'Susannah' - Seiten 213 - 316

  • John sagt, dass das Zentrum der Wiedergänger die Turtleback-Lane ist. Was für ein Zufall, dass hier wieder ne Schildkröte auftaucht. Und was hat es mit John's Freund aus dem Knast auf sich? Eddie hat komische Vorahnungen, tut sie aber als Verfolgungswahn ab.


    Eddie und Roland treffen sich mit Deepneau und Tower. Erst will Tower nicht verkaufen, lässt sich dann aber von Eddie überreden. Jetzt ist die Tet Corporation Eigentümer der Rose.


    Die Szene mit den Japanern und Mia fand ich super :) Mia verspricht Susannah, ihr die Wahrheit über das Baby zu sagen, wenn sie ihr aus der Situation raushilft. Susannah sieht im Spiegel, wie ihre Beine weiß sind. Aber nicht nur unterhalb der Knie, sondern schon ab dem Bauch an. Sie hat die Befürchtung, dass ihr Körper bald ganz weiß ist, wenn Mia noch länger in ihr bleibt.


    Außerdem versucht Susannah Mia zu überreden, mit dem Baby zu fliehen. Die schwarze 13 soll helfen.


    Susannah findet den Ort, an dem die Kinder von Calla "operiert" worden sind. Und Mia erzählt, wie sie zu dem Kind gekommen ist. Walter/Flagg hat es ihr versprochen. Sie hat sich so sehnsüchtig ein Kind gewünscht und Walter hat diesen Wunsch ausgenutzt. Er hat Mia sterblich gemacht und ihr ein Baby geschenkt. Allerdings nur für sieben Jahre. Aber das reicht Mia schon. Vorerst! Sie sieht nicht ein, dass Walter sie mißbraucht.


    Langsam wird die Geschichte interessanter.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • In der Turtleback-Lane hoffen Eddie und Roland eine Möglichkeit zu finden zu Susannah nach New York zu gelangen, vorher wollen sie aber noch Stephen King besuchen, auch wenn beide nicht genau wissen, warum.


    Mia in New York ist wieder auf Susannahs Hilfe angewiesen, diese konnte kurz mit Eddie Kontakt aufnehmen und weiß, dass ihr Mann und ihr Dinh dem Hinterhalt entkommen sind und dass sie den Tag verplempern muss, damit Callahan und Jake ihr helfen können.


    Susannah versucht Mia davon zu überzeugen, nicht ins Dixie Pig zu gehen, sondern zu fliehen...


    Mia und Susannah halten erneut Palaver, diesmal in Fedic, dem "heimatort" der Wölfe. Mia erzählt von ihrem sehnlichsten Wunsch, ein Kind bekommen zu können, und wie Walther sie sterblich gemacht und ihr diesen Wunsch erfüllt hat. Sie ist so auf diesen Wunsch, der nun in Erfüllung gegangen ist, fixiert, dass sie Walther blind vertraut und nicht merkt mit wem sie sich da eingelassen hat.

  • Tower ist ja wirklich unverbesserlich, aber Eddie schafft es tatsächlich, mit ihm zu reden, ohne ihn umzubringen. Nun gehört das Grundstück dem ka-tet und Roland und Eddie sind auf dem Weg zu Stephen King, mal sehen, wie diese Begegnung so wird.
    Susannah erfährt Mias Geschichte an dem Ort, zu dem die Wölfe die Kinder bringen. Mia weiß eigentlich, dass sie belogen wird, hält sich aber trotzdem an der Hoffnung fest, ihr Kind vorerst behalten zu können.

  • Zitat

    Eddies Selbstbeherrschung ist wirklich bewundernswert, Tower hätte echt eine "Kauleistenmassage" verdient!


    Stimmt, aber er ist halt süchtig nach Büchern, kann ich irgendwie verstehen :grin!


    Roland & Eddie sind auf dem Weg zu King. Ich hoffe, die Begegnung wird nicht zu abgefahren :gruebel.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Wer könnte das in diesem Forum hier nicht :lache


    Schon :grin
    Aber wenns um Leben oder Tod geht? Hm... :gruebel
    Ja, auf die Begegnun mit King bin ich auch gespannt...
    Ob er das Ende schreiben muss?


    Langsam könnte auch mal wieder was von Jake, Oy und Callahan kommen...


    Ich hoff, dass Susannah nicht ganz weiß wird. Und dass sie Mia irgendwie überzeugen oder töten kann!

  • Hm... mir wird es ein wenig zu strange und an der ein oder anderen Stelle hab ich das Gefühl, daß King selbst den Überblick über sein Werk etwas verloren hat... wo soll das denn alles hinführen... der Autor im eigenen Buch?
    Na mal abwarten...

  • Ich war zuerst auch skeptisch, als Roland & Eddie zu SK aufbrachen, fand die Umsetzung des Ganzen dann aber doch gelungen. Er kann sich ja nicht mehr an ihren Auftritt erinnern, hat nur manchmal eine "Eingebung" und schreibt dann weiter am DT. Bin gespannt, ob er im letzten Band nochmal in Erscheinung tritt?!?