Schwerelos - Ildikó von Kürthy

  • Schwerelos - Ildikó von Kürthy


    Klappentext:
    Werd endlich vernünftig!
    Geschafft! Jetzt muss ich nur noch "Ja" sagen.
    Happy End, endlich.
    Gäbe es da nicht...
    ...meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung.
    ...meine Cousine. Die übergibt sich während einer Beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht von wem.
    ...meinen Schulfreund. Der will unbedingt Vater werden, ist aber schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
    ...meine geliebte tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.
    Und ich frage mich plötzlich, ob "Ja" die falsche Antwort ist...


    Meine Meinung:
    Wer Ildikó von Kürthy mag, wird auch dieses Buch mögen. Teilweise ist es etwas verwirrend, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich bei solchen Romanen nicht konzentrieren, sondern einfach nur ein bisschen unterhalten werden möchte. Dafür ist es allemal lesenswert. Manche Stellen sind wirklich sehr amüsant. Wobei ich feststellen mus, wenn man ein Buch von ihr gelesen hat, bringen die nächsten nichts Neues, sondern reihen sich ein.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ups habe ich doch glatt euch meine Rezi unterschlagen.... Irgendwie hatte ich es zeitlich vergessen noch eine zu schreiben... Aber nun meine abschließende Meinung:


    Ich hatte das Buch gelesen als es frisch auf dem Markt kam und war begeistert, wie schon von Ihren anderen Büchern....


    Auch dieses Buch ist wieder mit sehr viel Witz und Ironie gepackt...


    Leider hat dieses Buch nur 250 Seiten und ist daher sehr schnell ausgelesen... :-(



    Fazit: Ein Muss für alle Ildikó von Kürthy Fans....


    10 von 10 Büchereulen!

  • Und nun hat endlich auch bald das lange warten auf ein neues Buch ein Ende.... :-]


    Am 03.09.2010 erscheint der Neue Roman von Ildikó von Kürthy mit dem Titel Endlich....


    :winkt


    P.S. bei amazon wird dieses auch schon gelistet (siehe Abbildung unten)

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • "Schwerelos" habe ich auch gerade beendet, für mich war es ganz okay. Nichts doll Berauschendes, aber auch nicht schlecht.
    Alles in allem 7 Punkte.


    Mondscheintarif und das folgende Buch fand ich super, Blaue Wunder habe ich schon weggetauscht, ohne über 100 Seiten hinausgekommen zu sein, weil ich es schrecklich fand, daher war ich jetzt bei Schwerelos skeptisch; ich hatte es aber geschenkt bekommen.


    Tendiere trotzdem eher in die Richtung, keinen von Kürthy mehr zu kaufen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“


  • :freude oh, wie toll. Endlich ein neuer Kürthy. Ich liebe ihre Bücher und habe bis jetzt jedes gelesen.

  • Ich lese es gerade. Es ist ganz nett, kaufen würde ich es mir aber nicht. Bin froh, dass ich es leihen konnte.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()