'Crinellis dunkle Erinnerung' - Seiten 320 - 382

  • Crinellis Vorstellung in Bökers Büro war klasse. Ich hätte ihm fast abgenommen, dass er nicht weiß, wer die undichte Stelle war :)


    Walter hat den Basken identifiziert. Er trägt aktuell den Namen Gunnar Svensson. In zwei weiteren Hotels ist er auch aufgetaucht, einmal als Italiener und einmal als Franzose. Als Italiener hat er eine Frau bei sich gehabt. Crinelli muss jetzt rausfinden, wer sie ist.


    Bei der Überwachung von Sokolow taucht Calippo auf. Er und Sokolow benehmen sich wie Freunde. Es scheint so, als sei Calippo zu di Natale übergelaufen. Der Baske wusste immer sehr genau wo sich die Toten aufgehalten haben. Diese Information konnte er nur von Calippo haben. Taucht er jetzt nicht mehr auf? Hat Crinelli keine Möglichkeit mehr ihn zu finden? Oder findet er ihn über die Frau aus dem Hotel?


    Und bei der Fahrt zum Präsidium werden sie angegriffen. Der Baske? Was will er? Calippo befreien oder töten? Oder hat der Baske es gar auf Crinelli abgesehen? Oder ist er es gar nicht?


    Der letzte Abschnitt scheint noch mal an Spannung zuzulegen. Auf geht's....

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Den Dialog zwischen Böker und Crinelli fand ich auch Klasse! Überhaupt ein packendes Kapitel, voller Wendungen und Action.


    Das Versteckspiel des Basken, die verwirrende Situation in der Kölner Unterwelt sind sehr spannend geschildert. Ich hatte gleich das Gefühl, dass während der Autofahrt ein Angriff erfolgen würde. Rasant erzählt.

  • Das Buch ist wirklich wie ein ICE der immer mehr an Fahrt aufnimmt und das Ende von Buch 3 endet auch noch mit einem wortwörtlichen Knaller.


    Zitat

    Den Dialog zwischen Böker und Crinelli fand ich auch Klasse! Überhaupt ein packendes Kapitel, voller Wendungen und Action.


    Da musste ich wirklich in der U-Bahn aufpassen, dass ich nicht schallend zu lachen anfing. Überhaupt gibt es diesem Abschnitt viel Ironie und Sarkasmus zwischen den Zeilen und ich habe mich ein paar Mal sehr amüsiert. Allerdings blieb mir nicht viel Zeit, da die Spannung zum Weiterlesen zwingt. Werde die letzten 80 Seiten auf jeden Fall noch heute beenden.


    Habe eben beim Blättern wie viel Seiten ich noch habe gesehen, dass Teil 1 von Crinelli scheinbar mit neuem Cover nochmal aufgelegt wurde. Oh je, dieses Cover ist genauso toll wie das von diesem Buch hier. Ich glaube, das werde ich mir noch zulegen müssen. Habe Teil 1 eh "bloß" als Hörbuch.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Das Buch ist wirklich wie ein ICE der immer mehr an Fahrt aufnimmt und das Ende von Buch 3 endet auch noch mit einem wortwörtlichen Knaller.


    Ich bin auch schon fertig mit dem Buch, aber das hier mußte nochmals erwähnt werden. Das Ende war schon gewaltig

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich bin auch schon fertig mit dem Buch, aber das hier mußte nochmals erwähnt werden. Das Ende war schon gewaltig


    Pst, das gehört doch in den nächsten Abschnitt ;-)


    Warten ist ja nicht gerade Crinellis Stärke und so wird er immer unausstehlicher.
    Und am Ende des Abschnitts unerschätzt er den Basken dann auch gewaltig. Mir war schon klar, dass während der Fahrt ein Angriff erfolgt. Erst dachte ich, der Fahrer wäre auch beteiligt und gehöre zum Basken wegen der langsamen Fahrweise.

  • Hab's grad fertig und muss gleich weiterlesen... :lesend
    Auf wen hat der Baske es abgesehen bei seinem Angriff auf das Auto? Ich tipp mal auf Crinelli UND Calippo, aber vor allem letzteren. Er ist ein Einzelgänger, wieso sollte er also seinen Plan nicht vervollständigen? Und Crinelli sozusagen der Rache wegen...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Naja, daß auf der Autofahrt irgendwas passieren wird, war mir ein wenig zu offensichtlich. Gerett weißt ja mehrmals draufhin, daß Crinelli nicht alleine fahren soll....da war mir sehr klar, daß da noch was kommt.


