Gillian White - Ein unheimlicher Gast

  • Klappentext:
    Rose und Michael Redfern sind seit dreissig Jahren glücklich verheiratet: Michael gibt seiner Frau die Geborgenheit, die sie in ihrer Kindheit so schmerzlich vermisste. Doch eines Tages beobachtet Rose ihren Mann mit einer jungen Frau - und schmiedet einen Racheplan gegen den vermeintlich untreuen Michael, dessen Auswirkungen sie bald nicht mehr kontrollieren kann...


    -----------------------


    Ich gestehe, das Buch vor allem deshalb gekauft zu haben, da es sehr preisgünstig war.
    Aber ich wurde angenehm überrascht. Die Geschichte ist sehr spannend, wenn auch ein wenig konstruiert. Jedoch besonders am Ende überschlagen sich die Ereignisse und man wird von einer (falschen) Spur auf die nächste geführt.
    Die Charaktere sind sehr genau gezeichnet und der Stil sehr flüssig. Besonders gefielen mir auch die Wechsel in der Erzählperspektive.


    Insgesamt kein großartiges Buch, aber ein durchwegs gut lesbarer, spannender Thriller für lange Herbst- oder Winterabende.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde