Nuhr die Ruhe - Dieter Nuhr

  • Audio CD
    Verlag: Random House Audio


    Kurzbeschreibung (lt. amazon)
    Überall Hektik - Nuhr einer behält die Ruhe. Ob Klima-, Banken- oder Ehekrise, am Ende liegt man auf dem eigenen Grundstück unter einem schönen Stein und fragt sich: Warum hab ich mich damals eigentlich aufgeregt? Kein Grund zur Beunruhigung also. So ist halt das Leben: Man kommt zur Welt, regt sich auf und kommt oft erst durch das Ableben wieder richtig zur Ruhe.


    Über den Autor (lt. amazon)
    Dieter Nuhr, geboren 1960 am Niederrhein, Studium der Geschichte und Kunst. Nuhr ist begeisterter und begnadeter Fotograf. Seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs. Karten sind oft nur mit göttlichem Beistand zu erhalten!


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Hörbuch genossen. Wie einige Eulen allerdings wissen, bin ich bekennender Dieter Nuhr Fan. Ich könnte über diesen Mann glaube ich nie was schlechtes schreiben. Ich bemühe mich nun so objektiv wie möglich zu sein. *grübel*
    Objektiv betrachtet ist Nuhr halt Nuhr. Intelligenter Humor vom Feinsten. Sprachliche Fein- und Gemeinheiten niveauvoll verpackt. Aktuelle ernste Themen, wie die Finanzkriese, der deutsche Pessimismus - alles dabei, allerdings mit einer gehörigen Portion Nuhr´schen Zynismus.
    Was will man mehr? Leider gibt es nur 32 Tracks. Ich könnte diesem Mann stundenlang zuhören. Was mir besonders gefallen hat, waren die etwas ruhigeren Passagen. Etwas nachdenklicher, aber immer noch mit einer gewissen Dosis Ironie - aber halt einer stillen Ironie.


    Von mir gibt es die volle Punktzahl.