    Sonst fand ich das auch sehr packend und spannend...

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ah okay, hatte ich falsch verstanden. Dieses Buch 3 meintest Du.


    Ich fand das auch verwirrend :-) Gut, dass wir das geklärt haben :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, daß auf der Autofahrt irgendwas passieren wird, war mir ein wenig zu offensichtlich. Gerett weißt ja mehrmals draufhin, daß Crinelli nicht alleine fahren soll....da war mir sehr klar, daß da noch was kommt.


    Sonst fand ich das auch sehr packend und spannend...


    Stimmt, auf der anderen Seite war es schon recht fahrlässig, dass er alleine mit beiden Erwischten gefahren ist. Sehr frustrierend, dem Basken schon wieder so nahe gewesen zu sein, ohne ihn zu erwischen.


    In diesem Abschnitt habe ich mir auch nicht so viele Notizen gemacht, sondern gestern Abend ohne Unterbrechung bis zum Ende gelesen.


    Auf Seite 326 habe ich über Crinellis Aussage geschmunzelt: "Mein lieber Mann und sie mittendrin."... Da wird Köhler wohl kaum auf Liebermann gekommen sein. Crinelli ist ein begnadeter Schauspieler. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Auf Seite 326 habe ich über Crinellis Aussage geschmunzelt: "Mein lieber Mann und sie mittendrin."... Da wird Köhler wohl kaum auf Liebermann gekommen sein. Crinelli ist ein begnadeter Schauspieler. :lache


    Meinst Du Böker statt Köhler? :gruebel

  • Ein spannungsreicher Abschnitt und Crinelli in der Rolle des Enttäuschten wegen einer undichten Stelle war bühnenreif :lache.


    Die Theorie des Überläufers scheint sich also zu bestätigen und somit ist der Baske wohl am Ende seiner "Arbeit". Allerdings bliebe dann mit Calippo ein Mensch übrig, der ihn persönlich kennt. Das wird er sicher nicht riskieren. Ob er hinter dem Anschlag steckt oder doch der Crinelli - Clan, der den Verräter richten will ?

  • Oh ja, ihr habt ja sooo recht!
    Und er regt sich ja so sehr über die undichte Stelle auf :lache


    Crinelli landet jetzt sicher erstmal im Krankenhaus? Hm oder er kriegt den Basken zu Gesicht... :gruebel
    Ob er durch diese Frau an den Basken rankommt? Wer ist sie?
    Also der Baske ist schon schlau! Wechselt ständig sein Outfit, checkt in mehreren Hotels eins usw.
    Ob es wirklich der Baske war, der geschossen hat?
    Ja, ich hab mich auch gefragt, ob der Fahrer vll ein Komplize ist :grin aber ist vermutlich eher unwahrscheinlich!


    Und ich frag mich immer noch, ob noch was Genaueres zu Crinellis Vater rauskommt...


    Dass Sokolow und Calippo gemeinsame Sache machen, man erfährt doch immer was Neues, wenn man glaubt, der Fall wäre nun glasklar. Gut gemacht! :anbet


    Und heut Abend dann noch den Schluss.... Ich bin schon sooo hibbelig! :lache

  • Zitat

    Warten ist ja nicht gerade Crinellis Stärke und so wird er immer unausstehlicher. Und am Ende des Abschnitts unerschätzt er den Basken dann auch gewaltig. Mir war schon klar, dass während der Fahrt ein Angriff erfolgt. Erst dachte ich, der Fahrer wäre auch beteiligt und gehöre zum Basken wegen der langsamen Fahrweise.


    Ich dachte auch zuerst, der Fahrer ist gekauft. Schon als Crinelli allein mit den beiden losfahren wollte, war klar, dass das nicht gutgeht.
    Diesen Abschnitt fand ich furios. Crinellis ist in seiner Ermittlung nicht zu bremsen und zog mich als Leser in den Bann der Suche nach dem Täter mit.