Und Sitzplatzkarten kauf ich auch nie. :grin

  • Ich habe seit ich bei Grönemeyer letztes Jahre zusammengeklappt bin ( Kreislauf, Rücken, viel zu warm) , immer Sitzplatzkarten gehabt.
    Man kann sich hinstellen und setzen, wie man mag.
    Wenn die Musik anfängt steht man eh, aber die Warterei vorher und nachher absolviert man halt im Sitzen, find ich gut.


    @ Knoermel
    Also eine Karte 90 Euro, zwei Karten 180...


    Unser Hotel wurde gestern dann auch ausgeknobelt, wenn ich den Herrn am Telefon richtig verstanden habe, schlafen wir in Amsterdam auf einem Schiffshotel, was immer das sein mag... :gruebel :wow


  • Sowas wie ein Hausboot? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Info zu Vorgruppen??? Berlin wird wohl Snow Patrol zu sehen bekommen, freu! Ansonsten: kleiner Vorgeschmack gefällig??? (aus Barcelona) :grin


    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • @ Fritzi,
    ich habe beschlossen, den Herrn organisieren zu lassen und mich überraschen zu lassen... wir werden sehen.


    Das Bild ist ja cool.... freu mich schon sehr. :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Fritzi,
    ich habe beschlossen, den Herrn organisieren zu lassen und mich überraschen zu lassen... wir werden sehen.


    Das Bild ist ja cool.... freu mich schon sehr. :-]


    Und ich mich erst... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT