Bücher für die regnerische Herbstzeit

  • Hallo,


    Ja, ich weiß. Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber da ich im September und Oktober im Ausland bin, decke ich mich jetzt schon mit Büchern ein, die ich mitnehme. Ich mag Bücher die am Meer spielen sehr gern. Nichts zu melancholisches, sondern eher etwas motivierendes. Eine starke Geschichte eben. Spannung und Romantik dürfen natürlich auch nicht fehlen, jedoch soll es kein reiner Krimi sein. Hat jemand eine Idee??


    LG, Lilia

  • Wie wär es denn damit, ein bisschen Romanze, ein bisschen starke Frauen und ein bisschen Krimi



    Kurzbeschreibung (Amazon)

    Lily führt ein Doppelleben. Einst ist sie hochschwanger vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen. Unter falschem Namen und voller Angst vor Entdeckung brachte sie ihr Kind in einem kleinen malerischen Ort an der Küste von Nova Scotia zur Welt. Als sie den attraktiven Meeresbiologen Liam kennenlernt, glaubt sie endlich das Glück gefunden zu haben. Dieser hat Schweres hinter sich und liebt Lily und ihre Tochter von ganzem Herzen. Doch Lily, die noch unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe leidet, erkennt erst in der Stunde der Entscheidung, dass auch sie seine Gefühle erwidert.

  • Ein Buch das deinen Beschreibungen zu 100 % entspricht ist folgendes (sofern es sich beim Meer um die Ostsee handeln darf). Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es läuft auch unter der dem Subgenre "Romantic Thrill"


    Kurzbeschreibung: (Lübbe Homepage)
    Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
    Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben …

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ein Buch das deinen Beschreibungen zu 100 % entspricht ist folgendes (sofern es sich beim Meer um die Ostsee handeln darf). Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es läuft auch unter der dem Subgenre "Romantic Thrill"


    Kurzbeschreibung: (Lübbe Homepage)
    Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
    Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben …


    Genau dieses Buch fiel mir auch gerade ein. Absolut empfehlenswert :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Am Strand von Deauville von Judith Lennox


    könnte vielleicht auch etwas sein.


    Kurzbeschreibung
    Aufregend und rastlos ist das Leben der Mulgraves, die mit ihren drei Kindern die schönsten Gegenden Europas bereisen - bis der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs die Familie zwingt, in England seßhaft zu werden. Klug und selbständig nimmt die achtzehnjährige Faith ihr Schicksal in die Hand. In den Kriegsjahren bewährt sie sich als Ambulanzfahrerin und kümmert sich selbstlos um die Verwundeten. Doch dann trifft sie Guy wieder, den sie liebt, solange sie denken kann ... Eine großartige und berührende Familiensaga, die die stürmische erste Hälfte des 20. Jahrhunderts umspannt.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Hier ist etwas, das erstens spannend ist, ohne ein Krimi zu sein, zweitens eine Liebesgeschichte beinhaltet und drittens gut in den Herbst passt - aber ohne Meer:


    Rezension


    Gebraucht sehr günstig zu bekommen, neu nicht mehr.


    Was magst Du denn so, nenn doch mal ein paar Beispiele, dann können wir Dir besser Tipps geben :wave


    edit: Vielleicht ist es doch zu düster für Dich, den Aspekt hatte ich vergessen.


    ------------------------------------------------

  • Bouquineur lass doch den Titel mit der ISBN Nummer drin. Es ist so ein schönes Buch das es unmöglich falsch sein kann mehrfach auf diesen Roman hinzuweisen. Ach, war das eine schöne Leserunde mit Corinna *inerinnerungenschwelg* Ich beneide alle die dieses Buch noch zum ersten mal lesen dürfen.


    :bruell Lilia, Die verborgene Kammer kaufen und lesen!

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Bouquineur lass doch den Titel mit der ISBN Nummer drin. Es ist so ein schönes Buch das es unmöglich falsch sein kann mehrfach auf diesen Roman hinzuweisen. Ach, war das eine schöne Leserunde mit Corinna *inerinnerungenschwelg* Ich beneide alle die dieses Buch noch zum ersten mal lesen dürfen.


    :bruell Lilia, Die verborgene Kammer kaufen und lesen!


