Pasadena von David Ebershoff

• Pasadena - David Ebershoff
    OT: Pasadena

Inhalt

Linda Stamp ist sechzehn Jahre alt, als ihr Vater aus Europa von der Front des Ersten Weltkriegs zurückkehrt. Begleitet wird er von Cal, einem verschlossenen jungen Mann, der fortan bei ihnen auf der kleinen Farm der Familie an der kalifornischen Pazifikküste bleibt. Und schon bei der ersten Begegnung weiß Linda, dass dieser geheimnisvolle Fremde ihr Leben grundlegend verändern wird. Cal ist ein unnahbarer Mann, der sich und seinem Glück oft selbst im Wege steht. Wie und warum, das versucht Jahre später der Grundstücksmakler Andrew Blackwood herauszufinden, als er dem rätselhaften Cal eines Tages auf dessen Anwesen begegnet. Und unversehens wird Blackwood hineingezogen in eine bewegte Familiengeschichte, die ihn nicht mehr loslässt … Ein wunderbar einfühlsam erzählter Roman über eine schicksalhafte Liebe – und eine episch angelegte Familiengeschichte vor der reizvollen Kulisse Kaliforniens.

Autor

David Ebershoff wurde 1969 in Pasadena geboren und hat in Chicago studiert. Heute ist er als Programmleiter eines großen Verlagshauses in New York tätig und unterrichtet Creative Writing an der New York University und in Princeton. Sein erster Roman "Das dänische Mädchen" wurde mehrfach mit Preisen geehrt und hat Leser wie Kritiker in mehr als zwölf Ländern begeistert. Seine Kurzgeschichtensammlung "The Rose City" wurde von der Los Angeles Times als eines der besten Bücher 2001 ausgezeichnet. Die Familiensaga "Pasadena" ist David Ebershoffs drittes Buch.

Meine Meinung

Tolles Flair in diesem Roman. Habe ihn im Zuge eines Buchpakets gekauft. Nun ist er gelesen und ich war total überrascht wie gut der war.
    Da ich Familiengeschichten mag passte das gut in mein Beuteschema.