Richard Laymon - Der Parasit

  • Kurzbeschreibung
    Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...


    Damit mache ich es mir gleich gemütlich.
    Habe gestern die ersten paar Seiten gelesen.Aber wirklich nur die ersten :lache deswegen kann ich noch nichts sagen.

  • Das hört sich furchtbar an... gibt es denn keine Bücher von Laymon mehr, die nichts mit seltsamen übernatürlichen Dingen zu tun haben???
    Die letzten von ihm veröffentlichten gingen ja alle in die Richtung und das ist so gar nichts für mich... ich möchte mal wieder einen guten Thriller von ihm ohne Vampire, Mutanten, seltsamen Regen, etc. Wird da nochmal was gescheites kommen?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ui, das hört sich gut an, ganz mein Geschmack. Muss ich mir mal besorgen, aber sicher! nicht für so viel Geld. Ist ja schon älter das Buch. Warum so super teuer überall?!
    Naja, ich las bisher Die Insel, Das Spiel und die Jagd, da war nix Übernatürliches. Aber soweit ich sehen kann gibts wirklich viele Bücher die damit gefüllt sind von ihm. Der Regen liegt schon hier, freu.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das hört sich furchtbar an... gibt es denn keine Bücher von Laymon mehr, die nichts mit seltsamen übernatürlichen Dingen zu tun haben???
    Die letzten von ihm veröffentlichten gingen ja alle in die Richtung und das ist so gar nichts für mich... ich möchte mal wieder einen guten Thriller von ihm ohne Vampire, Mutanten, seltsamen Regen, etc. Wird da nochmal was gescheites kommen?


    Allerdings wurde das Buch 1988 vom "Science Fiction Chronicle" zum besten Horror-Roman des Jahres gewählt. Könnte also gut sein, aber eben mit Sci-Fi-Elementen.
    Ich geb dir aber recht, Dany, mir gefallen die Bücher ohne übernatürliche Elemente von ihm auch besser.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe es noch nichtmal bis Seite 100 geschafft.
    Ich schlaf immer so früh ein.Aber nicht weil es langweilig ist.
    Ich finde das Buch diesmal nicht so sexistisch.
    Da gab es schon nervigere.
    Ich hoffe ich schaffe heute ein paar mehr Seiten.