Zum Geburtstag...

  • Hallo Ihr lieben Eulen,


    da heute der erste Geburtstag von Büchereule.de ist, haben wir natürlich auch etwas für Euch vorbereitet, für die Mitglieder und Gäste, die unser Forum zu dem gemacht haben, was es ist.


    Was wir für Euch haben wollt Ihr wissen? Na, dann wollen wir Euch mal nicht länger auf die Folter spannen:


    Als erstes haben wir ein neues Logo. Eine neue Büchereule. Da wir für die alte Büchereule kein Copyright hatten und das Forum doch nach und nach immer größer wird, wurde es jetzt langsam Zeit für ein eigenes Logo. Mit Hilfe unserer lieben Iris (Danke Iris! :kiss), die uns diese schöne neue Eule entworfen hat, können wir sie Euch nun heute vorstellen... Wir hoffen, dass sie Euch gefällt und dass Ihr sie genauso mögt, wie unsere alte Eule...


    Als zweites haben wir ein ganz tolles neues Feature für Euch. Ab sofort findet Ihr oben in der Leiste einen Button „Verzeichnis“. Wenn Ihr auf diesen Button klickt, habt Ihr die Möglichkeit nach Autoren, Titeln und ISBN-Nummer zu suchen. Gelistet werden dabei die Rezensionen, aus den Genre-Rubriken. Derzeit läuft die Suche nach Autoren zwar nur über den Vornamen, aber das werden wir ggf. noch ändern.


    Als drittes haben wir für Euch einen kleinen Fan-Shop angelegt. Jeder der möchte, kann sich also ab sofort eine Tasse, ein T-Shirt, einen Bären, ein Mousepad oder andere schöne Dinge mit unserem Eulen-Logo darauf zulegen...


    Als viertes und letztes können wir Euch verkünden, dass Wolke und Morgana ab sofort wieder jede ihr eigenes Avatar haben, so dass es wohl nicht mehr zu Verwechslungen kommen wird. Wolkes Avatar stammt übrigens ebenfalls aus der Feder unserer begabten Iris... ;-)


    Eines hätten wir fast vergessen: Ab sofort sind wir auch über die URL www.Büchereule.de zu erreichen. Nutzer des Internet Explorer können uns allerdings weiterhin nur über die URL mit dem ue erreichen, da der Browser die Umlaute nicht übersetzen kann.


    Wir hoffen, Euch heute Abend um 21 Uhr in unserem Chat zu treffen, um den Forengeburtstag sowie die Gewinner bei unserem Geburstags-Glückwünsche-Schreibwettbewerb bei einem virtuellen Glas Sekt zu feiern.


    Wir wünschen heute und auch in Zukunft noch viel Spaß bei Büchereule.de!

  • Dann gratulier ich hier schon mal ganz herzlich!!!!


    HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU !!!


    Ein superschönes Forum, ich fühle mich pudelwohl hier, vielen Dank für eure Arbeit!! :kiss


    Liebe Grüße,
    milla


    P.S.: Die Idee mit dem Verzeichnis - einfach klasse!!!


    P.P.S.: Ich freue mich schon auf heute abend!! *sekt kaltstell* :wave

  • Liebe Büchereule!


    ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!


    Danke an euch, das Team, für eure Arbeit, die ihr ohne Frage supergut macht! :knuddel1


    Das Verzeichnis ist der hammer (auch an Arbeit!)
    :kiss


    Ich freue mich voll!


    Liebe Grüße!

  • Auch ich sage "Herzlichen Glückwunsch", liebe Büchereule!!
    Ein richtig tolles Forum!


    Das Verzeichnis ist wirklich superklasse, und die Sachen im Shop sind auch unheimlich schön!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Liebe Obereulen,


    allersuperherzlichste Glückwünsche zum einjährigen, weiterhin viel Erfolg, verbunden mit der Hoffnung und dem Wunsch, daß Ihr den Spaß am Forum nicht verliert. Danke dafür, daß Ihr das macht, abermals herzlichsten Dank zur Leserundeneinladung (und der damit verbundenen Infektion mit chronischer Euleritis), und ein ganz dickes Danke an alle Eulen, die mit ihren originellen, interessanten, lustigen, provokativen, unkonventionellen oder einfach sehr freundlichen und erfreulichen Beiträgen dafür sorgen, daß das Forum besteht, lebt und ein so großer Erfolg ist. :knuddel1 Ich fühle mich wohl, und jetzt ist es hier nochmal gemütlicher geworden. :-)

  • Hallo Morgana und Wolke
    (und alle, die sonst noch irgendwie beteiligt sind...) !!!


    Gaaaanz dicke Geburtstagsgrüsse und ein fettes 'Dankeschön'
    an Euch.
    Das ist ein Forum so richtig zum Wohlfühlen!
    Fleissige und einfallsreiche Macher (genannt: Obereulen),
    nettes und geselliges Volk (auch gemeine Eulen genannt)
    und tolle Threads (Eulenfutter sozusagen).


    Wie sich zeigt mehrt sich das Eulenvolk bei artgerechter
    Haltung auch quasi von selbst.... :lache.


  • /me freut sich ein Loch in die Mütze.... endlich hat sie ihre ISBN-Suche!
    Endlich kann ich um zu rezensieren einfach die Nummer eingeben,
    und schon sehe ich, ob es schon jemand vor mir getan hat...


    So einfach macht man eine (also zumindest diese) Eule
    noch glücklicher (was ja forumsbezogen eh schon kaum geht...*schleim* :-])!!!

  • na, da wünsche ich doch auch alles gute zum einjährigen und guten erfolg weiterhin.


    seufz...

  • H A P P Y
    B I R T H D A Y !!!






    ..........und Danke vielmals für das "Verzeichnis". KLASSE!!!



    :wave


    Baumbart

  • Auch von mir:


    Happy Birthday!!!!


    Wenn man sich hier umschaut, kann man fast nicht glauben, dass dieses Forum erst ein Jahr alt ist. Ihr macht das super.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachteule ()

  • Hach ist das schön, so ein Büchereulen-Forum! *seufz*


    Ich wünsch dem Forum alles Gute zum Geburtstag, viele weitere Jahre, viele tolle Mitglieder, Diskussionen, Bücher...


    Ich hätte vor knapp 11 Monaten, als ich hierher kam, nicht gedacht, dass sich die Büchereule sooo entwickeln könnte. Der rege Zulauf ist ja täglich ein Zeichen dafür, dass die Büchereule etwas Besonderes ist.


    Herzlichen Glückwunsch vor allem an Morgana und Wolke, dass sie so großartige Arbeit gleistet haben und leisten! :anbet :anbet :anbet


    Die neue Eule finde ich sehr, sehr schön und die neue Suchmöglichkeit sowie den Fan-Shop sind klasse!!

  • Auch von mir noch einmal die herzlichsten Glückwünsche.


    Auch wenn meist Gheron (auch in meinem Namen) aktiv ist, so bekomme ich doch viel mit und freue mich, ein so lebendiges Forum gefunden zu haben, in dem die Teilnehmer wirklich freundschaftlich miteinander umgehen.
    Das ist im Netz nicht selbstverständlich.


    Ich wünsche den Forenmasterinnen noch viele Jahre Freude an ihrer und unser aller munteren Bücher-Eule
    Sysai

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, macht bitte weiter so, dieses Forum ist wirklich schon ein virtuelles Zuhause geworden, was natürlich auch an den vielen Mit-Eulen liegt.
    Ob ich heute abend reinschauen kann, weiß ich noch nicht, aber Euch schon mal viel Spaß beim Feiern.


    LG, Geli :wave