'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 001 - 160

  • Ich reihe mich da auch mal ein. Die Bis(s)-Bücher sind auch meine ersten Vampirbücher. Ich lese allerdings auf deutsch, weil ich auf der Arbeit schon genug englisch spreche und dann beim lesen entspannen möchte (ich wäre so ein Ständig-nachschlagen-woller, allein den Zusammenhang zu erfassen reicht mir nicht, deshalb greife ich seltener zu englischen Büchern. Außerdem habe ich den schönen Schuber von Carlsen zu Weihnachten bekommen.


    Nordicute, ich glaube hier schauen die LR-Teilnehmer noch regelmäßig mal rein, so dass du sicherlich nicht alleine weiterlesen musst. Am Montag geht es dann ja auch schon weiter mit Band 2.


    Wünsche Dir erstmal viel Spaß weiterhin. :wave

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Nordicute, ich glaube hier schauen die LR-Teilnehmer noch regelmäßig mal rein, so dass du sicherlich nicht alleine weiterlesen musst. Am Montag geht es dann ja auch schon weiter mit Band 2.


    Wünsche Dir erstmal viel Spaß weiterhin. :wave


    in den Urlaub - wie passend in eine Stadt, wo man Englisch sprechen muss! (London).
    Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Der erste Teil liest sich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch sehr flüssig.
    Das Band, welche Eward und Bella verbindet ist klasse beschrieben.
    Die Stimmung zwischen den beiden kann ich mehr im Deutschen nachfühlen, was aber an meinem verschüttetet Englisch liegt - ich will ja nicht jedes Wort nachgucken. Deshalb lese ich Deutsch und Englisch parallel.


    Auch wenn ich nicht mit lese interessiert mich das jetzt. Wie ließt du die parallel? Abschnitsweise, Seitenweise oder Kapitelweise?
    Ich wollt mein Englisch auch mal demnächst etwas ausbessern, traue mich aber derzeit nich an englische Bücher. Aber diese Idee finde ich echt toll.
    Nur kann ich mir dabei net wirklich etwas vorstellen.

  • Zitat

    Original von Leia
    [quote]Original von nordicute04


    Auch wenn ich nicht mit lese interessiert mich das jetzt. Wie ließt du die parallel? Abschnitsweise, Seitenweise oder Kapitelweise?
    Ich wollt mein Englisch auch mal demnächst etwas ausbessern, traue mich aber derzeit nich an englische Bücher. Aber diese Idee finde ich echt toll.
    Nur kann ich mir dabei net wirklich etwas vorstellen.


    Hallo Leia,
    ich lese Kapitelweise, manchmal auch 2 Kapitel englisch dann die 2 Kapitel in Deutsch.
    Und
    Ich wage mich erstmal nur an Kinder/ Jugendbücher ran. Einen anspruchsvolllen Krimi hab ich noch nicht probiert.
    Ich liebäugel aber mit dem neusten Picoult auf Englisch, mal sehen ob ich ihn in London als Groß-Taschenbuch bekomme. Meistens klappt das auf dem Flughafen.
    Hier zu Hause liegt noch der erste Teil von House of nights auf englisch.
    In GB sind kommt schon bald der achte Teil raus.
    Ute

  • oh man ist das ein langer Abschnitt. Bin gerade mal auf Seite 117. Aber ich find die Gespräche zwischen Bella und Edward so schön und alles mit Bella und Edward so romantisch. Ich bin wieder richtig in der Geschichte drin. Allerdings kommt jetzt das 1. Kapitel mit Jacob und der ist ja weniger mein Fall. Na ja mal sehen. Wenn ich ganz am Ende dieses Abschnitts bin schreib ich noch mal.

  • Ich bin zwar erst auf Seite 104. Aber ich kann es nur bestätigen, was du da schreibst. So einen Mann wie Eddie wünscht man sich doch. Gut aussehend, ein klein wenig gefährlich, beschützend und ab und an romantisch. Wie sich später heraus stellt. So allein ist Ed gar nicht so mein Fall. ( Also ihr könnt ihn haben. :lache ) Aber mit Bella zusammen finde ich ihn komischerweise einfach umwerfend. Sehr gut gefällt er mir auch in Wasser für die Elefanten. :-)


    Aber nun lese ich mal weiter. :grin

  • So dala. Die ersten 160 Seiten sind dann mal geschafft. :-]


    Nun was soll ich sagen? Ich freu mich schon, wenn Edward gleich den Beschützer spielt und Bella vor den bösen Jungs rettet.
    So ein Mann wünscht man sich einfach. Der einen vor bösem beschützt. :-]
    Bin nicht sicher, ob mein Freund so mutig wäre. Ich glaubs eher nicht.
    Ich bin schon wieder voll drin und verliebt in das Buch. Es zieht mich jedes Mal wieder in seinen Bann.
    Momentan vermisse ich Alice noch arg. Sie mag ich am liebsten. Aber das ändert sich ja bald. :-)
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar zu Wort?
    Demnächst werde ich dann im nächsten Thread wieder schreiben. :kiss

  • ok bin noch nicht am Ende des Abschnittes, schreib aber trotzdem noch mal.


