Amokdrohung an meiner Schule!!

  • Oh, das kenne ich.
    Ich komme aus dem Hildesheimer Landkreis und als ich im Sommer 2006 auf die weiterführende Schule (höhere Handelsschule) gekommen bin, gab es bei uns einen Ähnlichen Vorfall...


    Irgendein Mädel fand es anscheinend lustig, auf der Mädchentoilette den Satz zu verewigen " AM TT.MM. 2006 findet ein Amoklauf statt" ( Tag weiß ich leider nicht mehr ganz genau).


    Das wurde natürlich ernst genommen und es wurde versucht, die Handschrift dem Täter zuzuordnen, was natürlich nicht gelang...


    Also waren an dem Tag mehrere Polizeistreifen, Hubschrauber und noch allerhand Sicherheitsleute an unserer Schule im Einsatz.


    Bevor wir das Schulgelände betreten durften, wurden wir gründlich durchsucht, von meiner Klasse (normalerweise 27 Schüler/innen) waren an dem Tag ganze drei da. Nach der zweiten Stunde war dann Schluss mit Lustig und der Tag wurde vorzeitig beendet, sämtliche Klassenarbeiten sind an dem Tag natürlich ausgefallen....



    Lustig war das nicht im geringsten, auch wenn es Tage danach einige Mitschüler behaupteten...


    Und meistens waren das die, die an dem Tag nicht da waren...
    *kopfschüttel*

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich weiß von einem angesehenen Gymnasium in der Nähe, dass es dort mal eine Morddrohung an einen Lehreh gab. Hintergrund war eine schlechte Klausur oder so. Jedenfalls konnte der Schüler ausfindig gemacht werden. Ich weiß, dass das Ganze kurz nach dem Amoklauf von Erfurt war. Ende vom Lied: einer weniger. Ähm, ich rede von den Schülern nicht von den Lehrern.

    Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)