Hörbuch in dem Frankreich eine Rolle spielt...

  • Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal gute Tipps von Euch!
    Für eine Reise suche ich ein Hörbuch, passenderweise sollte es in Frankreich spielen und die französische Lebensart gut rüberbringen. Wenn es dazu noch in der Provence spielen würde, wäre es genial (nur nicht Peter Mayle, den mag ich nicht so), muss aber nicht sein, Hauptsache "Frongreisch"!
    Ich würde es gerne bei Tauschticket ertauschen, also sollte es nicht gerade ein aktueller Bestseller sein. wegen der Ticketanzahl, habe nicht soooviele....
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen!


    Edit reicht Buchstaben nach

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von uert
    Der Klassiker der Provence-Literatur ist doch "Eine Kindheit in der Provence"; vielleicht wäre das etwas für Dich.


    Ach, wie konnte ich das vergessen....danke!!! Leider gibt es das bei TT im Moment nicht als Hörbuch-CD....mal abwarten....

  • Als vermutlich ganz leichte Kost - aber warum nicht - habe ich eben bei TT untenstehendes Audiobook ertauscht. Habe eben erst nach dem Anfordern gesehen, dass es sich um eine MP3-CD handelt (Bei Amazon steht es zwar als 10 CD's plus 1 MP3-CD, aber im TT-Angebot ist nur von einer MP3-CD die Rede, wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel).......unser Player im Auto spielt keine MP3's :bonk....ich hoffe, man kann die Dateien irgendwie umwandeln??? Kennt jemand dieses Buch? Bin trotzdem noch gespannt auf Tipps!!!!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Sirrpa
    Als vermutlich ganz leichte Kost - aber warum nicht - habe ich eben bei TT untenstehendes Audiobook ertauscht. Habe eben erst nach dem Anfordern gesehen, dass es sich um eine MP3-CD handelt (Bei Amazon steht es zwar als 10 CD's plus 1 MP3-CD, aber im TT-Angebot ist nur von einer MP3-CD die Rede, wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel).......unser Player im Auto spielt keine MP3's :bonk....ich hoffe, man kann die Dateien irgendwie umwandeln??? Kennt jemand dieses Buch? Bin trotzdem noch gespannt auf Tipps!!!!


    Ich werde in meinem eigenen Tread mal etwas off-topic.... Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die TT-Partnerin warscheinlich die Ausgabe mit den 10 CD's und der einen Extra-MP3-CD hatte und eventuell nun nur die MP3-CD für 2 Tickets eingestellt hat??? Ich weiss, ich bin selbst schuld, weil ich nicht gründlich genug gelesen habe vorm Anfordern, aber falls das so ist, werde ich mir in den Popo beissen!

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Ich werde in meinem eigenen Tread mal etwas off-topic.... Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die TT-Partnerin warscheinlich die Ausgabe mit den 10 CD's und der einen Extra-MP3-CD hatte und eventuell nun nur die MP3-CD für 2 Tickets eingestellt hat??? Ich weiss, ich bin selbst schuld, weil ich nicht gründlich genug gelesen habe vorm Anfordern, aber falls das so ist, werde ich mir in den Popo beissen!


    Was ich irgendwie schon eine Frechheit fände, aber vermutlich kann man da dann hinterher nichts machen. :keks

  • Zitat

    Original von uert


    Was ich irgendwie schon eine Frechheit fände, aber vermutlich kann man da dann hinterher nichts machen. :keks


    Danke für den Trostkeks, sieht aus wie Schoki, lecker! :kiss
    Ich habe zumindest das dumpfe Gefühl, dass das Angebot irgendwie den Einstellrichtlinien von TT nicht ganz entspricht....aber so ganz schlau werde ich nicht aus denen.
    Habe jetzt mal im TT-Forum nachgefragt und vorher der Tauschpartnerin eine PN geschickt und angefragt ob es sich so verhält, wie ich vermute.
    Ich bin sooooooooo doof, ich habe soeben meine letzten 2 (zwei!) Tickets für eine(?) MP3-CD ausgegeben, und das Komplettpaket (10CD's plus der einen MP3-CD kostet bei amazon knapp 10 Euro...) :bonk :bonk :bonk Warscheinlich stellt gleich jemand den Pagnol als Hörbuch-CD ein, die ich supergerne hätte und dann habe ich keine Tickets mehr um den anzufordern...*hysterisch-lach*

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Ich hatte mir seinerzeit das Hörbuch "Cherie" aus der Brigitte-Serie gekauft. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl es etwas schwierig war mit den französischen Namen. Zwei klangen sehr ähnlich, so dass man sehr aufpassen muss.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Welches Genre bevorzugts du denn?


    Vllt. wäre etwas von Jean-Christophe Grangé was für dich, unter anderem bekannt durch die Buchvorlage zu "Die purpurnen Flüsse".


    Auch die Hörbücher von Fred Vargas spielen in verschiedenen ländlichen Gegenden Frankreichs.


    Dolmen geht eher in eine andere thematische Richtung, vllt. gefällt es dir ja. Dazu kenne ich allerdings nur die in meinen Augen recht schwache Buchfassung.


    Die Steine bluten, wenn ein Unrecht auf der Insel geschieht Eine verhängnisvolle Legende überschattet das Leben der kleinen Gemeinschaft. Spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit? Die Polizistin Marie Kermeur kehrt zurück auf ihre bretonische Heimatinsel, um ihrem Jugendfreund das Jawort zu geben. Am Hochzeitsmorgen passiert das Entsetzliche: Sie entdeckt bei einem Spaziergang am Strand die Leiche ihres Bruders. In seiner Hand findet Marie eine rätselhafte Botschaft in bretonischer Sprache. Als einer der Menhire aus dem mystischen Steinkreis zu bluten anfängt, ist Marie sich sicher: Es war kein Unfall! Aber hat all das wirklich mit einer jahrhundertealten Legende zu tun? Da geschieht auch schon ein weiterer Mord ... Marie beginnt zu ermitteln und erhält Unterstützung von Lucas Fersen, einem Spezialisten für rituelle Mordfälle. Auch wenn das Verhältnis der beiden erst angespannt ist, entwickeln sie bald leidenschaftliche Gefühle füreinander. Das Ermittlerduo kommt einem erschütternden Familiengeheimnis auf die Spur, und für Marie ist nichts mehr, wie es war ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Sirrpa



    Ich habe zumindest das dumpfe Gefühl, dass das Angebot irgendwie den Einstellrichtlinien von TT nicht ganz entspricht....aber so ganz schlau werde ich nicht aus denen.
    Habe jetzt mal im TT-Forum nachgefragt und vorher der Tauschpartnerin eine PN geschickt und angefragt ob es sich so verhält, wie ich vermute.
    Ich bin sooooooooo doof, ich habe soeben meine letzten 2 (zwei!) Tickets für eine(?) MP3-CD ausgegeben, und das Komplettpaket (10CD's plus der einen MP3-CD kostet bei amazon knapp 10 Euro...) :bonk :bonk :bonk Warscheinlich stellt gleich jemand den Pagnol als Hörbuch-CD ein, die ich supergerne hätte und dann habe ich keine Tickets mehr um den anzufordern...*hysterisch-lach*


    Ich hol das mal hoch, weil ich fragen wollte, ob Du aus der TT-Nummer wieder rausgekommen bist?