Dragon Love 03 - Katie MacAlister

  • Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor - Katie MacAlister



    Kurzbeschreibung
    Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ...



    Über die Autorin
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen.



    Meine Meinung
    Wenn man den ersten und zweiten Teil dieser Serie gelesen hat, könnte man meinen die Autorin handelt die Geschichten um Aisling und Drake immer nach dem gleichen Schema ab. Das Liebespaar hat Probleme und rauft sich immer wieder zusammen und nebenher löst Aisling wieder mal einen Mord. Nicht im dritten Band. Hier bringt die Autorin richtig Pfeffer in die Geschichte, alles bekommt einen neuen Schwung und auch die Charakter bleiben nicht auf der Stelle stehen. Das hat mich positiv überrascht, da ich schon etwas bedenken hatte, ob mich das ganze nicht anfangen wird zu langweilen. Dem war aber überhaupt nicht so.


    Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Fähden die die Autorin direkt am Anfang einfliessen lassen hat. Bei nicht einmal 300 Seiten in diesem Roman wirkte es für mich sehr gequetscht. Einige Sachen wurden so nebenher abgewickelt, was ich doch sehr schade fand. Mit einigen Seiten mehr wäre es eine runde Sache gewesen.


    Ich gebe den Buch aber dennoch gute 8 Punkte weil eben die Geschichte einen neuen Schwung bekommen hat und gerade das Ende gut geworden ist und ich wieder einmal gespannt bin auf den Folgeband.

    „Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

  • Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Es war ein schönes Buch, wieder flott und witzig geschrieben, allerdings werden manche Sachen wirklich sehr kurz abgehandelt, wo ich mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte.
    Ansonsten gefällt mir die Entwicklung zwischen Drake und Aisling.
    Ich freue mich auf Teil 4, der auch schon hier bereit liegt!