Im Tal der roten Zedern - Di Morrissey

  • Kurzbeschreibung:


    Lara Langdon ist in ihren australischen Heimatort Cedartown zurückgekehrt und geht einem Familiengeheimnis nach, das sich um ihren Vater rankt. Auch ihre Tochter Dani, erfolgreiche Graphikerin, folgt ihr dorthin, um sich endlich eine kreative Auszeit zu nehmen. Als Dani ein altes, abgeschiedenes Haus am Fluss bezieht, stößt sie zufällig auf die Lebensgeschichte der legendären Pionierin Isabella Kelly - und findet ihre große Liebe.


    Über die Autorin:


    Di Morrissey ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Australiens. Als Journalistin arbeitete sie für Frauenmagazine, Radio und Fernsehen, schrieb Drehbücher und Theaterstücke und wirkte an zahlreichen TV-Produktionen mit. Sie lebt heute auf einer Farm in Byron Bay, New South Wales.


    Meine Meinung:


    Das Buch beginnt meiner Meinung nach ziemlich lahm, steigert sich dann aber sehr schnell in eine sehr interessant zu lesende Lektüre. Erzählt wird die Geschichte von Dani und ihrer Mutter Lara. Weiterhin gibt es Rückblicke in die Zeit von Isabella Kelly. Anfangs war mir noch nicht so klar, was das mit den beiden zu tun hat. Aber das klärt sich im Laufe der Geschichte auf. Lara und Dani sind auf der Suche nach ihrer Familiengeschichte und es kommt einiges ans Tageslicht. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Di Morrissey hat für mich wieder eine wunderbare Familiensaga geschrieben.