Donauland

  • Hallo Lilia!


    Ich war bis vor kurzem dort Mitglied. Ursprünglich bin ich eigentlich nur wegen dem Kennenlernangebot dazu gegangen.


    Überleg es dir gut, ob du dich wirklich auf diesen Kaufzwang einlassen möchtest. Oftmals ist das echt lästig. Die Bücher sind dort zwar generell billiger, aber in Anbetracht der Versandkosten relativiert sich das oft wieder. Wenn es die Donauland-Filiale in Klagenfurt noch gibt, kannst du auch dort den Quartalskauf tätigen, somit entfallen die Versandkosten. Ich glaub aber, dass sie die auch schon zugedreht haben. Die Versandzeit ist jetzt auch nicht gerade superschnell. Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware dauerte es bei mir immer zumindest eine Woche.


    Manche Mitglieder erhalten zwar auf Anfrage bzw. Androhung von Kündigung Befreiung vom Quartalskauf bzw. Versandkosten, allerdings entscheiden die da sehr willkürlich.


    Grüße in meine Heimatstadt aus Salzburg :-)

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Hallo Lilia,
    ich bin sehr zufrieden mit Donauland, muss aber dazusagen, dass wir hier in Linz eine Filiale haben und ich dort öfter stöbern hin gehe. Somit fallen die Versandkosten weg (wie Bubo bubo schrieb).
    Ich bin jetzt seit 1981 Mitglied und habe wirklich nichts negatives zu berichten, im Gegenteil, wir waren auch schon 3x mit Donauland auf Urlaub (1x Türkei, 1x Griechenland, 1x Sardinien) und es waren wirklich gut organisierte Reisen.
    Eine Reise war noch geplant, dieses Mal mit meiner Mutter nach Mailand, da sie aber krank wurde, musste ich den Urlaub kurzfristig stornieren und die haben das ohne Probleme gemacht.


    Sag' mir Bescheid, wie du dich entschlossen hast, würde mich wirklich interessieren.


    LG
    Pinki :wave

  • Hallo :wave


    Vielen Dank euch Beiden f. eure Antworten. Ich habe jetzt ein bisschen darüber nachgedacht und nachgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht Clubmitglied werde. Hab mir die AGB durchgelesen und da gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen. Ich werde lieber weiter in meine Buchhandlung gehen :-)


    Ich danke euch aber trotzdem. Bubo bubo : Ganz spezielle Grüsse aus deiner Heimatstadt nach Salzburg :-)


    LG, Lilia