    Da schließe ich mich voll und ganz an. Das Buch ist absolut empfehlenswert :-)


    Dörte Binkert könnte vielleicht auch was für Dich sein:


    Kurzbeschreibung
    Antwerpen, am Abend des 23. Juli 1904. Eine Frau von nicht einmal dreißig Jahren geht - nur mit einem langen weißen Abendkleid und ein paar Diamant-Ohrringen bekleidet - an Bord eines Überseedampfers. Sie hat kein Gepäck, keinen Pass, kein Geld und keine Papiere. Am nächten Morgen meldet sie sich als Blinde Passagierin beim Kapitän. Wer ist diese Frau? Welches Geheimnis verbirgt sie?Neun Tage ist das Schiff unterwegs nach New York, und in dieser Zeit entfaltet sich unter den Passagieren der Ersten Klasse ein subtiles Drama, vom dem am Ende keiner ganz unberührt bleibt ...

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Bouquineur lass doch den Titel mit der ISBN Nummer drin. Es ist so ein schönes Buch das es unmöglich falsch sein kann mehrfach auf diesen Roman hinzuweisen. Ach, war das eine schöne Leserunde mit Corinna *inerinnerungenschwelg* Ich beneide alle die dieses Buch noch zum ersten mal lesen dürfen.


    :bruell Lilia, Die verborgene Kammer kaufen und lesen!


    @sapperlot: :bruell Steht schon auf meiner Einkaufsliste!!! Vielen Dank für den Tip!!! :lache So etwas in der Richtung hab ich mir vorgestellt.


    LG, Lilia

  • Da fällt mir noch ein:


    Das Leuchten des Sanddorns von Judith Kern


    Dazu gab es hier auch kürzlich eine Leserunde.


    Kurzbeschreibung
    Das Rauschen der Ostsee, die Blumenpracht, die Faszination der weißen Kreidefelsen - nach Rügen und besonders in das Seebad Binz zieht es Anfang des 20. Jahrhunderts zahlreiche Gäste. Hier lebt die schöne junge Marie, die glaubt, mit ihrem Mann, einem ehemaligen Kapitän, glücklich zu sein. Bis sie Sophie von Blankenburg kennenlernt, die für die Rechte der Frauen kämpft - eine Begegnung, die nicht nur Maries Ehe gefährdet, sondern auch das Schicksal ihrer Töchter und Enkelinnen dramatisch beeinflussen wird ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ein Buch, das ich gerade erst gekauft habe, aber noch nicht gelesen:


    Wolken über dem Meer - Luanne Rice


    Kurzbeschreibung
    Lily führt ein Doppelleben. Einst ist sie hochschwanger vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen. Unter falschem Namen und voller Angst vor Entdeckung brachte sie ihr Kind in einem kleinen malerischen Ort an der Küste von Nova Scotia zur Welt. Als sie den attraktiven Meeresbiologen Liam kennenlernt, glaubt sie endlich das Glück gefunden zu haben. Dieser hat Schweres hinter sich und liebt Lily und ihre Tochter von ganzem Herzen. Doch Lily, die noch unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe leidet, erkennt erst in der Stunde der Entscheidung, dass auch sie seine Gefühle erwidert.




    Edit sagt, erst schauen, dann posten. Sorry, streifi hatte das Buch bereits empfohlen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

  • Tiefe von Mankell ist mal keiner seiner typischen Krimis, sondern ein - tja, was?


    "Erst langsam lichtet sich der Nebel in Henning Mankells Roman Tiefe, danach offenbart sich Tackers Geschichte -- und die ihres Mannes Lars Tobiasson-Svartman, mit dem sie vor Urzeiten einmal verheiratet war: Er berichtet von der Distanz, den Tobiasson-Svartman zu seiner Mutter hatte. Und von dem Koffer, den er bei sich trug, um Entfernungen besser bestimmen zu können, damals, im Oktober 1914, als er in Stockholm erschien, mit seinem kostbarsten Besitz, einem Messing-Lot zur Seevermessung aus dem 18. Jahrhundert. Als er mit dem Panzerschiff Svea zu einer militärischen Aktion -- einer geheimen Kommandosache -- aufbricht, hält er das Lot fest umklammert. Auf der Reise verliebt er sich in eine fremde Frau, Sara Fredrika. Aber zuhause wartet eine andere. Also muss sich der Vermessungsingenieur, um Nähe wiederherzustellen, mit einer Lüge Distanz schaffen: Ein Betrug, der in die Katastrophe führt."


    Für mich ein eindeutiges Herbstbuch - und es spielt auf dem Meer bzw. einer Insel.


    GRÜSSE
    savanna