Suche Buch ähnlich wie "Während du schliefst"

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • An alle, die den Film mit Sandra Bullock kennen:


    Gibt es vllt Bücher in denen es um eine Familie geht, die so ähnlich sind wie die Callaghans? Ich finde diese Family so herrlich, dass ich gerne auch mal einen Roman lesen würde, der in einem ähnlichen Umfeld spielt. Aber halt eben auch heitere Bücher, keine Familiendramen oder so.


    Hoffe, die Beschreibung reicht aus... :wave

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • *vor der Versenkung rett*


    So ein Buch würde mich auch sehr interessieren, der Film hat mir seeehr gut gefallen.
    Hat denn niemand einen Tipp für uns? :help

  • Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Familie aus "Während du schliefst" so war.
    Spontan vom Titel her würde mir "Familienfest und andere Schwierigkeiten" einfallen. Ich hab es zwar noch zu Hause rumstehen hab es aber so ca. 10-15 Jahre nicht mehr gelesen und weiß leider auch nicht mehr, ob es mir gefallen hat. :gruebel. Auch an den dazugehörigen Film kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, aber vielleicht kennt ihr ihn ja.


    Kurzbeschreibung:
    Claudia kommt wie jedes Thanksgiving zu ihrer Familie. Ihre Tante Gladys ist sehr scharfzüngig und ihre Schwester Joanne überhäuft sie mit ungerechten Vorwürfen. Glücklicherweise kommt Claudia wenigstens ihr Bruder Tommy zur Hilfe. Familienfeste haben es eben in sich.

  • also ich hab auch gestern nachgedacht über die Family in "Während du schliefst". Der Film
    "Familienfest und andere Schwierigkeiten" ("Home for the Holidays") mit Holly Hunter, Robert Downey Jr. und Dylan McDermott ist zwr ganz gut, aber vieeeel ernster. Die Familienprobleme in "Während Du schliefst" sind soch eher niedlich oder witzig. Ein Mittelding zwischen "Während du schliefst" und "Familienfest und andere Schwierigkeiten" ist der neuere Film "Die Familie Stone – Verloben verboten!" ("The Family Stone") mit Sarah Jessica Parker, Dermot Mulroney, Diane Keaton, Luke Wilson und Claire Danes. Allerdings sind da keine witzigen Verwandten.


    Ansonsten fällt mir noch der John Grisham Roman "Das Fest" ein. Dieser Roman hat GAR NICHTS mit Anwälten oder einem spektakulären Gerichtsfall zu tun. Es geht einfach nur um eine Familiengeschichte. Sehr schön!

  • Ich kann mich jetzt an den Film nicht erinnern... aber eine schräge Familie hab ich spontan parat.


    Das Buch wurde auch verfilmt, und ich weiß noch, dass ich den Film auch gut fand.



    Kurzbeschreibung
    In 'Krass' erzählt Augusten Burroughs die wahre Geschichte einer Kindheit, seiner eigenen. Als Augustens Mutter den gefühlskalten Vater verlässt, um eine große Dichterin zu werden, nimmt sie ihren Sohn zwar mit, aber der Kunst und ihrer gefährdeten Seelenruhe zuliebe schiebt sie ihn bald in die Obhut ihres Therapeuten ab. Dr. Finch ist nicht nur ein sehr unkonventioneller Psychologe, auch die neue Familie in der heruntergekommenen Villa hat es in sich. Jede Woche veranstaltet der Doktor Demonstrationen auf den Straßen der Stadt, gefolgt von seinen zahlreichen Kindern und Mündeln.

  • Ich glaube "Krass" von Augusten Burroughs ist nicht *gemütlich* genug. RemingtonSteele sucht eher eine beschaulichere Geschichte nichts zu verrücktes. Denn "Während du schliefst" ist einzustufen: lustig, nicht zu aufregend, niedlich, zum Schmunzeln. romantisch, gemütlich.


    Bei "Little Miss Undercover: Ein Familienroman" könntes die Familienszenen witzig sein. Die Grundidee ist aber wahrscheinlich nicht so herrlich alltäglich wie die Familie Callaghan. Leider habe ich "Little Miss Undercover" noch nicht selbst gelesen.