6 CDs, gekürzte Lesung, Länge ca. 434 Minuten
Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de )
Leningrad im Januar 1942: Der 17-jährige Lew und der Deserteur Kolja sollen innerhalb von sechs Tagen im belagerten und ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für eine Hochzeitstorte auftreiben. Gelingt es ihnen nicht, werden sie zum Tode verurteilt. Ein Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.
Über den Autor: ( von www.amazon.de )
David Benioff, geboren 1970, debütierte 2002 mit dem Roman "25 Stunden" (Heyne), der von Spike Lee mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen verfilmt wurde. Seither arbeitet er als Drehbuchautor, adaptierte "Drachenläufer" für das Kino und schrieb unter anderem das Drehbuch zu "Troja". Er lebt mit seiner Familie in New York.
Über den Sprecher: Heikko Deutschmann
Meine Meinung:
Ich hatte am Anfang so meine Probleme mit Heikko Deutschmann. Irgendwie kam ich nicht so richtig damit klar, wie er die Rolle des Lew gelesen hat.
Das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben, bzw. wahrscheinlich habe ich mich daran gewöhnt. Und ab so ca. der Hälfte fand ich es richtig gut.
Ansonsten bin ich von der Geschichte wieder schwer begeistert ( mir hat ja schon das Buch sehr gut gefallen ).
Das Hörbuch bekommt von mir 9 von 10 Punkten.