Titel bei den Buchvorstellungen/-rezensionen!

  • Hallo zusammen,


    uns ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ab und an bei den Buchvorstellungen nicht der Autor und Titel des Buches als Titel/Thema da steht sondern etwas wie: "Das müsst ihr gelesen haben...".


    Bitte seid so gut und schreibt in die Titel der Buchvorstellungen und -rezensionen IMMER den Autor und den Titel des Buches rein, damit andere leichter erkennen können, um was es in dem Thread geht.


    Wir behalten uns vor diese Threads nachträglich zu ändern!


    Lieben Dank... :knuddel1

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Und den Adminas werdet ihr es auch leichter machen, die Rezis ins Verzeichnis aufzunehmen!


    So ähnlich... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana,


    ich habe diesbezüglich gestern auch "gesündigt", obwohl ich eigentlich die Logik ganz strikt Autor und Titel anzugeben gut finde.


    Da oder dort wäre es einfach schön, wenn man noch eine Bemerkung wie z. B. die Stilrichtung o.ä. dazuschreiben könnte, weil viele von uns oft nicht dazu kommen, alle Beiträge anzuschauen und sich dann u. U. rein an Namen und Titel orientieren (und seit ich hier bin, weiß ich warum man sagt, daß die Schall und Rauch sind).


    Das war jetzt aber keine Aufforderung sondern einfach ein paar Gedanken dazu, denn letzten Endes wäre der Nachteil einer Bemerkungsspalte ja auch schlicht und ergreifend, daß die irgendwo hin müßte...


    Viele Grüße
    Pelican :wave


    P.S.: Danke für's Titel ändern!

  • Bitte schreibt in die Überschriften wirklich nur den Titel und den Autoren des Buches hinein.
    Morgana und ich sortieren seit Stunden das Verzeichnis und werden da auch noch viele weitere Stunden dran sitzen.
    Wir müssen viele Überschriften umbenennen, damit die Titel richtig im Verzeichnis auftauchen.
    Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr euch an die Bitte halten würdet.
    Danke schön :-)

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ist die Reihenfolge auch wichtig? Oder was zwischen Autor und Titel steht?


    Hallo Mary,
    ja das ist so. Bitte erst den Titel und dann den Autor. Ich hatte etliche Threads, die in der Titelsuche nach dem Autoren einsortiert waren, weil der Autor zuerst aufgeführt war. Alle Überschriften, die mir als falsch aufgefallen waren, habe ich editiert.
    Schön wäre es, wenn ihr in Zukunft alle mit daran denkt. :-)

  • Hallo Wolke und Morgana,


    das tut mir natürlich jetzt auch sehr Leid, weil ich habe auch immer zuerst den Autor und dann den Titel geschrieben:-(


    Kann ich noch behilflich sein und vielleicht meine Buchvorstellungen selbst ändern?

  • Zitat

    Original von Helga
    das tut mir natürlich jetzt auch sehr Leid, weil ich habe auch immer zuerst den Autor und dann den Titel geschrieben


    mea culpa. Habs doch genau so gemacht. Muß ich wohl künftig drauf achten.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Sorry, da steckt wohl noch zu sehr meine Unierziehung in mir. Wo uns doch eingebleut wurde Bibliographien und Quellenangaben immer erst mit dem Autoren anzugeben und dann den Titel. Werde es mir fuer die naechsten Rezensionen merken.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Es geht nach Amazon, wir mußten aber noch viele Titel von Hand nachsortieren und wollten darum eine einheitliche Linie fahren, damit wir Titel und Autoren dabei leichter wieder finden können. Mittlerweile ist bis auf den Buchstaben D auch schon alles nach- und aussortiert :-)

  • Nachdem ich festgestellt habe, dass meine alten Buchvorstellungen teilweise noch immer mit der "falschen" Überschrift versehen sind, d.h. zuerst der Autor und dann der Titel, wurschtel ich mich schön langsam durch und ändere alle auf zuerst Titel und dann Autor, damit es endlich wieder übersichtlicher wird.


    Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, dass in letzter Zeit wieder von vielen zuerst der Autor und dann der Titel geschrieben wird. Vielleicht ist es einigen ja auch wieder entfallen und die Neulinge werden diesen Thread hier nicht gelesen haben.


    Daher wieder mal "hochschieb" zur Erinnerung. :wave


  • hi...
    erst nach der erstellung einiger rezensionen auf diesen thread aufmerksam geworden, stellt sich die frage, ob diese bitte noch aktuell ist (oder nur während einer umorganisation und der damit verbundenen einsortierung relevant war).
    wenn ja, werde ich bei künftigen rezensionen daran zu denken versuchen.
    ich würde dann aber anregen, es in den in den rezi-rubriken oben angepappten "wie sollte eine rezension aussehen"-threads zu erwähnen
    (dort ist zwar ein beispiel in der richtigen reihenfolge gegeben, aber die andere reihenfolge wird nicht explizit als unerwünscht bezeichnet).
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • apr ich mir einen eigenen Thread, denn es paßt auch hier hin


    Liebe Wolke und sosntige Admins


    im Autorenverzeichnis ist unter Loevenbruck, Henri aufgeführt


    Das Geheimnis der weißen Wölfin 02. Die Schrift.(Februar 2007, Büchereulen Bewertung: 0 Punkte / 0 Stimmen)
    Rezension zu "Das Geheimnis der weißen Wölfin 02. Die Schrift." im Forum lesen
    Bei amazon.de bestellen


    Der link führt aber nur zu Band 01. Für Band 02 habe ich keine Rezi gefunden, nur ein Hinweis und amazon-Cover in Band 01


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson