Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Der Film kommt am 16. Juli in die Kinos und ich bin schon mega gespannt. Ich warte jetzt schon 2 Jahre auf diesen Film und kann es kaum noch erwarten, die Trailer waren einfach super und mir gefällt der 6. Band zum lesen sowieso.
    Ich fiebere nur noch diesen beiden Wochen hin, damit ich den Film endlich sehen kannn...

  • Ich bin wegen diesem Film schon ganz aufgeregt, was bei Kinofilmen nicht oft der Fall ist, eigentlich nie. Es war diesesmal einfach eine zu lange Wartezeit.
    Es sind für die erste Woche bereits alle Karten im Kino ausverkauft. Und ich hab keine. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Auf diesen Film freue ich mich auch besonders.



    Wir mussten ja auch lange warten, nachdem der Film eigentlich im November '08 anlaufen sollte.

    Arthur Conan Doyle: "Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte. Wir würden nicht wagen, die Dinge auszudenken, die in Wirklichkeit bloße Selbstverständlichkeiten unseres Lebens sind."

  • Vor allem ist es interessant, weil viele neue Personen im Buch auftauchen, die besetzt wurden sind. Mal schauen, ob die so aussehen und spielen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Interessant ist auch das der Neffe von ralph Fiennes, dem Voldemort Darsteller, Voldemort als kleinen Jungen spielt.
    Die neu auftauchenden Charakter sind auch noch:


    Narzissa Malfoy - Helen McCroy
    Horace Slughorn - Jim Broadbent
    Lavender Brown - Jessie Cave
    Fenrir Greyback - Dave Legeno
    Comac McLaggen - Freddie Stroma
    Marcus Belby - Robert Knox
    Blaise Zabini - Louis Cordice
    Leanne - Isabella Laughland
    Mrs. Cole - Amelda Brown
    Amycus Carrow - Ralph Ineson
    Alexto Carrow - Suzanne Toase
    Thorfinn Rowle - Rod Hunt
    Romilda Vane - Anna Shaffer


    neu besetzt sind:


    Pansy Parkinson - Scarlett Byrne
    Katie Bell - Georgina Leonidas

  • @ John Newman


    Jaaa, deswegen war ich sehr gereizt, dachte erst das sei ein Witz und war dann richtig geschockt, als es keiner war. Hing gaub ich mit dem Autorenstreik zusammen


    @ Lili_Morinstal


    Uh, alle Karten für die erste Woche ausverkauft? Jetzt schon? Geht das überhaupt? Bin grad richtig baff, wollte den nämlich, eine Woche später zu meiner Birthday Feier gehen!

  • Das keine Karten mehr zu haben sind, hat mich auch sehr überrascht. Anscheinend freuen sich noch sehr viel mehr Leute auf diesen Film.
    Stimmt es eigentlich das der 7. Teil in zwei Filme gespalten wird?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Lili_Morinstal


    Ja, das stimmt. J.K. Rowling wollte das das letzte Gespräch zwischen Harry und Voldemort äußerst detailliert geschildert wird. Das hätte jedoch zuviel Zeit genommen und es wäre kein Freiraum für den Rest der Handlung geblieben, da der Film höchstens ein wenig über 2 Stunden länge haben darf.
    Aber das ist auch gut, denn so wird es wirklich detailliert und buchgetreu -hoffentlich

  • Es soll ziemlich vieles anders gestaltet worden sein


    = (habe ich aus dem Harry Potter Wiki entnommen- wo es übrigens super interessante informationen gibt, z.b. über die Zukunft der Figuren- von J.K herausgegeben)


    Unterschiede zwischen Film und Buchvorlage
    Folgende Unterschiede sind bereits in den Trailern zu sehen gewesen und werden deshalb warscheinlich auch im Film vorkommen:



    Harry wird, als er im Hogwarts-Express mit dem Tarnumhang bedeckt wird, nicht von Tonks, sondern von Luna Lovegood gefunden.


    In den Weihnachtsferien gibt es abweichend vom Buch einen Todesserangriff auf den Fuchsbau, bei dem Harry Ginny]] vor Fenrir
    Greyback rettet.


    Bei dem Kampf auf dem Astronomieturm ist zusätzlich zu den im Buch erwähnten Todessern auch Bellatrix Lestrange dabei, die im Gegensatz zu den Anderen keine Kapuze trägt.



