Sugar - Jay G.

  • Hallo zusammen :wave


    Klappentext:
    Ja, ich bekenne mich schuldig.
    Schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin stolze (und wenn ich das sage, dann meine ich das auch so!) Besitzerin einer American-Staffordshire-Terrier Hündin.
    Und ehrlich gesagt hätte ich niemals geglaubt, dass es einmal "so weit" kommen würde........



    Hier kann man das Cover sehen.



    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch heute an einem Stück durch gelesen und bin hin und weg.
    Gut, das Buch hat nur ca. 130 Seiten und kostet dafür fast 17 EUR, doch es war jeden Cent wert. Bitte nicht abschrecken lassen!
    In diesem Buch wird eine nette kleine wahre Geschichte über eine Staff Hündin erzählt. Wie sie angeschafft wurde, die Durchführung des Wesenstest und das Toben mit den Freunden.
    Obwohl mir der Anfang der Story, wie das Tier angeschafft wurde, nicht gefallen hat und man sich daran kein Beispiel nehmen sollte, geht es doch Bergauf.
    Neben Sugar als Hauptprotagonistin tritt auch der Zweithund bald in den Vodergrund, der auch ein Staff Mix ist. Die Hundehalter bleiben bis auf die Autorin recht dunkel und nur schwer vorstellbar. Ganz eindeutig stehen hier die Hunde im Vordergrund, was mir sehr gefallen hat.
    Eine wunderschönes Buch, was wieder einmal zeigt, dass diese Hunde nur durch den Menschen zu Bestien gemacht werden und von Natur aus genauso wie andere Hunde sind. Deswegen war das Buch gerade für mich, als Fan dieser Hunde, ein großer Genuss.
    Außerdem gibt es noch schöne Fotos von den Hunden.
    Ich kann Jay G. nur verstehen, warum sie von ihrer Sugar so schwärmt.
    Für Hundefreunde ist das Buch absolut empfehlenswert, aber auch für jeden anderen.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()