suche ein bestimmtes buch

  • Hallo zusammen,
    vor einiger zeit habe ich ein Buch gelesen. Es hat mir sehr gefallen und ich würde es gerne wieder lesen. Leider war es von der Bücherei ausgeliehen und ich weiß nicht mehr wie es heißt oder von welchem Autor es ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich denke es ist ein Jugendbuch.
    Hier eine kuze Beschreibung:
    Ein Vater und seine Tochter fahren mit dem Boot auf dem Meer. Plötzlich kommt ein Sturm auf und der Vater fällt ins Meer und treibt weg. Das Mädchen ist ganz alleine. Da kommen plötzlich Wale angeschwommen. Sie schwimmt mit den Walen und zieht mit ihnen auf deren Wegen mit. Ich glaube sie kamen dann auch in kältere Gewässer. Auf jeden Fall wir sie dann auch gefunden und kommt in ein Krankenhaus. Dort erfährt sie, dass auch der Vater gefunden wurde. Sie erzählt ihren Eltern von der Reise mit den Walen, doch die glauben ihr nicht.
    Ich denke so ähnlich verlief die Handlung.
    Ich hoffe, dass einer von euch das Buch schon einmal gelesen hat.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • ich hab noch was gefunden. Vielleicht ist es dieses?


    Nach einem Sturm bleibt Claire allein auf einem schwer beschädigten Segelboot zurück. Fieber und Schmerzen schwächen sie, und sie muß hilflos zusehen, wie ihr Boot abdriftet. Doch dann hört sie den Gesang der Wale. Magisch davon angezogen taucht Claire hinab in die geheimnisvolle Unterwasserwelt und schließt Freundschaft mit den sanften Riesen. Spannend wird es, als eines Tages ein Walfangschiff auftaucht...