    Weitere Gerüchte deuten folgende Unterschiede an, die aber möglicherweise später herausgeschnitten werden:


    In irgendeiner Rolle taucht anders als im Buch ein junges Zwillingspaar gespielt von Katie Head und Taylor Triphook auf.


    Horace Slughorn, gespielt von Jim Broadbent, hat Fotos von:
    Regulus Black (der im Buch nur als Slytherin erwähnt wird)
    Wendy Slinkhard, die im Buch nicht existiert.


    Es gibt irgendwo ein Essen von Prof. Slughorn mit dem jungen Lucius Malfoy, der von Tony Coburn II. gespielt wird.


    Lt. des Berichtes über die obenerwähnte Testvorführung im September 2008
    -Kommt die Maulende Myrte im Film nicht vor.
    -tritt Kreacher nicht auf und dass Harry den unwilligen Hauself und das Haus am Grimmauldplatz Nr. 12 erbt, wird nicht erwähnt.
    -Dobby fehlt ebenfalls.
    -Die Dursleys sind weggekürzt, stattdessen wird Harry von Dumbledore an einem Bahnhof abgeholt.
    -Die Beziehung von Remus und Tonks wird nicht erwähnt.
    -Bill und Fleur kommen nicht vor, auch von einer Beziehung zwischen den beiden ist nie die Rede.
    -Madam Rosmerta entfällt.
    -während des Kampfes auf dem Astronomieturm wird Harry von Dumbledore nicht magisch zur Untätigkeit gezwungen, sondern fügt sich freiwillig Dumbledores Anweisung, sich zu verstecken und alles passiv mitanzusehen.
    -beim Kampf gegen die Inferi in der Höhle fällt Harry in den See.
    -Vor dem Kampf in Hogwarts gibt es eine zusätzliche Szene zwischen Snape und Harry.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Ich finds auch gut das der siebte gespalten wird, ich frag mich nur wo sie dann im ersten Teil den Cut machen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich finds auch gut das der siebte gespalten wird, ich frag mich nur wo sie dann im ersten Teil den Cut machen.


    Das ist von Warner Bros. wohl so geplant, ja.
    Und da weiß ich auch immer noch nicht ob ich das gut finden soll, oder nicht.

    Arthur Conan Doyle: "Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte. Wir würden nicht wagen, die Dinge auszudenken, die in Wirklichkeit bloße Selbstverständlichkeiten unseres Lebens sind."

  • Ich freue mich auch schon auf den sechsten Band im Kino... Das Buch an sich war ja schon wirklich klasse...Und das tolle ist, dass ich auch noch Kinogutscheine habe =) Aber das der siebte Teil gespalten wird, dass wusste ich auch noch nicht... Ist denn schon ein Termin angesetzt für die Filme?

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Dauert ja nicht mehr lange :)


    Karten kann bei uns ab morgen reservieren lassen, aber da mache ich mir keine Gedanken, bisher hat man hier auch noch am Tag selbst Karten bekommen.


    Ich finds gut, dass der siebte Band gespalten wird. Das Buch ist so umfangreich, es passiert so viel, da wäre es schade, wenn etwas wegfallen würde. Mir ists da auch egal, ob das Interesse von WB da eher die zusätzlichen Einnahmen sind, oder wirkliche Überzeugung, dass man den Band nicht in einen Film packen kann ;)

  • einmal kann man sich die Trailer auf Youtube ansehen, einfach Harry Potter und der Halbblutprinz Trailer eingeben oder auf moviedatabase.. da gibt es eine seite über den film mit trailer -(da habe ich auch immer meine informationen her, wer die rollen besetzt und wann die filme rauskommen)
    oder auf der offiziellen Hp6 Seite. Einfach bei Google Harry Potter und der.... eingeben

  • Zitat

    Original von Syddy
    einmal kann man sich die Trailer auf Youtube ansehen, einfach Harry Potter und der Halbblutprinz Trailer eingeben oder auf moviedatabase.. da gibt es eine seite über den film mit trailer -(da habe ich auch immer meine informationen her, wer die rollen besetzt und wann die filme rauskommen)
    oder auf der offiziellen Hp6 Seite. Einfach bei Google Harry Potter und der.... eingeben


    DANKE :-)