Vorablesen für Kinder?

  • Gibt es eigentlich sowas ähnliches wie vorablesen auch für Kinder?
    Meine Tochter freut sich immer ganz toll mit mir über ein Buch und würde sowas auch gerne mal machen. Und ein Buch zu gewinnen motiviert ja die Kids genauso wie uns.


    Ist euch was bekannt?

  • Hierschreibenwir.de würde auch ich empfehlen. Für jüngere Kinder wird es wohl nicht geben ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • die Idee fände ich auf jeden Fall auch gut. Vielleicht sollte man sowas dem vorablesen Team mal Vorschlagen. Lesen bei Kindern und Jugendlichen könnte so doch auch gut gefördert werden.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()

  • ... und dann schreiben da lauter Mamas, die ihren Kindern die Bücher gewinnen wollen, oder sogar Leute ohne Nachwuchs, die nur auf die Bücher aus sind... finde ich ehrlich gesagt etwas problematisch... aber vllt. sehe uch das auch nur zu schwarz...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    ... und dann schreiben da lauter Mamas, die ihren Kindern die Bücher gewinnen wollen, oder sogar Leute ohne Nachwuchs, die nur auf die Bücher aus sind... .


    Dito...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Und wenn die Kinder dann eine Rezi schreiben, verlieren sie bestimmt schnell die Lust daran. Die wenigsten bringen doch dann etwas produktives zu Papier, wobei es mit Sicherheit auch Ausnahmen gibt, aber die sind wahrscheinlich in der Minderzahl und somit lohnt sich der Aufwand für die Verlage nicht - *geheicheinfachmalvonaus*.


    LG
    Patty

  • Die Meinungen von Kindern sehen bestimmt etwas anders aus als es die Rezis der Erwachsenen tun.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, das bei so etwas, viele übermotivierte Mamas oder auch Kinderlose mit machen.
    Aber ich denke die Idee wäre es schon wert, das ein Verlag dies umsetzt. Wie die Umsetzung klappen soll, das auch wirklich nur Kids teilnehmen, ist mir allerdings dann doch ein Rätsel.
    Ich denke mal, wenn man es für eine bestimmte Altersgruppe. Zb. 7 bis 12 Jahre konzipiert, müsste es ja auffallen, wenn ein Erwachsener seine Meinung beschreibt.
    Naja, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Verlag auf die Idee etwas in der Art umzusetzen.

  • Ja das könnte durchaus ein Problem werden mit den Müttern und eben allen die dann nicht Zielgruppe sind.


    Nur wie könnte man das ausschließen?