Wer kennt Volker Pispers?

  • So,nachdem ich am Wochenende auf WDR3 auch den 2. Teil seines kabarettprograams verpasst habe :fetch wollte ich mal fragen,was ihr von ihm haltet?


    Für mich ist dieser Mann ein Phänomen.
    Mit welcher Leichtigkeit er alles in Frage stellt und dabei das ganze auch noch witzig und informativ verpackt,sind für mich der Knaller.
    Dazu kommt noch eine teilweise schon gepflegte Bösaritgkeit und er macht vor keiem Thema halt.
    Dabei wirds aber nie peinlich.
    Wenn er beispielsweise über den 11.9.01 spricht und sich wundert,was daran so besonders sein soll...Er löst aber auch solche Situation fundiert und mit einer Natürlichkeit,dass man die dramatische Situation kurz vergisst und sich nur mit der sachlichen Seite beschäftigt.
    Aber für mich ist es beim kabarett auch sehr wichtig,dass ich mich nicht mit Walter Ulbrichts frühen Jahren etc. beschäftigen muss,wie es bei anderen Kabarattisten oft der Fall ist.
    Freu mich schon auf April 2005,dann isser auch mal in Köln.

  • Schön, dass ein Düsseldorfer in Köln heißersehnt wird :grin.


    Aber zu deiner Frage, ich finde Volker Pispers absolut Klasse. Er bringt die Dinge auf den Punkt und ist einfach intelligent, gut informiert und in seinen Formulierungen brillant.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von missmarple
    Schön, dass ein Düsseldorfer in Köln heißersehnt wird :grin.


    Aber zu deiner Frage, ich finde Volker Pispers absolut Klasse. Er bringt die Dinge auf den Punkt und ist einfach intelligent, gut informiert und in seinen Formulierungen brillant.


    grüße von missmarple


    Netter Versuch,
    aber er wurde in Mönchengladbach-Rheydt geboren.....:chen

  • Volker Pispers ist für mich als gebürtige Niederrheinische immer wieder ein Genuß! Schon weil es richtig intelligentes politisches Kabaret ist und nicht dieses laute, platte Geplärr aus den Privaten ...


    Besonders amüsiert mich sein Kommentar zur CDU-Klage gegen Hans Eichel: "Frau Merkel! Es war Wahlkampf! -- Deshalb haben wir schließlich in Deutschland erst das Wahlrecht ab 18 ... weil dann der Wähler nicht mehr alles glaubt, was der Onkel aus Amerika erzählt."


    Ich hoffe ja immer darauf, daß er mal zu uns kommt ...

  • Zitat

    Original von Iris


    Besonders amüsiert mich sein Kommentar zur CDU-Klage gegen Hans Eichel: "Frau Merkel! Es war Wahlkampf! -- Deshalb haben wir schließlich in Deutschland erst das Wahlrecht ab 18 ... weil dann der Wähler nicht mehr alles glaubt, was der Onkel aus Amerika erzählt."


    Hallo Iris,


    oder gerade... :lache


    Zitat

    Ich hoffe ja immer darauf, daß er mal zu uns kommt ...


    Supi, laut Tournee-Kalender gastiert er im September 05 bei uns...*notier*


    :wave
    Baumbart

  • Ich finde Volker Pispers einfach nur klasse.
    Vor ein paar Monaten war er in der Düsseldorfer Tonhalle mit seinem aktuellen Programm - danach musste ich mir die CD direkt kaufen.


    Manchmal muss ich schon echt schlucken, so nach dem Motto "das hat er jetzt nicht wirklich gesagt" - aber er kann die Dinge so herrlich schön mit Worten verpacken ...


    Politisches Kabarett ist nicht jedermanns Sache - das merke ich auch in meinem Freundeskreis; aber ich finde ihn prima !

  • Und ich habe wirklich geglaubt, er sei Düsseldorfer - wieder was dazu gelernt (hier gibt es ja gar keinen Smilie zum Schämen!)


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von missmarple
    Und ich habe wirklich geglaubt, er sei Düsseldorfer - wieder was dazu gelernt (hier gibt es ja gar keinen Smilie zum Schämen!)


    grüße von missmarple


    Wäre doch ein Widerspruch an sich :Düsseldorf und guter Kabarettist,oder? :grin


    Ach ja, nimm einfach diesen Smiley

  • Zitat

    Original von Nekoelschekrat


    Wäre doch ein Widerspruch an sich :Düsseldorf und guter Kabarettist,oder? :grin


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Zumindest von Cordula Stratmann alias Annemie Hülchrath weiß ich, dass sie aus Düsseldorf ist. Auch wenn sie nicht gerade eine politische Kabarettistin a la Pispers ist, finde ich sie einfach genial.


    grüße von missmarple (jetzt ist es wohl kein Geheinmnis mehr: gebürtige Düsseldorferin)

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie