• :kiss :kiss :kiss :kiss Hallo Ihr Lieben,


    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe!
    Wir waren bis weit in den Oktober hinein in Frankreich. Kurz vorher und nachher war unser Internetzugang nicht einsatzbereit, bin ich froh, dass es jetzt wieder ok ist!


    Wir sind mit dem Wohnwagen über Paris, etwas Loire, Auvergne (schöööööön!), Stück Provence, Camargue, Mittelmeerküste und wieder hoch in die Haute-Provence oder Voralpen bei Forcalquier gefahren, wo die Schwester meines Mannes ein wunderschönes Haus hat, in dem wir noch einige Zeit verbracht haben.


    Es war toll, der Temperaturschock beim Zurückkommen war heftig, bin erstmal krank geworden, jetzt geht es wieder.


    Ich suche nach dem Thread über die schönsten Buchhandlungen der Welt. Ich weiss ja nicht, ob es eine der schönsten er Welt ist, aber für mich war es definitiv die schönste Buchhandlung in der ich je war: "Le Bleuet" in Banon, einem kleinen Ort in der Haute-Provence. Ich finde bis jetzt keine Website leider ... Fotos später....


    Ich freu mich total Euch wiederzulesen und hole gerade etwas das Versäumte nach!



    Ach ja, meine Leseliste im Urlaub war:


    1. Das dunkle Haus von Saskia Noort
    Zuhause angefangen, im Urlaub beendet, ich fand es nicht sooo toll, wie in vielen Rezensionen, eher mässig..


    2. Zeitreisen für Anfänger von Sharon Griffith
    Süss, rührend, nett zu lesen, wirklich schön, hatte mir aber noch ein bisschen mehr (Witz) erwartet, hatte auch Längen


    3. Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky
    Ein wunderbares Buch!!!! Unbedingt lesen! Eines meiner absoluten Highlights 2009


    4. Pik Dame von Alexis Lecaye
    Gute solide spannende Fortsetzung des Vorgängers "Herz Dame".


    5. Ich bin ein Pariser von Stephen Clarke
    Abgebrochen, mit dem Humor konnte ich nix anfangen, habe mich gelangweilt.



    Gerade lese ich "Blutadler" von Craig Russell und finde das sooo gut und spannend, dass ich mir schon den zweiten Band besogrt habe und nächste Woche auch den dritten kaufen werde.


    Ausserdem habe ich schon fleisssig die versumten Videorenezensionen von Kossi nachgeholt (liiiieeebe ich!) und natürlich habe ich dadurch schon wieder neue Bücher auf meiner Wunschliste:
    - "Angebissen" von Martina Paura
    - "Meridian" von Amber Kizer
    - "Charleston Girl" von Sophie Kinsella das ist allerdings inzwischen von der Wunschliste auf meinen Nachttisch gewandert... ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Doch, die Bilder sind schön. :-) Sieht wirklich nach einem tollen Laden aus.


    Ja, es ist traumhaft, ich war wie in Trance darinnen.... :lache
    Witzig ist, dass der Ort wirklich nur ein kleines (schönes!) Kaff ist, die Leute kommen aber von weither um dort zu stöbern.
    Ob sowas bei uns funktionieren würde? Ich will auch so einen Laden haben!!!!
    Bei uns in der Nhe gibt es einen kleinen schönen Ort (Müden an der Örtze), sehr touristisch, wunderschön gelegen.....dort gibt es einen "halben" (mehr "viertel") Buchladen, ein schnuckliger Laden mit einer kleinen feinen Buchauswahl, aber von den Büchern könnte sich der Laden mit Sicherheit nicht halten, das meiste ist dann Dekokram, Spielzeug, Tees, und sowas.....
    ich schweife ab.... :grin