Gaga vom Chatten?!

  • Über den folgenden Artikel bin ich soeben gestoßen:



    Öhm...naja... Eure Meinungen???

  • kern intität aufgeben?
    bei mir kommt sie eher durch.



    meine mutter dürfte diesen text auf alle fälle nicht sehen.
    aber es kann stimmen. jedoch darf ma nes auch nicht auf jede person verallgemeinern.

  • Also die Gefahren sind nicht vom Tisch zu weisen!


    Das sich eine labile Persönlichkeit sich hier verlieren kann, und die Realität vergisst, ist eine sehr grosse Gefahr.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Im Jahre 1993/1994, als es das WWW in der heutigen Form noch nicht wirklich gab, existierte in München das damalige "Stadtnet"!
    Es war ein einfaches Chatnetzwerk, in das man sich per Modem und Terminalprogramm direkt einwählen konnte. Damals existierte noch lange kein "Internet by call" oder ähnliches, es wurde für jede Verbindung also das ganz normale Telefonentgeld erhoben. Und nachdem wir 30km außerhalb von München gewohnt haben, war das prompt ein Ferngespräch!


    Ich wurde süchtig, Tag und Nacht online... Es gab nur noch die virtuelle Welt, Schule wurde geschwänzt, Freunde wurden aufgegeben - nur um online zu sein! Das ganze zog sich über 3 Monate hin, bis ich die Telefonrechnungen nicht mehr abfangen bzw. verstecken konnte - der Anschluß war tot und meine Mutter erhielt eine Telefonrechnung über 3.500,- DM


    B U M M ............................ das war eine Bombe :wow


    Es war eine schlimme Zeit damals, aus dem Sumpf kam ich wirklich nur mit professioneller Hilfe. Irgendwann hat es aber dann gottseidank <<KLICK>> gemacht und ich konnte mit dem Medium normal umgehen. Auch kam dann bald das normale WWW und ich lerne, mit dem Medium neu umzugehen.


    Tja, war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung :wave

  • Irgendwie gebe ich dem Mann Recht, andererseits, selber durch Erfahrungen geprägt, weiß ich inzwischen, wie man damit umgehen muss.
    Insi, mein Freund, wir haben ja einige Erfahrungen auch vieeeeeel später nach Deinen persönlichen Erlebnissen noch gemeinsam machen dürfen. Wenn ich an die Telefonrechungen eines gewissen Verlages denke, mich schauderts jetzt noch.
    Aber was solls, diese Erfahrungen muss man wohl machen. Wir haben dazu gelernt. Und wenn ich heute als marlowe oder android hier und anderswo in Erscheinung trete, weiß ich, dass ich dem normalen, wirklichen Leben nicht entkommen kann. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob dieses normale Leben auch wirklich das Reale ist. Seit einiger Zeit habe ich da so meine Zweifel.
    Der Kloß in meinem Hals ist heute sehr dick, ich wehre mich aber gegen den Erstickungstod - Du verstehst?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen