Schwestern - Eileen Goudge
OT: Such devoted Sisters
Inhalt
Die Freundschaft zweier Schwestern wird auf eine harte Probe gestellt.
Im Hollywood der fünfziger Jahre kämpfen die Schwestern Eve und Dolly um Erfolg und Liebe beim Film und bei den Männern. Doch immer ist es die selbstbewusste Eve, die die besseren Angebote bekommt und der alle Herzen zufliegen.
Als der attraktive Val sich ausgerechnet in die scheue Dolly verliebt, wird das von Zuneigung und Rivalität beherrschte Verhältnis der beiden Schwestern auf eine harte Probe gestellt, denn auch Eve hat Gefallen an dem jungen Mann gefunden.
Dolly lässt sich zu einem schwerwiegenden Verrat hinreißen, dessen schicksalhafte Folgen ihrer aller Leben auf dramatische Weise verändern werden...
Und die Geschichte scheint sich bei Eves Töchtern zu wiederholen…
Autor
Gleich mit ihrem ersten Roman „Im Garten der Lügen“ wurde die Wahl – New – Yorkerin Eileen Goudge zum international erfolgreiche Bestsellerautorin.
Mit ihrem neuen Roman „Schwestern“ legt sie wieder ein Stück lebensnaher Erzählkunst vor, in der die Personen in ihrer Leidenschaftlichkeit an die unvergessenen Helden aus Margaret Mitchells „Vom Winde verweht“ erinnern.
Das steht so auf meinem Schutzumschlag, kann das aber so nicht bestätigen.
Leider habe ich keine weiteren Angaben dieser Autorin gefunden.
Meine Meinung
Nun ja an Margaret Mitchells „Vom Winde verweht“ erinnert mich die „Helden“ dieser Geschichte nicht, aber gefallen hat sie mir trotzdem.
War leicht zu lesen, nicht hochtrabendes.
Die Geschichte an sich war vorhersehbar aber gut vielleicht sollte das so sein.
Die einzelnen Charaktere hätte ich manchmal am liebsten geschüttelt aber das ist ja bei einer Schnulze wie dieser normal.
Alles in allem ein guter Unterhaltungsroman.