Club Kalaschnikow von Polina Daschkowa

  • Zum Buch:
    Gleb Kalaschnikow ist ein wandelndes Schnellfeuergewehr. Immer auf der Jagd nach schönen Frauen, ist der halbseidene Nachtclubbesitzer verrufen in der gesamten russischen Männerwelt. Zudem ist sein Etablissement mafiös unterwandert: Kein Wunder also, dass er eines Tages mit einem einzigen sauberen Kopfschuss getötet wird. "Ein Auftragsmord. Wie aus dem Bilderbuch", findet Jewgeni Tschernow, der Chefermittler der Moskauer Staatsanwaltschaft, und ebenso märchenhaft sind auch die voreiligen Schlussfolgerungen der Polizei, als man bei Glebs Geliebter Olga Guskowa die Mordwaffe findet .......


    die Autorin:
    1960 in Moskau geboren, ist sie mit einer Gesamtauflage von über 15 Millionen Büchern die erfolgreichste Krimiautorin Russlands. Sie hat das Gorki-Literaturinstitut in Moskau absolviert und als Journalistin und Übersetzerin gearbeitet. Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie in Moskau.


    Meine Meinung:


    Es ist das erste Buch von Polina Daschkowa, das ich gelesen habe Es heißt: *Club Kalaschnikow*, wobei es nichts mit den gut bekannten Waffen zu tun hat. Einer der Protagonisten heißt so.
    Ich war zuerst ziemlich skeptisch, weil ich nicht so gerne über Mafia und ähnliches lese, aber das Buch ist so großartig geschrieben, dass es ungemein fesselt.
    Die Autorin zeichnet ihre Figuren einfach traumhaft! Neben einer grossen Spannung ist es auch sehr, sehr interessant über die Verhältnisse im neuen Russland zu lesen.
    Von mir bekommt das Buch 9o % und der Abschlag zu den 100 % ist nur ein Ausdruck meiner Fremdheit mit dieser Art von Krimis.


    Kennt jemand diese großartige Autorin?


    lg Bea

  • Ich habe sie letztes Jahr bei der Frankfurter Buchmesse live bei einer Lesung ( aus dem Buch Club Kalaschnikow ) erlebt.
    Es war hochinteressant ( sowohl das Buch als auch die Frau ).
    Habe es mir gekauft aber leider bis heute noch nicht gelesen ( immer dasselbe mit dem SUB :lache )
    Aber du hast mich jetzt wieder neugierig gemacht..........