Italienische Krimis

  • Hy !!!


    Ich bin immer auf der Suche nach Krimis , deren Handlung in Italien stattfindet..


    Donna Leon hab ich fast durch.
    Andrea Camilleri ist nicht so meines, hab aber auch erst einen gelesen.
    Felicitas Mayall, lese ich gerade den letzten Band.Leider.
    Magdalen Nabb ..einen gelesen ..ein zweiter liegt auf meinem Nachtkästchen.


    Habt ihr noch Tipps für mich ??


    LG Gundula

  • Hallo,


    hier das lacht mich schon länger an, und jetzt ist es auch endlich erschienen. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht...


    Neapel, Anfang der dreißiger Jahre. Commissario Ricciardi, ein intelligenter, melancholischer Einzelgänger aus reichem Elternhaus, besitzt eine Gabe, die sein Schicksal bestimmt: Er hört die letzten Gedanken von Ermordeten, sieht sie gefangen im Augenblick ihres Todes. So auch, als Arnaldo Vezzi, der Star der Opernszene, der Lieblingstenor des Duce, ermordet aufgefunden wird …

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ansonsten gibt es da noch die Autoren


    Loriano Macchiavelli
    und
    Claudio Paglieri


    die ganz passabel ;-) Krimis schreiben, die in Italien spielen.


    Ich verlinke mal einen als Beispiel... aber da lohnen sich auch andere!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Eigentlich ist der unbequeme Eigenbrötler Luciani nach seinem letzten skandalösen Fall beurlaubt. Doch sein Stellvertreter Giampieri sieht sich in eine Ermittlung verwickelt, die ihm über den Kopf zu wachsen droht. Vor allem, seit zwei Gestalten vom Geheimdienst versuchen, ihm gute Ratschläge zu geben, und ziemlich grob werden, wenn er sie missachtet.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Sonst auch immer gut:


    www.handlungsreisen.de


    Dort kann man Bücher nach Handlungsort suchen.


    Oder auch bei Amazon die nach Ländern sortieren Listen:


    Hier die Krimis, die in Italien spielen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Hallo Gundula,


    kann dir bisher vier erschienen historischen Krimis von Nicolas Remin empfehlen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber Commissario Tron löst seine Fälle in Venedig.
    https://www.buechereule.de/wbb…ionen/autor/Nicolas+Remin


    :-)


    Lieben Gruss, Esme

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Wie wärs mit diesem hier? Ich hab ihn allerdings noch nicht gelesen!


    Kurzbeschreibung
    Faith Zanetti sucht das Abenteuer, unerschrocken und extrem lässig. Und gerne mit einer Zigarette im Anschlag. Für einen Auftrag reist die Journalistin nach Italien. Dann stirbt ein Informant. Und Faith selbst gerät in die Schusslinie. Doch aus der Ruhe bringen lässt sie sich deswegen noch lange nicht.

  • Hier sind mehrere italienische Kurzkrimis drin, mir hat es sehr gut gefallen.


    Kurzbeschreibung
    Ein kokainsüchtiger Chirurg plant einen teuflischen Coup. Eine harmlose Liebesgeschichte weitet sich aufgrund von Missverständnissen zu einer verhängnisvollen Affäre aus. Der berufliche Ehrgeiz lässt einen Polizisten zum Mörder werden ...

  • Wie wäre es mit Veit Heinichen,
    hat mehrere Krimis mit Commisario Laurenti als Protagonisten geschrieben.


    Einige Bücher wurden für die ARD verfilmt.
    Ich fand sie alle recht spannend.


    Und als Histo-Krimi finde ich die Bücher von Nicolas Remin gut.
    Viel Spaß beim auswählen
    catsmother

  • Dieses Buch spielt größtenteils in der Toscana.



    Kurzbeschreibung
    Es geschieht am helllichten Tag


    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Und dieses ebenfalls.



    Kurzbeschreibung
    Eine Familie - gefangen im Netz des Todes


    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Die Bücher von Gianrico Carofiglio finde ich auch nicht schlecht. Als Anti-Mafia-Anwalt kennt er sich mit der dortigen Justiz aus und schreibt recht spannend. Das hier ist sein erstes Buch:


    Kurzbeschreibung
    Spannend, bewegend, preisgekrönt: der Beginn der erfolgreichsten italienischen Krimiserie der letzten Jahre
    Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und erschüttert von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall: Er verteidigt einen des Mordes angeklagten Immigranten aus dem Senegal, der ohne seine Hilfe verloren wäre. Es beginnt ein Nerven zerreißender Kampf gegen rassistische Vorurteile, eine voreingenommene Justiz und eine erdrückende Last von Anklagepunkten ...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • „Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende.“ Das ist die Maxime von Magda Tillmann in Bezug auf ihr bislang glückliches Eheleben. Sie beschließt nach dem Ehebruch ihres Mannes, dass es dessen Leben sein soll, das zu seinem logischen Ende kommen muss. Magda ermordet ihn mit Gift und bringt ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes im Gemüsegarten ihres toskanischen Ferienanwesens unter die Erde. Dann arrangiert sie glaubwürdige Begleitumstände seines Verschwindens und bittet nach einigen Tagen die Polizei um Hilfe bei der Suche. Unverhofft erhält sie dauerhaften Besuch von ihrem Schwager Lukas, der seit langem in Magda verliebt ist und ihr bei den Nachforschungen helfen will. Doch mit Magda geht eine Verwandlung vor sich. Lukas merkt, dass sie ihn selbst nach und nach für den verschwundenen Johannes hält und außerdem eine bizarre Korrespondenz mit ihrem vor einem Jahr durch Selbstmord ums Leben gekommenen Sohn Thorben pflegt. Zunächst nimmt er seine neue Rolle im Leben der geliebten Frau an, ist sich aber bald sicher, dass er es mit einer komplett Wahnsinnigen zu tun hat. Das Auftauchen eines Mitwissers, der seine Kenntnis der Dinge in klingende Münze verwandeln will, gibt den Ereignissen eine neue und unerwartete Wendung.


    Das könntest du auch sehr gut im Urlaub lesen.... :wave