    Mein Liebling ist ja sowieso Edward, schon immer gewesen, schon vor den Filmen und das wird sich auch nicht ändern.


    In Wasser für die Elfefanten find ich ihn übrigens auch total super.


    Und Alice mag ich auch total gern und kommt gleich nach Edward an 2. Stelle.

  • so bin durch mit dem Abschnitt. Die letzten beiden Kapitel ließen sich gut lesen, waren aber nicht meine Lieblingskapitel.


    Das nächste wird dafür umso schöner.


    Sollte ich wirklich außnahmsweise mal nicht bei einer Leserunde mit einer Buchwiederholung hinterher hinken? Ich kann irgendwie nicht wirklich aufhören bei dem Buch zu lesen.


    Falls ich es noch nicht erwähnt hab: Jacob war nie mein Fall. Weder in den Büchern vorm Film noch von dem Schauspieler Taylor auch wenn er ganz gut seine Rolle wiedergibt. Zumindest nachdem er seine Haare ab hat. :-)

  • Ich finde gerade in dem letzten Breaking Dawn-Film ist er so toll. Wie rührend er sich um Bella kümmert. Und obwohl er mit Edward gar nicht kann, freunden sich die beiden so irgendwie an. Ich finde das so toll. :-)
    Hach ab dem dritten Buch mag ich ihn irgendwie.
    Aber als Bella ihm eine verpasst hat, das fand ich richtig so. :lache :lache :lache
    Nur schade um ihre Hand.
    Ich mach mir gerade meine Nägel. Und nachher lese ich mit Sicherheit weiter. :-)

  • Das Buch ist trotz Wiederholung wieder sehr schön zu lesen und überhaupt nicht langweilig.
    Was mir an Bella nicht gefällt ist, dass sie direkt als sie nach Forks zieht in die Hausmütterchen Rolle fällt. Ich rätsle die ganze Zeit, was hat ihr Vater bloss ohne sie gemacht.
    Ihre Tollpatschigkeit hat nichts mehr mit Tollpatschigkeit zu tun, sondern lässt sie irgendwie ein wenig dümmlich erscheinen.


    Bella trifft den geheimnisvollen Edward und ist sofort hin und weg. Ja, Liebe auf den ersten Blick. Edward ist erst abweisend und dann taut er nach und nach auf.

  • Mone :


    Na ja, ein Gericht konnte Charlie ja und außerdem war er ja auch oft in diesem Lokal oder was das ist essen wie es sich angehört hat (obwohl ich mir mittlerweile nicht sicher bin ob das nur im Film so war. Bisher hab ich das im Buch noch nicht gelesen).


    Also ihre Tollpatschigkeit im Buch find ich noch liebenswürdig und nicht dumm. Ich mein so was kann es wirklich geben, wenn die Rethorik nicht so funktioniert.


    Aber im Film find ich die total übertrieben dargestellt und wie gesagt bringt die Filmbella das einfach blöd rüber.


    Hm, ich find das auch eigentlich ganz großzügig, dass sie sich so bereitwillig um die Hausarbeit kümmert. Damit hab ich noch keine Probleme und ich kann sie auch verstehen wo Charlie kein so guter Koch ist. Das wird im Film ja auch ansatzweise beschrieben, aber nicht so ausführlich wie im Buch wie gesagt.


    Nein, die Buchbella mag ich eigentlich ziemlich gern. Nur die Filmbella geht mir tierisch auf die Nerven und ich kann ihr nicht viel abgewinnen.

  • Das seh ich ganz genau so. Die Filmbella bringt die Tollpatschigkeit nicht gut rüber.
    Das schaut immer so aus wie ein lahmer Versuch. :lache
    Aber die Hausarbeit, also das sie direkt Hausmütterchen ist, das finde ich gar nicht.
    Ich finde eher, das sie halt die nötigsten Sachen macht, die sein müssen.
    Und sie ist nun mal die Frau im Haus und hat nicht so die körperlich schwere Arbeit. Dann soll sie mal machen. :grin Und Charlie kann sich auch mal ausruhen.


    Fiona, wie weit biste denn schon?

  • ach, das ist ja cool. Ähm ja, ich möchte gleich auch weiterlesen. Vielleicht noch so ein bis zwei Kapitel. Mehr schaff ich heute nicht mehr.